WinFuture-Forum.de: Zum Ausführen Der Gewünschten Aktion Ist Kein E-mail... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Zum Ausführen Der Gewünschten Aktion Ist Kein E-mail...


#1 Mitglied ist offline   paddy88-h 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 15:15

Hallo,

bei mir erscheint seit wenigen Minuten, wenn ich Outlook starte die Fehlermeldung "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail Programm zugeordnet....."

Bisher habe ich bei dieser die Outlook-CD eingelegt, auf reparieren gedrückt und alles funktionierte wieder reibungslos.

Dieses Mal verschwindet der Fehler aber leider nicht. Diese Möglichkeit habe ich auch schon versucht (erfolglos) Windows 7 –> windows logo -> programme/dateien durchsuchen –> outlook.exe /resetnavpane eingeben oder Systemsteuerung-> Standartprogramme -> Standardprogramme festlegen Outlook als Standard.

Alle Versuche scheiterten bisher Sad

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Gruß, Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juni 2010 - 19:42

Willkommen ;-)
Was passiert, wenn Du Outlook als Admin startest? Rechtsklick auf die Verknüpfung.
Was ist mit den anderen Office Komponenten? Laufen die normal?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   paddy88-h 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 21:05

Ja, die anderen Programme, auch von Office, laufen ohne Probleme.

Ich habe mit gedrückter Strg + Shift Taste auf das symbol am desktop gedrückt. dann kam eine meldung, ob ich outlook im abgesicherten modus starten wolle. ich drückte auf ja

danach erschien ein popup, indem stand:
Skriptfehler

Zeile 303
Zeichen 1
Fehler: Datei oder Klassenname während der AUtomatisierungsoperation nicht gefunden
Code 0
Url outlook:Heute

Möchten Sie, dass dieses Skript auf dieser Seite ausgeführt wird? Ja oder nein

Das Fenster "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail..." erschien dabei nicht. Aber Mails abrufen konnte ich trotzdem nicht. Sehr strange... :?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juni 2010 - 21:26

Jo, Outlook Heute besteht nur aus einer html Datei. Da kann es Scriptfehler geben.
Was ist mit dem Start als Administrator? Manchmal hakt so eine Installation einfach an irgendwelchen Berechtigungsproblemen, die man so umgehen kann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   paddy88-h 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2010 - 07:12

Ich hatte doch geschrieben, dass ich aufs Programm mit gedrückter Str+ Shift-Taste klickte ;-). Somit führt man es doch als Admin aus, oder nicht?

Oder meinst du, ich solle das Programm als Admin reparieren via CD? Zum verzweifeln :D
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Juni 2010 - 12:02

Zitat

dann kam eine meldung, ob ich outlook im abgesicherten modus starten wolle. ich drückte auf ja
Das ist schon ein Unterschied. Im abgesicherten Modus wird da einiges nicht mitgeladen.
Wenn ich es mir recht überlege, könnte es eventuell auch an einem Addin liegen. Das könntest Du im abgesicherten Modus suchen und deaktivieren. Liste mal auf, welche Addins da in Outlook mitgeladen werden sollen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   paddy88-h 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2010 - 08:47

Da steh bei mir folgendes:

aktivierte Addins:
Kaspersky Outlook Anti-Virus Addin
Microsoft Exchange Unified Addin
Windows Search Email Indexer

Inaktive Addins:
Microsoft Acces Outlook Add-In für die Erfassung und Veröffentlichung von Daten

Deaktivierte Addings:
Kaspersky Outlook Anti-Spam Addin

Als Admin hab ichs auch mal ausgeführt -> gleicher Fehler :D
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juni 2010 - 12:05

Wenn man bei Google Kaspersky Outlook Anti-Virus Addin eingibt, stößt man darauf, dass es da wohl hier und da einige Probleme gibt. Allerdings äußern die sich da meist etwas anders, als bei Dir. :D
Deaktiviere mal zum Test alle Addins und probier mal einen Start von Outlook. Eventuell ist auch das ganze Kaspersky Paket schuld, weil diese Suiten ja überall drin rumpfuschen. Keine Ahnung. Müsste man probieren.
Wenn es dann nicht klappt, weiß ich auch nicht so recht weiter. Eventuell Office mal komplett deinstallieren, eventuell noch die Registry von Office Einträgen bereinigen und es dann mal neu installieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0