WinFuture-Forum.de: Robocopy Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Robocopy Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Frucht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2010 - 06:48

Hi Leute,
bräuchte mal schnell Hilfe von euch bzw. ein paar Robocopy Schalter.

Ich möchte eine große Datenmenge (1TB) samt Rechten kopieren und dabei sollen Fehler ignoriert werden.

Dann soll später nocheinmal kopiert werden, aber nur die Daten, die sich seid dem letzten mal geändert haben.

Könnt ihr mir da flott weiterhelfen?

MfG
Frucht ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2010 - 07:34

/MIR -> Spiegeln von Quelle auf Ziel
/R:0 -> Bei Fehler fortsetzen und nicht nochmal probieren
/SEC -> Dateirechte mitkopieren (Nur NTFS)

Wundert mich dass es dafüe einen Forumspost braucht.
Robocopy ist meiner Meinung nach eines der auf der Kommandozeile am Besten dokumentierten Programme ever.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. Juni 2010 - 11:41

Zur Selbsthilfe mal robocopy /? in die Konsole eingeben. Andere möglichkeit ist Robocopy GUI, damit kannst du dir ein Script ausgeben lassen, was alles gewüschte macht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juni 2010 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (DennisMoore: 23.06.2010, 08:34)

/MIR -> Spiegeln von Quelle auf Ziel
/R:0 -> Bei Fehler fortsetzen und nicht nochmal probieren
/SEC -> Dateirechte mitkopieren (Nur NTFS)

Wundert mich dass es dafüe einen Forumspost braucht.
Robocopy ist meiner Meinung nach eines der auf der Kommandozeile am Besten dokumentierten Programme ever.



ähm......

robocopy [Quelle] [Ziel] /copyall /R:0


ist doch einfacher ;-)

Übernimmt sämtliche Benutzerrechte - solange beides NTFS ist und setzt bei Fehlern fort.

/MIR


ist nur bei Synchronisierung zu empfehlen da dies laufend im Hintergrund arbeitet... hier scheint es sich jedoch um eine einmalige Aktion zu handeln wenn ich recht lese.

Gruß,

Stefan

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 23.06.2010, 12:41)

Andere möglichkeit ist Robocopy GUI, damit kannst du dir ein Script ausgeben lassen, was alles gewüschte macht.


find ich grottig das dingen... konnte ja noch nichtmal erkennen ob da was läuft und wie weit des durch ist... schlussendlich liefs dann fenstelos und informationslos 5mal im Hintergrund und ich wunder mich warum die Geräte so larmarschig sind.

Lieber direkt in der Konsole und monitoren können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0