WinFuture-Forum.de: "Ihre Meinung Ist Uns Wichtig" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Ihre Meinung Ist Uns Wichtig"

#61 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. Juni 2010 - 12:04

Die Umfrage vom Downloadsystem fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich gelungen, könnte aber daran liegen, dass sie so aufgebaut war, dass man ständig neue Seiten laden musste (im Zusammenhang meiner Internetverbindung hat das ewig gedauert). Zudem ich die Rubriken vorher in Ordnung fand, und andere Downloads lade ich von der Konkurrenz (Chip.eu).

Also eine Umfrage auf einer Page, dafür gut unterteilt fänd ich besser. :rolleyes:

Peace.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2010 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 29.06.2010, 11:09)

Wie mesios selbst bereits weiter oben bestätigt hat, hat WF keinen Einfluss darauf. Daher sollte man nicht immer gleich gegen die Betreiber wettern und lieber erst einmal bei den zuständigen Leuten (Mods/Admins) nachfragen, was es damit auf sich hat.


Eigentlich wollt ich hier nicht mehr dazu sagen. Abern nun muss ich wohl doch noch mal ... Drängt sich mir die Frage auf, warum und wie es sein kann, dass WF in bestimmten nicht unwesentlichen Bereichen keinen Einfluss auf das eigene Projekt hat bzw. diesen verloren oder an Dritte abgegeben hat. Ist das so üblich?

Naja wie gewohnt wird man wahrscheinlich keine Antwort erhalten. Und es geht uns ja eigentlich nichts an. Aber wundern und den Kopf schütteln darf man woch doch.
0

#63 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2010 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.06.2010, 15:52)

Naja wie gewohnt wird man wahrscheinlich keine Antwort erhalten.



Doch. Pech gehabt. :rolleyes:

Wie kommts, dass die Aussage eines Users für dich anscheinend eine gesicherte Grundlage darstellt?

Natürlich hat WF Einfluss darauf, was geschieht. Und dem Vermarkter ist nun mal das Recht gegeben, sich qua einer Umfrage ein Bild von der Zielgruppe zu machen. Wie er die gestaltet, darauf hat WF keinen Einfluss. Genau das, nichts anderes, hat Mesios gesagt.

Ich möchte an dieser Stelle doch mal darum bitten, das Problem dieser bzw. einer solchen Umfrage und das Risiko für einen unbedarften Nutzer genau zu benennen. Bitte tut das mal. Ich kann es nämlich immer noch nicht erkennen. :imao:

Es werden keine Daten geklaut, keine Identitäten, es werden keine zuzuordnenden DAten erhoben - nichts von all dem.

Ausser der Tatsache, dass die Verwendung eines WF-Logos ein Stück weit irreführend ist. Aber das ist ja nun hinlänglich geklärt.


PS:
In diesem Thread gibt es bei 62 Posts 17 Beiträge des Teams. Ich weiss wirklich nicht, was solche Äusserungen wie die oben zitierte sollen. Zumal dort, wo das Team konstruktiven Beiträgen von vorher lauthals aufschreienden und protestierenden Usern Raum gibt, seitens eben der benannten User eisernes Schweigen herrscht.

Ich finde diese 'keiner redet mit uns'-Leier mittlerweile ziemlch abgegriffen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#64 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2010 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 27.06.2010, 15:53)

Wir haben leider keinen Einfluss auf die Gestaltung und/oder die Wortwahl - die auch meiner Meinung nach nicht sehr glücklich gewählt ist. Wir erhalten nicht einmal Zugriff auf die Ergebnisse.


Ich hätte auch den o.g. Beitrag von mesios zitieren können. Was hat meine Frage mit der Umfrage zu tun. Kurz und knapp: Garnichts. Sorry das ich nicht das Original zittiert habe und Sorry das ich keinen neuen Thread aufgemacht habe sondern den alten Thread weiter verwand habe. Zum Thema der Umfrage habe ich bereits meine Meinung erschöpfend kundgetan und das auch geschrieben.

