WinFuture-Forum.de: Remotedesktopverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remotedesktopverbindung


#1 Mitglied ist offline   noiers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 14:41

Hallo
Ich möchte gern eine Remotedesktopverbindung erstellen.Ich habe beide PCs an die DSL-Box gesteckt (geht das als switch? )
Und habe dann bei einem PC die IP-Adresse von dem anderen PC eingegeben,doch es kommt eine Fehler Meldung das der Computer keine Verbindung zu Remotecomputer herstellen kann.

Muss ich etwas einstellen?

Ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus.

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sccorpion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 15:05

hallo noiers
du must auf deinen PC's Remotedesktp (RDP) aktivieren. bei XP Start, rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Tab Remote. Bei einer eigeschalteter Firewall muss noch der entsprechende Port freigeschaltet werden. (RDP = 3389)
Gruss Sccorpion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0