WinFuture-Forum.de: Update von 1.0.1 auf 1.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Update von 1.0.1 auf 1.1 Wann macht ihr es???


#1 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Dezember 2002 - 17:56

Wechselt ihr sobald das final draussen ist gleich auf die 1.1. Version des Boards? Weil ich nutze inzwischen schon das neue 1.1. RC2 und das hatt doch einige Vorteile? Wäre wirklich nicht schlecht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Dezember 2002 - 17:59

Naja, wird auf jeden Fall schwierig. Ich werde mal mit mesios und tecOne reden ob und wie wir es machen. Ich habe es auch mal auf meinem Server installiert und ich muss sagen es sind wirklich einige neue Funktionen dabei, für die sich das Update lohnt.

Das Problem ist, das wir einiges am Board verändert haben um es hier in die Seite zu integrieren. Und wenn dann unsere Änderungen überschrieben werden, war die Abeit für die Katz....
0

#3 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Dezember 2002 - 18:04

Hmmm, jep verstehe ich. Aber muß man halt schauen das die hacks dann wieder eingebaut werden. Aber hast recht sind halt schon ne menge gute sachen die neu sind.
0

#4 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2002 - 17:59

was denn zum beispiel?

würde mich mal interessieren?
0

#5 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 28. Dezember 2002 - 18:50

mich auch....
0

#6 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2002 - 19:07

Zitat

Andere: [NEU] Ereigniskalender
Andere: [NEU] COPPA-Konformität

Private Nachrichten: [NEU] Nachricht weiterleiten
Private Nachrichten: [NEU] Graphische Darstellung des übrigen zugewiesenen Speichers Private Nachrichten: [NEU] Nachrichten-Verfolgung Private Nachrichten: [NEU] "Kopie an"-Feature Private Nachrichten: [NEU] "Als Entwurf speichern"-Feature Private Nachrichten: [NEU] Möglichkeit, E-Mail-Benachrichtungen von allen neuen privaten Nachrichten zu erhalten Private Nachrichten: [NEU] "Alle gelesenen Nachrichten auswählen"-Link Private Nachrichten: [VERBESSERT] Aufgeräumteres, logischeres Interface Private Nachrichten: [EINGEBAUT] E-Mail-Benachrichtigung von neuen PNs

Beiträge schreiben: [NEU] Möglichkeit, einen Anhang während des Bearbeitens zu entfernen oder zu ändern Beiträge schreiben: [NEU] Möglichkeit, die "Bearbeitet von"-Zeile hinzuzufügen oder zu entfernen (Gruppen-Einstellung) Beiträge schreiben: [NEU] Möglichkeit, die Zeit, während der Bearbeitungen erlaubt sind, zu begrenzen Beiträge schreiben: [NEU] Normale Foren können gleichzeitig Unterforen und eigene Beiträge enthalten Beiträge schreiben: [NEU] Admin-Möglichkeit, das Einbetten von Zitaten zu beenden {Anmerkung d. Übersetzers: hier ist vermutlich das *massenhafte* Einbetten gemeint?} Beiträge schreiben: [NEU] Gruppen-Beförderung: Admin-Möglichkeit (pro Gruppe), ein Mitglied auf Basis der Beiträge {Beitragszahl?} zu einer anderen Gruppe zu befördern Beiträge schreiben: [VERBESSERT] Verbesserte Code-Buttons Beiträge schreiben: [NEU] Möglichkeit, eine zum Thementitel unabhängige Umfrage-Frage zu stellen Beiträge schreiben: [NEU] Admin-Möglichkeit, [URL] und [IMG] in Umfragen zu erlauben

Moderation: [NEU] IP-Verwaltungszentrum: IP-Adressen nachschauen, alle Benutzer finden, die zu einer IP-Adresse passen, oder alle Beiträge, die unter einer IP-Adresse getätigt wurden, finden
Moderation: [NEU] Möglichkeit, alle Abonnenten eines Themas einzusehen / zu entfernen
Moderation: [NEU] Möglichkeit, zwei Themen in eins zu kombinieren
Moderation: [NEU] Möglichkeit, ein Thema in zwei aufzuteilen
Moderation: [NEU] Möglichkeit, ein Thema direkt nach einem Beitrag zu verschieben
Moderation: [NEU] Admin-Möglichkeit: Themen-Protokoll zeigen: Übersicht des Themas und aller bezogenen Einträge von den Moderator-Protokollen
Moderation: [VERBESSERT] Neugeschriebenes Moderator-Kontrollfeld: Beinhaltet themenweise Auswahl zum Verschieben / Leeren / Anpinnen / Entpinnen / Schließen / Öffnen und Löschen

