WinFuture-Forum.de: Kontexteintrag Von Imgburn Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kontexteintrag Von Imgburn Entfernen


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 18:14

Hatte mal eine portable Version von ImgBurn benutzt. Ging also ohne Installation. Einfach Exe starten und fertig. Habe diesen Ordner mittlerweile wieder gelöscht. Nun kommt aber immernoch bei einem Rechtsklick auf das CD-Laufwerk dieser Eintrag wie im Screenshot.

Wie kann ich diesen Kontexteintrag und ALLE Reste vom ImgBurn entfernen? In der Systemsteuerung unter Software steht nichts (kann ja auch nicht).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ImgBurn.jpg

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 21. Juni 2010 - 18:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juni 2010 - 18:35

Schau mal in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT \ Folder\ shellex\ ContextMenuHandlers, ob da der Eintrag auftaucht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2010 - 18:46

Die Registry-Einträge von ImgBurn liegen ziemlich verstreut unter HKEY_CLASSES_ROOT... Denke das einfachst wäre, sich noch mal kurz 'ne Version von ImgBurn zu laden und zu starten. Dann unter Tools\Settings\Registry alles abhaken, was geht...

Alternative: Reg durchsuchen nach ImgBurn und manuell löschen, dies dann aber auf eigene Gefahr...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (prunkster: 21.06.2010, 19:46)

Denke das einfachst wäre, sich noch mal kurz 'ne Version von ImgBurn zu laden und zu starten. Dann unter Tools\Settings\Registry alles abhaken, was geht...


Danke, das wars! Kleiner Trick, große Wirkung. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0