WinFuture-Forum.de: Benutzer Wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzer Wechseln


#1 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2010 - 01:16

Hallo

Habe Windows 7 neu installiert und mich vom XP verabschiedet.

Wenn ich neuerdings aus den Energiesparmodus zurück komme steht ein neuer Button "Benutzer wechseln" da. Klicke ich da drauf wechselt Win7 von meinen Konto auf mein Konto. Danach ist der Button weg. Es gibt nur mein Konto und alle anderen sind deaktiviert. Ignoriere ich den Button und melde mich an, funktioniert auch alles normal. Im Taskmanager werde auch nur ich als Console angezeigt.

Grüsse Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juni 2010 - 15:58

Und was ist da jetzt Deine Frage? :smokin: Ob das normal ist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2010 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.06.2010, 16:58)

Und was ist da jetzt Deine Frage? :D Ob das normal ist?


Hallo Urne.

Ich weiß, manchmal klingen Fragen echt doof. Ich bin halt ein alter XPler und Windows 7 ist Neuland. Ich habe den Button vorher nicht bemerkt und wollte wirklich wissen ob das normal ist :smokin:

Danke dir.

Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 14. Juni 2010 - 19:12

Es gibt auch in den Energieoptionen die möglichkeit einzustellen das man nach dem Energiesparbetrieb sofort wieder auf dem Desktop landet, ohne erst wieder ein Konto auszuwählen und der Option den Benutzer zu wechseln.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. Juni 2010 - 20:40

Sagen wir so, was heißt hier "normal". Es hängt von Einstellungen ab, kaputt wird dadurch nichts, insofern ist alles normal.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2010 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 14.06.2010, 20:12)

Es gibt auch in den Energieoptionen die möglichkeit einzustellen das man nach dem Energiesparbetrieb sofort wieder auf dem Desktop landet, ohne erst wieder ein Konto auszuwählen und der Option den Benutzer zu wechseln.


Auch die Kennung im Taskmanager/TAB Benutzer/Kennung ist dann eine andere. Bei einen Neustart habe ich die Kennung 1, nach einen Standby Benutzerkennung 3.

Einfach die Anmeldung zu entfernen finde ich keine gute Lösung.

Thomas
0

#7 Mitglied ist offline   airlight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 21:03

Was Tommy1967 meint ist der Anmeldungsbildschirm. Tommy, du hast nur ein Konto (und bist bestimmt nur Administrator unterwegs).

Hast du wie ich zwei Konten (ein Konto zum normalen Arbeiten unter der ich als Benutzer angemeldet bin und ein zweites Konto (aktivierter Adminstrator mit Admin-Rechten) und klikcst dann auch diesen "Button", dann gelangst du zur Hauptanmeldeseite zurück unter der du auswählen kannst mit welchem Konto du dich anmelden möchtest.

Du hast eh nur ein Konto aktiv daher bringt das dann auch nichts für dich.
0

#8 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2010 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (airlight: 14.06.2010, 22:03)

Was Tommy1967 meint ist der Anmeldungsbildschirm. Tommy, du hast nur ein Konto (und bist bestimmt nur Administrator unterwegs).

Hast du wie ich zwei Konten (ein Konto zum normalen Arbeiten unter der ich als Benutzer angemeldet bin und ein zweites Konto (aktivierter Adminstrator mit Admin-Rechten) und klikcst dann auch diesen "Button", dann gelangst du zur Hauptanmeldeseite zurück unter der du auswählen kannst mit welchem Konto du dich anmelden möchtest.

Du hast eh nur ein Konto aktiv daher bringt das dann auch nichts für dich.


Hallo Danke für deine Antwort.

Stimmt ich meinte den Anmeldebildschirm und ich habe derzeit nur 1 Konto wo ich als Admin unterwegs bin. Muss ja alles neu installieren, kopieren und auf System Verzeichnisse zugreifen. Später will ich mir auch ein 2. Konto anlegen.

Nur bei meinen neu installierten 7 war der Benutzer wechseln Button am Anmeldebildschirm nicht sichtbar. Dachte ich zumindest.

Ich habe mir echt die Arbeit gemacht und alles sauber neu installiert. Damit ich mit einen sauberen 7 in die Zukunft starten kann. Seven gefällt mir super gut, auch die Geschwindigkeit ist super. Ich bin rund um zufrieden. Ich hatte eben Sorge das ein Virus meine neue Installation kompromittiert oder sich ein Fehler einschleicht.

Grüsse Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 14. Juni 2010 - 22:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0