WinFuture-Forum.de: Exchange Zur Privaten Nutzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Exchange Zur Privaten Nutzung


#1 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2010 - 00:24

Ich hab zur Zeit ein kostenfreies Exchange Konto welches ich nutze um meine Termine und Kontakte zwischen zwei Rechner und meinem Handy aktuell zu halten. Es bietet die volle Funktionalität, aber bitte keine Fragen welcher Anbieter, denn es ist nicht frei zugänglich.
Da auch ich das Konto bald nicht mehr nutzen kann suche ich derzeit nach Alternativen. Ich hab schon ein paar kostenpflichtige Anbieter gefunden, aber ich versuch das Ganze natürlich so günstig wie möglich zu halten. Von kostenlosen Anbietern halte ich aber nichts, da die in der Regel Einschränkungen mit sich bringen die ich nicht hinnehmen will.
Perfekt fände ich das Angebot direkt von Microsoft wenn man da nicht gleich mindestens 5 Accounts nehmen müsste.
Also was will ich machen? Ich möchte wie oben schon geschrieben ein Adressbuch, einen Kallender und Aufgaben synchronsieren. Dazu sollen in Zukunft auch die Mails meiner Hauptadresse darüber laufen, was aber zwangsweiße über Anbindung eines externen Kontos per POP oder IMAP laufen müsste. Unter 2 gig Speicher wären vermutlich zu wenig. Was ich nicht brauche ist eine Domain und eine Lizenz für Outlook, beides habe ich schon.

Erste Frage wäre jetzt, wer kennt günste und vertrauenswürdige Anbieter die mir genau das bieten und möglichst nicht viel mehr, denn merh kostet ja auch mehr.

Ich hab mir jetzt noch eine Alternative überlegt. Ich habe hier legale Versionen von Server 2008 R2 rumliegen, Standart, Web und Datacenter Version. Auch Exchange Server 2010 habe ich.
Daher jetzt zur zweiten Frage. Kann ich dadurch eventuell die kosten senken? Also gibt es Anbieter die mir Server zur Verfügung stellen auf denen ich das installieren kann? Ich traue mir durchaus zu das einzurichten und zu administrieren solange ich das nicht per Komandozeile machen muss.
Ich habe mir auch schon überlegt einen Server bei mir zuhause aufzustellen, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht in Frage kommt.

Ich freue mich auf ein paar konstruktive Antworten und bitte um Nachsicht fals meine Forderungen überzogen sind. Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung mit Webhosting.

PS.: Ich hoffe das ist hier richtig, ich wusste nicht recht wo ich es reinschreiben soll.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2010 - 07:32

Einen Anbieter werde ich dir hier jetzt nicht empfehlen - Eigenlob stinkt ja :D

Wenn du deine eigenen Lizenzen verwenden willst, wirst du dir in jedem Fall einen dedizierten Server mieten müssen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das teilweise auch ein virtueller reicht. Die kosten werden ein einzelnes Exchange Postfach in jedem Fall übersteigen.

Achtung: Microsoft supportet die Konstellation Domain Controller und Exchange auf einer Maschine nicht. Wenn du also den Professional Support nutzen möchtest, kann es sein das sie dir nicht helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. Juni 2010 - 09:49

Du kannst dir die Microsoft Online Services mal ansehen und/oder deren Partner.
Mit OWA Lizenzen kannst du etwas günstiger die 5 Account-Grenze unterlaufen.

Selber Hosten ist wie mein Vorredner schon feststellt definit teurer und hat diverse technische Hürden.
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2010 - 12:41

Vielen Dank, dann beerdige ich die Idee mal ganz schnell wieder bis ich mir wirklich einen eigenen Server anschaffe.
@shiversc: Ich kann dir grad irgendwie nicht folgen. Also wie oben geschrieben wäre das Angebot von Microsoft mein Favorit wenn eben nicht diese 5 Account Mindestbestellung wäre. Wie kann ich die denn umgehen? Wenn das wirklich geht hab ich ja was ich will, 5€ sind nämlichwirklich günstig.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. Juni 2010 - 14:47

Du nimmst deinen Account und 4 OWA. Das ist günstiger als 5 Accounts.
Oder... Geh zu Google Apps...
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0