Suchfunktion: [NEU] Überfluten der Suchfunktion (pro Gruppe)
Suchfunktion: [NEU] Ergebnisse als Beiträge darstellen
Suchfunktion: [VERBESSERT] Verbesserte Geschwindigkeit und Effizienz

Administration: [NEU] Möglichkeit, ein Limit zu setzen, um Themen-Abonnements automatisch zu leeren
Administration: [NEU] Möglichkeit, eigene Profile-Felder hinzuzufügen
Administration: [NEU] Möglichkeit, die Minuten, nach der die Aktive Benutzer-Liste getrennt wird, zu ändern
Administration: [NEU] Möglichkeit, individuelle Mitglieder zur Beitrags-Moderations-Schlange hinzuzufügen
Administration: [NEU] Möglichkeit, eine gesamte Gruppe als Moderator hinzuzufügen
Administration: [NEU] Für jede Gruppe können die Hochlade-Features einzeln für jedes Forum bestimmt werden
Administration: [NEU] Erweiterte Vorlagen-Bearbeitung
Administration: [NEU] Vorlagen-Bearbeitung: Vergleichs-Werkzeug
Administration: [NEU] Vorlagen-Bearbeitung: Such-Werkzeug
Administration: [NEU] Vorlagen-Bearbeitung: Wiederherstellungs-Werkzeug
Administration: [NEU] Vorlagen-Bearbeitung: Werkzeug zur Änderung der Textbereichs-Größe
Administration: [NEU] Vorlagen-Bearbeitung: Werkzeug zur schnellen Suche nach HTML-Entities (Sonderzeichen, etc.)
Administration: [NEU] Vorlagen-Bearbeitung: Makro-Such-Werkzeug
Administration: [NEU] Vorlagen-Bearbeitung: Möglichkeit, Bereiche unabhängig zu bearbeiten
Administration: [NEU] Vorlagen-Bearbeitung: Vollständige Safe Mode-Funktionen beim Hoch- und Runterladen
Administration: [NEU] Neues Makro-System, das mehr Flexibilität im Skin-Design erlaubt
Administration: [NEU] Statistik-Zentrale, die tägliche und monatliche Daten für Beiträge, neue Themen, Registrierungen und Themenansichten bereithält
Administration: [NEU] Automatische Weiterleitung zum Admin-CP nach erfolgreichem Login
Administration: [NEU] Weiterleitungs-Möglichkeit hinzugefügt; 'HTML' für Server, 'location' und 'redirect' nicht verarbeiten können
Administration: [NEU] Schnellhilfe-System, das mehr Informationen zu den komplexeren Invision Board-ACP-Features bereithält
Administration: [NEU] CSS-Bearbeitung: Vorschau-Werkzeug; CSS-Definitionen mit einer einfach lesbaren Definition lesen können
Administration: [NEU] CSS-Bearbeitung: Such-Werkzeug; die Vorlagen nach CSS-Definitionen durchsuchen
Administration: [NEU] CSS-Bearbeitung: Stylesheets direkt vom Rechner hochladen. FTP nicht benötigt
Administration: [NEU] Emoticons: Emoticons direkt vom Rechner ins Board hochladen. FTP nicht benötigt
Administration: [NEU] Erweiterte Member-Suchfunktionen: nach Datum des letzten Beitrags, Datum der letzten Aktivität, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und anderem Suchen
Administration: [NEU] Möglichkeit, den Benutzernamen eines Mitglieds zu ändern
Administration: [NEU] Protokollieren "kritischer" Administrations-Aufgaben

