WinFuture-Forum.de: Firefox Theme Rollout - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Firefox Theme Rollout


#1 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 12:18

Mozilla scheint in den Tinderbox releases erstmals Teile des neuen Themes zu veröffentlichen.

Download

Eingefügtes Bild
(sorry, kein Aero bei mir)
Von mir leicht angepasste Variante

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 13. Juni 2010 - 12:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. Juni 2010 - 13:49

Gibts auch in den normalen Nightlies fyi!
0

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 14:21

seit kurzem, ja
0

#4 Mitglied ist offline   William_Thomas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Castrop-Rauxel

geschrieben 13. Juni 2010 - 18:13

Es wäre schön wenn der "App Button" nur im Hauptfenster zu sehen wäre. Derzeit wird er wohl in jedem Fenster angezeigt.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2010 - 06:37

Seit dem aktuellen Nightly Build nun auch schon etwas platzsparender:

Eingefügtes Bild

Auch wenn die GUI allgemein noch immer viel zu träge ist
0

#6 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 26. Juni 2010 - 19:06

Könnt ihr mal bitte den aktuellen Link posten, wo es die Nightly-Build mit diesem Button oben links gibt?
Danke.

LG Dan94
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2010 - 22:29

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...y/latest-trunk/

bzw hier auch auf Deutsch:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...a-central-l10n/

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 27. Juni 2010 - 17:08

0

#8 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2010 - 08:16

Hab die Nightlys mal getestet und auch die aktuelle Build 1 der Firefox 4.0 Beta 1. Sowohl auf meinem Firmenrechnter (7 Enterprise) als auch auf meinem privaten Notebook (7 Ultimate) - übrigens beides 64Bit Systeme - wird mir weder Aero dargestellt noch bekomme ich den Menübutton oben links in orange dargestellt, sondern als normalen Windows Forms Button. Zudem werden mir rechts die drei Schaltflächen zum schließen, wiederherstellen und minimierden eines Programmes einfach ausgeblendet.
Hat das Problem noch irgendwer?

Edit: Das eigentliche Kuriose kommt jetz: Auf meinem 2008 R2 Testserver läufts problemlos
Vermutung: Hab, um Third Party Visual Styles nutzen zu können auf beiden Systemen, auf denen es nicht funktioniert, 3 Systemdateien verändert. Kann es evtl damit zusammenhängen? Wenn ich wieder auf das Standard Windowsdesign umstelle, funktioniert es auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 29. Juni 2010 - 08:31

0

#9 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2010 - 09:21

Ich sehe den neuen Firefox-Button auch nicht. Und die Oberfläche funktioniert nicht so wie sie sollte. Man kann nur mit dem oberen Rand das Fenster verschieben und nicht mit der gesamten durchsichtigen Oberfläche, bei Chrome, dem Explorer, usw. geht es. Ist halt wirklich nur eine (Pre-)Alpha...

PS: Mein System ist gepatcht, um andere Designs benutzen zu können, trotzdem sehe ich keinen Firefox-Button...

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 29. Juni 2010 - 09:24

0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2010 - 09:27

Den Firefoxbutton aktivierst du, indem du "Tabs on Top" aktivierst. Das geschicht mit rechter Maustaste i-wo auf der Symbolleiste. So, als wolltest diese anpassen wollen.
0

#11 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2010 - 09:48

Tabs on top war bei 3.7 und 4.0 aktiviert, es ging trotzdem nicht. Jetzt habe ich einfach mal den "abgesicherten Modus" benutzt und siehe da, 3.7 und 4.0 haben nun den Minefield- bzw. Firefox-Button. Mit der durchsichtigen Oberfläche unterhalb des Randes kann ich jetzt auch das Fenster verschieben. Vielleicht haben ein paar inkompatible Addons Stress gemacht. Jetzt's geht's. Es müssen noch Bugs entfernt werden, z.B. funktioniert Aero Snap beim maximierten Fenster und mit der Maus nicht, wenn man den oberen Rand zum Wiederherstellen der Fenstergröße verwenden will. Aber ich finde das Design bislang sehr hübsch!

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 29. Juni 2010 - 09:55

0

#12 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2010 - 09:53

absolut komisches verhalten. hab mir grad n win7 testsystem hochgezogen. ff 4 beta 1 installiert. das neue design läuft.

uxtheme patcher 7.01 installiert

ff 4 b1 spinnt total - übrigens auch der explorer

werd jetz mal schaun, ob ich wieder "zurückpatchen" kann
0

#13 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2010 - 09:56

lol, es waren keine inkombatiblen Addons bei mir und auch am "tabs on top" lag es nicht, es lag einzig und allein an der Menübar... Schaltet man die Menübar an, verschwindet der Firefox-Button, was auch irgendwie logisch ist, denn der Button soll die Menübar ja ersetzen... Bei mir war standardmäßig die Menübar an und der Button weg, im abgesicherten Modus war's andersrum, Menübar aus, Button da.....
0

#14 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juni 2010 - 09:56

öhm... hab ich das vergessen zu schreiben? sry

So, hab jetzt auch mal im Abgesicherten Modus gestartet und siehe da, es funktioniert. D.h. es liegt wohl wirklich an i-einer Einstellung oder einem AddOn. Allerdings wird es schwierig den Übeltäter zu finden, da laut AddOn Manager alles deaktiviert wurde, was sich AddOn oder Plugin schimpft.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 29. Juni 2010 - 10:00

0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juni 2010 - 07:14

So, hab mein Problem inzwischen auch gelöst. Für alle, die auch noch mein Problem mit nicht funktionierendem Aero und ausgeblendeten Schaltflächen haben hier der Weg:

Bevor ihr von FF 3.x.x auf 4 Beta wechselt, deaktiviert StrataBuddy und wechselt von Strata40 auf das Standardtheme von Firefox. Keine Ahnung, ob es mit anderen Themes auch noch Probleme gibt, aber das warn die beiden, die bei mir das Problem auslösten. Also eigentlich ist nur Strata40 schuld, aber StrataBuddy ändert die Menüanordnung und zerlegt euch das ganze Layout vom 3.x.x, wenn ihr mit StrataBuddy und z.B. dem Standardtheme des FF arbeitet.

Edit: also mit "myfirefox" theme funktioniert es auch nicht. also folgende vorgehensweiße für den wechsel: immer vorher standardtheme aktivieren

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 30. Juni 2010 - 08:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0