WinFuture-Forum.de: Dvd Zeigt Eine Größe Von 5,6 Gb An? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dvd Zeigt Eine Größe Von 5,6 Gb An?


#1 Mitglied ist offline   Menson-Mix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Juni 2010 - 13:44

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder einmal eine Frage für euch.
Ich hoffe ihr könnt mir dort eine eindeutige Antwort geben.

Unzwar habe ich eine DVD (normal ja 4,7GB groß), die einwenig zerkratzt ist.
Nun wollte ich gerne eine Sicherheitskopie machen, falls diese DVD mal defekt sein sollte.

Nun kommt allerdings eine Meldung, dass zu wenig Speicherkapazität auf dem neuen DVD Rohling vorhanden ist.

Wenn ich mir die DVD dann mal anschau, wie groß die ist, dann zeigt er mir tatsächlich eine größe von 5,6 GB an. Wie kann sowas? Es ist keine Double Layer DVD.

Kann das evtl. sein, dass es ein Kopierschutz ist?
Wenn ja, kann man die dann nur auf Double Layer DVD´s brennen oder gibt es dort auch noch eine andere Lösung?

Lieben Gruß,

der Menson-Mix und vielen Dank schon einmal im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 13:51

Zitat

Es ist keine Double Layer DVD.
Was macht Dich da so sicher?

Zitat

Kann das evtl. sein, dass es ein Kopierschutz ist?
Wenn ja, kann man die dann nur auf Double Layer DVD´s brennen oder gibt es dort auch noch eine andere Lösung?
Möglich ist alles. Aber ich lese raus, daß es um eine Video-DVD geht. Da wird eigentlich nur mit (dem unsicheren) CSS gearbeitet. Einlagige DVDs werden auch nur bei Billigproduktionen eingesetzt. Doublelayer ist eher die Regel als die Ausnahme.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 19. Juni 2010 - 13:56

0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2010 - 14:02

Wenn es ein Kopierschutz ist (was möglich ist) keine Hilfe uind kein Support.

Wenn es eine DVD ohne Kopierschutz ist, gibt es Programme die die Größe einer DVD gegen geringe Qualitätseinbußen so verkeleinern können das sie auf eine DVD passen. Ich selbst kenne ein Programm dass ich hier nicht namentlich posten darf, da ich dann gegen die Forenregeln verstoße, weil es böse Software ist obwohl du sie meiner Meinung nach bei nicht kopiergeschützten DVD legal einsetzt.

Edit: Du hast es gelesen, da kann ich es wieder löschen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Juni 2010 - 14:15

0

#4 Mitglied ist offline   Menson-Mix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 14:16

Ok, dann gehe ich eher mal davon aus, dass es leider ein Kopierschutz sein wird.
Genau, es handelt sich in diesem Fall wirklich um eine Video-DVD,
und das ich mir so sicher bin,dass es keine Double Layer ist kommt daher,
weil das DVD Laufwerk keine Double Layer DVD´s abspielen kann
und diese wird trotzdem abgespielt.

Gut, verständlich das dann keine weiteren Informationen heraus geben werden dürfen.
Aber nun ist es für mich fast deutlich, dass es ein Kopierschutz sein muss.

Ich danke euch für die Antworten, die haben mehr sehr weitergeholfen.

Lieben Gruß :D
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Menson-Mix: 19.06.2010, 15:16)

und das ich mir so sicher bin,dass es keine Double Layer ist kommt daher,
weil das DVD Laufwerk keine Double Layer DVD´s abspielen kann
und diese wird trotzdem abgespielt.


Double Layer Dvd In Normalem Dvd Laufwerk Lesbar?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0