Du hast geschrieben "Ich finde diese 'keiner redet mit uns'-Leier mittlerweile ziemlch abgegriffen." Zuerst habe ich diese Leier nicht benutzt. Wenn dann habe ich allenfalls die Leier "keiner antwortet uns auf unsere Fragen benutzt." In diesem Sinne bin ich sicher schuldig. Dafür gibt es Beispiele. Im übrigen wenn eine Leier zutreffend ist, dann sollte man sie auch spielen dürfen. :ph34r: :ph34r:

Für die ausreichende Beantwortung meiner ganz einfachen Frage hätte einfach der 2. Absatz deines Beitrages genügt. :wink: Ich danke dir hiermit ganz ausdrücklich für die Beantwortung meiner ganz einfachen Frage im Absatz 2. :rolleyes: :imao: Im übrigen brauchst Du Dich persönlich von der Leier auch nicht angesprochen zu fühlen, da man sehr wohl erkennt, dass du dich nach Kräften mühst. :imao:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Juni 2010 - 15:44

0

#65 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2010 - 15:38

Wie sinnvoll ist so eine Umfrage eigentlich, wenn da jeder Spaßantworten geben kann? Also wieviele machen da am Tag mit? Ich für meinen Teil mach bei sowas eigentlich immer mit, wenn's vor meiner Nase auftaucht, spiele da allerdings nur Lotto, da bin ich bestimmt nicht die/der Einzige und natürlich bemühe ich mich, das mittels verschiedener Setups zu verschleiern...
0

#66 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2010 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 30.06.2010, 16:38)

Wie sinnvoll ist so eine Umfrage eigentlich, wenn da jeder Spaßantworten geben kann? Also wieviele machen da am Tag mit? Ich für meinen Teil mach bei sowas eigentlich immer mit, wenn's vor meiner Nase auftaucht, spiele da allerdings nur Lotto, da bin ich bestimmt nicht die/der Einzige und natürlich bemühe ich mich, das mittels verschiedener Setups zu verschleiern...

Eigentlich hast du dir deine gestellte Frage selbst beantwortet! :rolleyes:
Wenn du teilnimmst und dann aber nur Lotto spielst tendiert der Sinn ins Hintertreffen und die Auswertung ist für die Katze. Genau das haben ja auch einige hier Moniert, da allein schon durch die mehrfach Teilnahme kein vernünftiges Ergebnis erzielt werden kann. Dem Analysten dürfte dies aber relativ egal sein, denn er verlässt sich auf die 'Ehrlichkeit' und verwendet die Daten zur Hochrechnung. :ph34r:

Ich habe teilgenommen und nach besten Wissen und Gewissen geantwortet, nun zerstörst du meine Bemühungen mit deinen Lottoschein. :imao:
0

#67 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2010 - 16:05

Die Frage war auch eher rhetorischer Art und sollte eigentlich nur den Unsinn des ganzen nochmals unterstreichen.

Zitat

Ich habe teilgenommen und nach besten Wissen und Gewissen geantwortet, nun zerstörst du meine Bemühungen mit deinen Lottoschein
Das tut mir jetzt aber ehrlich Leid, lass mir doch deine Antworten zu kommen und ich setz sie für dich ein :rolleyes:
0

#68 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Juni 2010 - 16:24

@funky_monkey
Ich weiß meine Antworten nicht mehr so genau...ABER...bei der Frage nach dem Interesse von Klopapier habe ich das höchste genommen! :rolleyes:

Ich habe ja selber im Verlaufe dieses Thread schon erwähnt das ich das ganze nicht wirklich für Sinnhaft erachte. Und dein Zitat von mir war im übrigen Ironie, ich war aber so aufgeregt und habe die tags vergessen. :ph34r:

Sinn hätte die Umfrage in einer kontrollierten Umgebung, aber so ist es wie Tontauben schießen mit der Uzi. :imao:
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0