WinFuture-Forum.de: Sql Programm, Das Auch Funktioniert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Sql Programm, Das Auch Funktioniert?


#1 Mitglied ist offline   der_Dude 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 31. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:40

Huhu,

ich kämpfe seit gestern Mittag, ein SQL Programm zu finden, dass meinen absolut nicht hohen Ansprüchen gerecht wird...

Ich schreibe dieses Semester eine Klausur in Datenbanken und will einfach nur ein paar Abfragen zu Tabellen üben, aber auch Tabellen über SQL Befehle erstellen... usw...

1. Versuch: OpenOffice
erster Nachteil schonmal... man kann keine Tabellen erstellen über die Entwurfsansicht...
dann, nachdem ich alle Tabellen erstellt hatte der Schock...
Unterabfragen wie z.B.
select *
from x
where y=(
select y
from x
where y= ...)
funktionieren schon mal nicht...

2. Versuch: Microsoft Access
Es lief alles so wunderbar... auch Unterabfragen sind möglich
Abfragen mit UNION ebenfalls
aber schon eine Abfrage mit MINUS oder INTERSECT ist nicht möglich... kann doch nicht wahr sein...

3. Oracle
ich weiß absolut nicht wie das Programm funktioniert... ich habe es installiert, gemerkt das es keine grafische Oberfläche hat... extra verschiedene GUI Tools installiert... ich kriege es nicht wirklich zum Laufen... das ganze ist mir auch zu komplex für meine Zwecke


4. danach habe ich einige Freeware Tools ausprobiert... mit dem Ergebnis, dass ich alles wieder löschen musste weil das alles nichts war...

Kennt jemand von euch ein Programm, in dem man einfach mittels SQL Tabellen erstellen kann sowie Abfragen dazu bilden wo auch wirklich alle SQL Befehle möglich sind?

Greez

Dude

Dieser Beitrag wurde von der_Dude bearbeitet: 11. Juni 2010 - 11:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:45

XAMPP?
http://www.apachefri...g/de/xampp.html

Die SQL-Anweisungen kannst du dann mit phpMyAdmin machen, das wär recht komfortabel.

Dieser Beitrag wurde von grünel bearbeitet: 11. Juni 2010 - 11:45

0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:46

microsoft sql express?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0