WinFuture-Forum.de: Welche Maus Könnt Ihr Empfehlen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welche Maus Könnt Ihr Empfehlen? Gibts auch Mäuse ohne Wirless Stick? Bluetooth


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 11:26

Hallo


ich wollte mir eine neue Bluetooth Maus zulegen. Funktionieren die dinger auch ohne STICK wenn mein Laptop (Sony Vaio) Bluetooth eingebaut hat? Mir gehen nämlich die USB Steckplätze aus.

Welche schlichte und ergonomische Maus könnt ihr empfehlen? Es soll keine aufgemotze Gaming maus sein mit lichter Show... sondern eher schlicht

Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2010 - 11:43

klar gibt es auch bluetooth mäuse, bietet fast jeder größere Hersteller an.
Gibt z.b. die Logitech Cordless V470, Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 oder wenns zum Vaio passen soll Sony Bluetooth Laser Maus BMS33.
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2010 - 23:33

Ich hatte mal ne BT Maus, würde aber keine mehr kaufen... Hatte ständig Probleme das die Maus nicht connectet hat... Kann natürlich nur bei mir gewesen sein, soll jetzt keine allgemeine Aussage sein...

Würde mit von Logitech eine mit unified Adapter kaufen... Das ist so nen ganz kleiner Adapter!
So lang wie der USB anschluß selber (bisschen größer).

Siehe hier:
http://www.logitech.com/de-de/mice_pointer...ce/devices/5870
oder
http://www.logitech.com/de-de/mice_pointer...ce/devices/5843

Gruß
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2010 - 23:53

Zitat

Ich hatte mal ne BT Maus, würde aber keine mehr kaufen... Hatte ständig Probleme das die Maus nicht connectet hat... Kann natürlich nur bei mir gewesen sein, soll jetzt keine allgemeine Aussage sein...

Das Problem hatte ich nie ( Cordless Desktop Laser MX 5000 ), dort konnte man bequem quer durch die Wohnung alles nutzen ohne Einschränkungen. Bei mir lief der Desktop mit einem normalen Bluetoothstick.

Zitat

Mir gehen nämlich die USB Steckplätze aus.

Dann kauf doch einen aktiven USB Hub für einen 10er, dann wäre das Problem aus der Welt.
Ich würde allerdings eine Maus wählen die mit einem Akku zu betreiben ist ( Wechselakku oder Ladeschale ). Ein Batteriemodell mit Akku würde zwar auch laufen, aber die Leistung wäre wäre immer an der Leistungsuntergrenze

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 20. Juni 2010 - 23:57

0

#5 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 21. Juni 2010 - 07:14

Bei mir ist seit knapp 1,5 Jahren die von MezzoX genannte Microsoft-Mouse im Einsatz und es gab/gibt keinen Grund zu klagen.
Seit ca 1 Jahr wechsel ich mit der Mouse zwischen HTPC und Macbook hin und her und auch das geht Problemlos. Am HTPC steckt ein einfacher billiger Empfänger von Hama und es gibt keinerlei Verbindungsprobleme.
0

#6 Mitglied ist offline   screamin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 22. Juni 2010 - 14:13

Ich selbst verwende die oben erwähnte V470 von Logitech, funktioniert bestens. Und dann gibt es von Logitech noch die M555b, die verwenden Freunde von mir und sind ebenso zufrieden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0