WinFuture-Forum.de: "Ihre Meinung Ist Uns Wichtig" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Ihre Meinung Ist Uns Wichtig"

#16 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2010 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 24.06.2010, 13:11)

Dieser Umstand macht es unmöglich, dass eine solche Umfrage repräsentativ ist.

Dieser Umstand macht es unmöglich, dass so ziemlich jede Umfrage repräsentativ ist.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Juni 2010 - 12:44

Das hängt ganz vom Inhalt der Umfrage ab...

Je nachdem, ob es darum geht, Trends in der Community zu erkennen, können auch nicht repräsentative Umfragen reichen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#18 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2010 - 12:54

Du drehst dich mit deinen Punkten im Kreis.

Es geht hier um die Umfrage auf WinFuture und was damit erreicht werden soll.

Ich gehe davon aus, dass man die angezeigte Werbung und evtl. auch den Inhalt der Seite für ihre Nutzer optimieren möchte. Wenn sich durch die Umfrage klare Trends und Tendenzen abzeichnen, kann man das nutzen.
0

#19 _Cardinal62_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2010 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 24.06.2010, 13:54)

Es geht hier um die Umfrage auf WinFuture und was damit erreicht werden soll.


Eigentlich geht es mir vor allem Darum, das man mit einem dicken fetten "Deine Meinung ist uns wichtig" gelockt wird, und dann ausschließlich persönliche Daten abgefragt werden.

Wofür diese Daten benötigt oder genutzt werden, ist aber sicher auch nicht uninteressant.

Dennoch halte ich nicht die Datensammlung für das Problem (das ist ja grundsätzlich legitim), sondern über die Methode der selbigen.
0

#20 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Juni 2010 - 15:00

Schade, ich habe die Umfrage noch nicht bekommen hab ich doch extra Adblock und NoScript deaktiviert. Mich würden die ganzen Fragen doch wirklich brennend Interessieren.

Im übrigen habe ich durch das ausschalten besagter Blocker doch tatsächlich wieder einen deftigen Grund gefunden sie schleunigst wieder anzuschalten.

Angehängtes Bild: Werbung.jpg

Bei allem Respekt, und hier will ich auch nicht gegen Winfuture wettern, so etwas kann einfach nicht als Werbung bezeichnet werden und ist einfach absolut verachtenswert! (man beachte die letzte Google-Anzeige! PFUI!) Ich diesem Fall ist dem Team von Winfuture nur anzuraten diese Werbung umgehend zu melden. Sorry, das ist absolut untragbar!

Im Hinblick auf eine solche Werbung liegt ja die Vermutung nahe das in der Umfrage nach Sexuellen vorlieben gefragt wird. ;-)

Ich Entschuldige mich für das OT.
0

#21 Mitglied ist offline   user2015 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 23. August 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:AT

geschrieben 24. Juni 2010 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (sn00b: 24.06.2010, 16:00)

Anhang Werbung.jpg

Bei allem Respekt, und hier will ich auch nicht gegen Winfuture wettern, so etwas kann einfach nicht als Werbung bezeichnet werden und ist einfach absolut verachtenswert! (man beachte die letzte Google-Anzeige! PFUI!) Ich diesem Fall ist dem Team von Winfuture nur anzuraten diese Werbung umgehend zu melden. Sorry, das ist absolut untragbar!

Ich dachte immer die Werbung bei Google ist Userabhängig, und somit "halbwegs" relevent, aber auch bei mir ist gerade die "nette" Anzeige gekommen... dagegen sollte man wirklich etwas machen!

Dieser Beitrag wurde von user2015 bearbeitet: 24. Juni 2010 - 15:21

0

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Juni 2010 - 15:23

Zitat

Schade, ich habe die Umfrage noch nicht bekommen hab ich doch extra Adblock und NoScript deaktiviert. Mich würden die ganzen Fragen doch wirklich brennend Interessieren.
hatte das fenster schon mehrmals, das tauch immer mal wieder auf. keine ahnung obs daran liegt, das ich ständig an anderen pcs bin oder nicht... nervt einfach nur.
0

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2010 - 15:42

Das sind Verschlagwortungen hinter denen gar kein konkretes Angebot steckt, sondern wiederum eine Seite, die z.b. diesen Tag führt und gleichzeitig einen Link zu einem Forum für Kinderwagen enthält sowei den zugewiesenen Suchbegriff Kinderschutzsoftware. Techno-Dau, nix wirklich erschütterndes.

@ Taxi: was macht der Opera-Style...? Wenn mesios etwas im Forum zu berichten hat... wird er es sicher tun...

...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#24 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2010 - 15:43

Welch Freude, nun durfte ich doch noch teilnehmen.

