WinFuture-Forum.de: 2 Monitore (tft+hd Lcd Tv) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Monitore (tft+hd Lcd Tv)

#1 Mitglied ist offline   P5y^^@st3R 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 07

geschrieben 24. Juni 2010 - 23:15

Heyho liebe Gemeinde,

ich habe da ein Problem. Um gleich zur Sache zur kommen, es geht um Folgendes:

Ich habe 2 Monitore an meinen Rechner angeschlossen, wobei der eine eher ein Fernseher ist als ein Monitor. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei nur der Teufel steckt im Detail. Die beiden Monitore laufen auf einer unterschiedlichen Auflösung (1280*1024+1828*1028) Die 2. ist etwas krumm, weil ich se mir manuell eingerichtet hab.

Nun ist die Sache so, auf meinem 1. Schirm wird mein Hintergrundbild normal und zentriert angezeigt, auf dem 2. jedoch nur mittig mit schwarzen Balken jeweils rechts und links vom Bild trotz der Einstellung, dass die Hintergrundbilder gestreckt werden sollen. Kurz nachdem ich mir die 2 Monitore eingerichtet hab (heute) hat das super funktioniert, beide Bilder waren über den ganzen Schirm verteilt, nur habe ich derweil etwas dram rumgespielt und nun bekomm ichs nichtmehr gestreckt hin, warum auch immer.
Wenn ich in den Einstellungen "Nebeneinander" oder so angebe funktioniert das ja auch, aber beim Strecken tut sich nichts =/

Noch würde mich interessieren ob ich auf beiden Monitoren verschiedene Wallpapers nutzen kann, hoffe ihr könnt mir da ein Wenig weiterhelfen.

Ich habe zwar schon das Internet nach solchen Problemen duchforstet aber nichts dergleichen gefunden, zwar relativ ähnliche Dinge, die mir aber trotzdem nicht weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus
Intel Core 2 Quad 3GHz
EVGA GeForce GTX 295 Backplate
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
2x 2GB OCZ DDR3-1600
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 29. Juni 2010 - 18:14

Moin,
wegen dem gestreckten Wallpaper kann ich dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber wenn du zwei verschiedene Wallpaper nutzen möchtest, musst du dies über ein Zusatzprogramm wie z.B. UltraMon umsetzen. Damit lässt sich vielleicht auch das andere Problem beheben.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   grünel 

• Beigetreten: 17. Dezember 07

geschrieben 29. Juni 2010 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (P5y^^@st3R: 25.06.2010, 00:15)

[...] 1828*1028) Die 2. ist etwas krumm, weil ich se mir manuell eingerichtet hab.

Gibts bei deinem TV keine Einstellung PC-Mode/Vollpixel/Overscan aus? :blink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0