Interface: [NEU] Möglichkeit, eine Kopie eines Themas in HTML oder im Microsoft Word-Format zu laden
Interface: [NEU] Schnelle Login-Box für Gäste
Interface: [NEU] Nach dem Login gelangt man zu der vorigen Seite
Interface: [NEU] "Wer ist gerade in diesem Forum?" (kann ausgeschaltet werden)
Interface: [NEU] "Wer ist gerade in diesem Thema?" (kann ausgeschaltet werden)
Interface: [NEU] Yahoo!-Icon, das mit der Yahoo! Messenger-Konsole verlinkt ist
Interface: [NEU] MSN-Icon, das mit der MSN Messenger-Konsole verlinkt ist
Interface: [NEU] Möglichkeit, Beiträge pro Seite und Themen pro Seite selbst zu wählen
Interface: [NEU] "Beitrag einem Moderator melden"-Link bei jedem Beitrag
Interface: [NEU] "Wer hat zu diesem Thema beigetragen?"
Interface: [NEU] "Browse Buddy", ein Popup, das nützliche Links bereithält
Interface: [VERBESSERT] Schriftgrößen des Standard-Skins erhöht
Interface: [VERBESSERT] "Bearbeitet von"-Zeile ist nun in der Zeitzone des Lesers
Interface: [VERBESSERT] Angepinnte Themen haben ihre eigenen HTML-Zeilen und Anfangs- / Endzeilen (d.h. sie sind klarer getrennt)
Interface: [VERBESSERT] PM-Popup enthält direkten Link zur neusten PN (spart einige Klicks!)
Interface: [VERBESSERT] Druckbare Version eines Themas überarbeitet

Aktive Benutzer: [NEU] Admin-Gruppen können "anonyme" Benutzer sehen Aktive Benutzer: [NEU] Admin-Gruppen können die IP-Adressen sehen Aktive Benutzer: [NEU] Link zum Thema inklusive Name, wenn ein Benutzer eines betrachtet

Registrierung: [NEU] Maßnahme gegen Massen-Registrierungen ("Floot Bot" / "DoS"): Benutzer muss bei Registrierung eine zufällige numerische Zeichenkette eintippen, die in einem Bild dargestellt wird
Registrierung: [NEU] Fehlermeldungen über dem Formular - man muss nicht mehr zurückgehen, um es zu korrigieren!

Abonnements: [NEU] Möglichkeit, alle Themen, an denen man teilnimmt, automatisch zu abonnieren
Abonnements: [NEU] Möglichkeit, über ein "Forum-Abonnement" automatisch über neue Themen informiert zu werden
Abonnements: [VERBESSERT] Bestehende Abonnements werden nun Foren-weise gruppiert
Abonnements: [VERBESSERT] Häufigkeit der E-Mails für abonnierte Themen erhöht auf eine pro Board-Besuch



P.S. Den Skin könnt ich euch neu schreiben.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#7 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 28. Dezember 2002 - 20:08

hab das board mal bei mir installiert ..
und ich muss sagen, ich bin begeistert :)

is echt kewl mit den neuen funktionen..
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Dezember 2002 - 20:09

Wo wir grad dabei sind, gibt es irgendwo ein paar fertige skins für das 1.1 board? Hab man grad 10 oder so gefunden, und die sind net so doll. Und selbst hab ich da ka von. Da ich auch keine echte Anleitung für idioten wie mich gefunden hab. Gibt es die vielleicht auch?
0

#9 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Dezember 2002 - 22:44

Ja, ich hab auch mal Skins gesucht. Erstmal hab ich nicht wirklich viel gefunden, und wenn dann wirklich mal ein Guter dabei war, war der Link tot :)

Aber cosmo wird uns schon wieder einen schönen basteln, oder? ;)
0

#10 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2002 - 15:02

da bin ich mir sicher! ;)
0

#11 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 29. Dezember 2002 - 22:45

Cosmo? wie schauts aus?
0

#12 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 29. Dezember 2002 - 23:50

du hast doch soviel langeweile cosmo .. nun mach schon :) ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#13 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Dezember 2002 - 23:54

Stop stop stop - natürlich für das neue Design. Das hat also noch Zeit und sollte nicht unbedingt hier besprochen werden :) Den alten Skin können wir ja noch bei dieser WF Version weiterverwenden auch mit dem neuen Board. ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 30. Dezember 2002 - 04:15

und wie ? ;)

das neue board versteht die alten skins net...

ich könnts ja "umsetzten..."
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Dezember 2002 - 11:46

Naja, so schwer ist das ja net. Bekommst die alte CSS Datei und die neue und dann kann es losgehen ;)

Aber hat ja noch Zeit. Wann soll die Finalversion herauskommen?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0