Würde wirklich gerne wissen was da herauskommt wenn jeder überall 'gar nicht interessant' anklicken würde. Gerade die ersten persönlichen Fragen hätte man sich eigentlich sparen können und die letzte ist auch nicht der Bringer, sollen sie einfach nur nach den Interessen fragen, dann glaube ich auch mehr an die Anonymität.

Allgemein kann ich hier aber Taxidriver05 nur zustimmen, im Sinne für die wiederkehrenden Besucher, und somit die eigentlichen Konsumenten der Werbung, macht es nur Sinn wenn auch nur diese an der Umfrage teilhaben können. So kann jeder klicken wie er möchte sicher auch mehrfach seine Meinung preisen, was am Ende kein verwertbares Ergebnis liefert. Eine solche Umfrage dürfte nur einmalig erscheinen und sollte nur für angemeldete User zur Verfügung stehen.

@klawitter
Ich finde das schon recht erschütternd! Allein die Beschreibung suggeriert hier schlimmes und lässt die Seite in einem schlechten Licht erscheinen. Mag sein das es die meisten nicht interessiert, jedoch stelle ich mir diese Anzeige für jemanden der so etwas erlebte mehr als nur schmerzhaft vor.

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 24. Juni 2010 - 15:48

0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2010 - 15:50

Einspruch. Die Mehrzahl der Wiederkehrenden Besucher ist mit Sicherheit nicht registriert. ;-)

Ohnehin egal: es geht nicht um Personen, sondern um Zielgruppen. Die können, als solche definiert, auch aus einem ständig wechselnden Personenkreis bestehen. DEshalb lohnt es sich auch, an Autobahntankstellen Benzin feil zu bieten.

Der Ansatz von Taxidriver ist reichlich unausgegoren :D .

@ Sn00b: ja, du hast recht damit. Aber es ist ein technischer Fehler, kein inhaltliches Vergehen. Das meinte ich.
Kindesmisshandlung zu kaufen gibt es da jedenfalls nicht.
Sicher muss an den Systemen, die TAGs verarbeiten, noch weiter gearbeitet werden, wie man hier sieht.
Aber noch stehen die inhaltliche und semantische Verarbeitung am Anfang.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#26 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2010 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 24.06.2010, 16:50)

Einspruch. Die Mehrzahl der Wiederkehrenden Besucher ist mit Sicherheit nicht registriert. ;-)

Gut, das ist ein Argument. Dennoch verzerrt die Möglichkeit der mehrfach Teilname das Bild, daher ja auch der Vorschlag. Scheinbar ist beides keine optimale Lösung.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 24.06.2010, 16:50)

@ Sn00b: ja, du hast recht damit. Aber es ist ein technischer Fehler, kein inhaltliches Vergehen. Das meinte ich.
Kindesmisshandlung zu kaufen gibt es da jedenfalls nicht.
Sicher muss an den Systemen, die TAGs verarbeiten, noch weiter gearbeitet werden, wie man hier sieht.
Aber noch stehen die inhaltliche und semantische Verarbeitung am Anfang.

Das es das da nicht gibt davon habe ich mich auch überzeugt. Mir geht es vor allem um die Beschreibung. Ich weiß nicht wie die Modalitäten hinter diesem System aussehen und auch nicht wer hier der Verantwortliche ist, jedoch bin ich der Meinung das hier etwas getan werden sollte und wenn es nur ein Hinweis an den Verantwortlichen ist.
0

#27 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Juni 2010 - 16:04

Was meinst Du mit dem Opera-Style?

Wenn es darum geht, ob dieser diese Umfrage blockt: Nein, das tut er nicht...
Denn dieser beinhaltet auch keinen Adblocker. Ebensowenig arbeite ich mit einer entsprechenden urlfilter.ini.

Folglich sollte es sich unter dem Opera-Style verhalten wie im Standard-Design.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#28 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2010 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (sn00b: 24.06.2010, 17:00)

jedoch bin ich der Meinung das hier etwas getan werden sollte und wenn es nur ein Hinweis an den Verantwortlichen ist.


Da stimme ich Dir zu. Aber das geschieht auch regelmässig. Und klar, Hinweise der User sind da erwünscht bzw. auch nötig, weil das komplettamente gar nicht im Auge zu behalten ist.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#29 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2010 - 23:05

Warum kann man nicht ehrlich sein und gleich sagen das man die eigenen Mediendaten durch stichprobenartige Umfragen neu ermitteln will, anstatt mit "Ihr Meinung ist uns wichtig" den unbedarften User zu ködern. Sehr unglücklich gewählt, bin aber gespannt was am Ende rauskommen wird (sofern das überhaupt noch einsehbar sein sollte).
0

#30 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2010 - 09:54

Nur ob es lohnt, Sprachgebrauch in Werbung und Marketing zu diskutieren?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0