WinFuture-Forum.de: Windows Systemwiederherstellung Auf Ssd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Systemwiederherstellung Auf Ssd


#1 Mitglied ist offline   _DUDE_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 12. Juni 2010 - 16:36

Hallo werte Windows-Bastler,

Ich hoffe dies ist das richtige Unterforum für meinem Problem.

Ich benutze seit Vista die windowseigene Systembackup Lösung um Images zu erzeugen und diese auch wieder zurück zuspielen. Das hat auch immer problemlos funktioniert und hat mir schon viel wertvolle Installations- und Konfigurationszeit erspart.

Ich habe letztens das erste mal ein Image auf meine SSD zurück gespielt (ca. 15GB). Das verwendete Image stammt von einer Neuinstallation auf dieser SSD, ist also kein altes HDD Image.

Das Problem dabei ist nun dass die Wiederherstellung über eine Stunde gedauert hat. Hat danach alles funktioniert und war auch SSD-schnell nur die Wiederherstellung hat ca. 10x solange gedauert wie vorher ein Restore auf eine HDD.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee warum das so lange dauert. Selbst wenn die SSD neu partitioniert/formatiert würde dürfte es nicht so lange dauern.

mfg,
Dude

P.S. Habe danach das ganze nochmal mit Acronis TI2010 versucht und da ging es erwartungsgemäß rasend schnell (ca. 5 Minuten)
Windows 7 x64 - INTEL i7 920 D0 @ 3,2GHz – ZALMAN CNPS 10X Extreme - ASUS Rampage II Extreme – MSI 460GTX Hawk "Talon Attack" – CORSAIR Dominator DDR3 6GB 1600MHz CL8 – INTEL X25-M G2 Postville 160GB – WESTERN DIGITAL Caviar Black 1TB
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2010 - 16:53

also bei mir dauert ein backup retour spielen mit vista / windows 7 über usb 2 auch 1-2 stunden (120 GB partition) also ich finde die geschwindigkeit normal.

wie verbindest du? USB2 oder E-Sata?

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 12. Juni 2010 - 17:02

0

#3 Mitglied ist offline   _DUDE_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 13. Juni 2010 - 20:19

Ich hab das Image eigentlich immer auf einer internen zweiten Platte.

Früher Image von HDD2 auf HDD1 zurückgespielt ca. 10 Minuten.
Jetzt (vergleichbares) Image von HDD auf SDD zurückspielen dauert ca. 80 Minuten.

Aber eben nur mit dem windowseigenen Backup, mit Acronis True Image dauert es auch nur ca. 5-10 Minuten.
Windows 7 x64 - INTEL i7 920 D0 @ 3,2GHz – ZALMAN CNPS 10X Extreme - ASUS Rampage II Extreme – MSI 460GTX Hawk "Talon Attack" – CORSAIR Dominator DDR3 6GB 1600MHz CL8 – INTEL X25-M G2 Postville 160GB – WESTERN DIGITAL Caviar Black 1TB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0