WinFuture-Forum.de: Banker.banker.axnc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Banker.banker.axnc Trojaner entfernen


#1 Mitglied ist offline   schneeman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2010 - 13:35

Hallo

Eine Bekannte hat laut Antivir den Trojaner "TR\banker.banker.axnc" eingefangen. Wenn sie ihn per Antivir löschen will kommt sofort wieder eine Meldung. Sie sagt irgendwo in der Meldung würde noch "c:cmos\xIn.cpl" stehen.
Ich habe leider nicht viel zu dem Trojaner gefunden...

Weiss jemand bescheid wie man den löschen kann?
Er scheint recht neu zu sein. Er ist beim AntiVir Virus Definition File erst am Montag hinzugefügt worden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2010 - 13:38

Im abgesicherten modus (mit F8) lässt er sich bestimmt löschen, würde dir aber eher zu einer Neuinstallation raten. In der Regel installieren Malware noch mehr Malware, da suchst du dir den Wolf bis du alles los bist.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 23. Juni 2010 - 13:39

0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2010 - 15:43

Könntest es ja mal damit http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_an...cue_system.html probieren.
Aber im Zweifelsfall lieber platt machen und die letzte saubere Sicherung zurückspielen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0