WinFuture-Forum.de: [Handy]Suche Eierlegende Wollmilchsau :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Suche Eierlegende Wollmilchsau :)


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Juni 2010 - 22:34

Heyho,

Ich bin jetzt schon länger mit Windows Mobile Phones unterwegs (WM2003, WM5 und aktuell WM6.1) und suche jetzt nach einem Gerät, das folgende Ansprüche erfüllt:

- GPS (also nen richtigen SIRF Chip und nicht diesen A-GPS Ramsch)
- VGA Auflösung (640*480) sollte schon sein
- WM6.0 und aufwärts wären in Ordnung, kann ruhig älter/gebraucht sein, wenn das Gerät einfach gut ist
- Standardspielereien wie WLAN und Bluetooth
- Vollwertige QWERTZ Tastatur
- UMTS Unterstützung

Im Moment bin ich mit einem X650 der von Acer aufgekauften Firma E-TEN unterwegs, das in Preis/Leistung echt super ist und bis auf die Tastatur und die UMTS Unterstützung bereits alles aufgelistete bietet. Jetzt habe ich allerdings eine O2 Internetflat und das X650 unterstützt maximal EDGE. Da hier in meiner Region UMTS bereits ausgebaut ist, wurde EDGE abgeschaltet und ich tuckere mit GPRS durch die Welt. Der Opera Mini kompensiert zwar einiges, aber nicht alles. Emails syncen ist kein Problem mit dem Speed, das Schreiben geht jedoch mit einer Slider-Tastatur um einiges schneller, egal wie geübt man mit verschiedenen Software-Display-Tastaturen ist. Ich hatte mal ein HTC TyTn, das schon sehr schön war von wegen Geschwindigkeit und Tastatur, aber die Auflösung und vor allem das fehlende GPS sind für mich nicht hinnehmbar da ich mit einem Headsetstecker im Ohr das Handy gerne auf Motorradfahrten ins Unbekannte mal als Stütze mitnehme und nutze :D
Vllt hat ja jemand einen Insidertipp, ne Pleite gegangene Firma deren WM Phones jetzt zu Schleuderpreisen auf dem Markt rumgeistern, ein XY der Firma ZZZ das auf Ebay z.B. in gutem gebrauchten Zustand öfters mal um die 90 Euro gehandelt wird :D Kleiner 100€ sollte der Preis schon sein ;)

lg
SFFox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 26. Juni 2010 - 00:57

Mal ins kalte Wasser gesprungen und mir ein Eten Glofiish M800 bestellt, gleich ein modifiziertes ROM aufgespielt und megazufrieden in allen Anwendungsbereichen. Wer oben genannte Funktionen für kleines Geld sucht ist mit dem Gerät echt gut beraten. Hab es NEU und mit voller Garantie in einer Auktion in einem bekannten Auktionshaus :imao: für 102,- Euro bekommen und das ist die kleine Kiste auch alle Male wert. Klar ein neues HTC XYZ ist natürlich besser ausgestattet, kostet aber auch ein Vielfaches. Gebraucht gehen die M800 Smartphones ab 50 Euro über die Auktionshausbühne, bei Interesse mal reinschauen :wink:

lg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Juni 2010 - 10:36

Meine Empfehlung währe hier ein HTC Touch Pro 2 gewesen. Hab ich selbst und ist ganz ordentlich.

Aber hast recht: kost' natürlich ne Ecke mehr :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2010 - 12:35

Da war ich wohl zu langsam. Hab auch das M800 gehabt und mir dann das HTC Touch Pro geholt. beides tolle Geräte, aber das Touch Pro ist eben noch ne ganze Ecke besser. Vor allem ist es etwas kompakter ohne, dass der Bildschirm kleiner ist. Und es besitzt extra Zahlentasten, was nach meiner Erfahrung selten, aber nützlich ist.
Ich trauere Win Mobile jetzt schon nach, denn wenn die Hardware von meinem Handy irgendwann mal total veraltet ist weiß ich nicht welches OS noch meine Wünsche erfüllt. Hoffen wir mal, dass sich das Konzept vom XP Phone weiterentwickelt.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0