WinFuture-Forum.de: Sicher Auf Fremdem Rechner Mit Portablez ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Sicher Auf Fremdem Rechner Mit Portablez ? Suche Software, die vor Keyloggern etc. abschirmt


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 23:49

Hallo Winfutur-Gemeinde!

Gibt es eine Möglichkeit, sich in einem System abzuschirmen, wie mit einer Firewall?

Ich möchte beispielsweise sicher gehn, dass kein Keylogger, der eventuell auf dem PC läuft Tastatureingaben abfangen kann.

Okay, die einfachere Möglichkeit wäre sicher ein bootfähiges betriebssystem auf den Stick zu machen, und davon zu booten, aber gehts vielleicht auch im laufenden System?

Vielen Dank


Gruß
sorath
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2010 - 05:35

Beitrag anzeigenZitat (Sorath: 17.06.2010, 00:49)

aber gehts vielleicht auch im laufenden System?


Nein
0

#3 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 06:58

Okay, danke :angry:


Gruß
sorath
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 11:03

es geht teilweise. Du musst die Bildschirmtastatur nutzen.
Auch eine BootCD bringt nix, da direkt in der Hardware/Tastatur der Keylogger sitzen kann. Diese Dinger sehen aus wie ein USB to PS2 Adapter und kosten ca 5€...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 11:57

Okay, dass jemand sich nen Hardwarekeylogger kauft, bei dem ich zu besuch bin bezweifle ich.

Allerdings ist mir bekannt, dass der KGB Keylogger auch die Eingaben von der On-Screen-Tastatur abfangen kann....

Ich kenne halt paar Leute (von denen ichs weis), die sich super cool fühlen, weilse nen keylogger aufm PC haben, das war das eigentliche, ich hab kein bock drauf, dass ich mich an nen pc setz, und jemand loggt alles mit was ich an der Tasta tippe - ich weis zwar dasse nix damit machen, aber ich finds doch schonn beunruhigend....

Gibts nicht sowas, wie nen guten Virenscanner, der solche Programme erkennt und einfach nur blockt bis ich fertig bin, alles abgeschaltet hab und der usb stick wieder in meiner tasche is?

Gruß
sorath

[EDIT]
Im moment handhabe ich das so, dass ich bevor ich mich auf ner seite einlogge vorher über mobiles internet vom handy aus das passwort ändere - dann mich mit dem neuen passwort an dem fremden rechner einlogge - und danach wieder mein pass vom handy aus zurücksetze...

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 17. Juni 2010 - 12:00

0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 12:00

les mal hier nach:

http://www.raymond.cc/blog/archives/2007/0...-your-identity/

du musst ja nicht die Windows Bildschirmtastatur nutzen.
Oder du verhinderst halt den Hook, mit denen sich die meisten Keylogger einwählen.

Sicher sind diese Methoden jedoch nicht. Ich würde einfach nich an den PC; wenn ich weiß, dass dieser PC kompromittiert ist.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 12:03

Ja, aber es gibt ja auch PCs von denen man es NICHT weis und in gutem vertrauen ma schnell mails checken will oder weis der geier - ebay auktion läuft gleich ab, darf ich ma schnell gucken? :angry:

Dann noch mit Paypal bezahlt - na jippi :-P

(sowas mach ich nicht, aber wie schnell is das ma pasiert....)


Danke für den Link, ich les gleich ma !!
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 17. Juni 2010 - 14:49

Linux Live System benutzen, entweder von CD / DVD oder USB-Stick.
Hilft zwar nicht gegen Spionagehardware,
aber der ganze Windowssoftwarespionagekram ist dann nutzlos.
0

#9 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 14:53

japp, danke euch

ich denk mit dem NEO's On-Screen keyboard lässt sich schon der größte teil der software ausschließen - wenn dann noch unsicher kann man noch ein live system benutzen un gut is ;-)


Danke
Gruß

Sorath
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0