WinFuture-Forum.de: Programm Zum Mkv Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Programm Zum Mkv Konvertieren


#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2010 - 05:57

Servus...
Ich hab hier nen paar Filme auf mkv...
Ich hab jetzt schon x Programme versucht und keins funzt zu 100%

Tmpgenc: hab ich mir damals extra gekauft, sau teuer und kann irgendwie keine mkv's mehr öffnen.
Super: hat nicht korrekt konvertiert
Any Video Converter: Konnte man die Untertitel nicht entfernen
StaxRip: Funzt nicht jede avi. Nichtmal mein Rechner kann alle abspielen.

Ich will halt möglichst die gleiche Quali wie die mkv, nur halt mit einer Tonspur und keine Untertitel!

Hat einer nen vernünftiges Programm?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   courtsi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2010 - 06:03

Hallo,

mit DivX Plus Konvertor soll das möglich sein. Selber habe ich es nicht ausprobiert aber habe es gelesen und es steht auch auf der Website.

Probiere es doch einfach mal aus.

http://www.divx.com/...-plus/converter

-courtsi
0

#3 Mitglied ist offline   Mikel7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2010 - 07:15

Media coder ist freeware und funktioniert gut für diese Zwecke. Macht aber keine 1:1 kopien muss man die Qualität einstellen die das video haben soll.

http://www.mediacoderhq.com/

Dieser Beitrag wurde von Mikel7 bearbeitet: 11. Juni 2010 - 07:16

0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 11. Juni 2010 - 10:06

http://super.softonic.de/
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 11. Juni 2010 - 10:15

http://handbrake.fr/ schau dir das vielleicht mal an. Alle möglichen Dateien öffnen, einstellen was du davon haben willst und was nicht und dann nach mp4 oder mkv exportieren. Auch ideal für HD-TS-Videoaufnahmen
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2010 - 12:38

Ich versteh das richtig, du hast eine .mkv mit mehreren Tonspuren und Untertiteln und willst davon Teile rausschmeissen, wobei die Untertitel nicht hard-codiert sind? Wenn ja, http://www.bunkus.or...ols/mkvtoolnix/
0

#7 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2010 - 13:06

Hört sich für mich ebenfalls so an @ funky.

Entweder mit mkvmergeGUI geschmeidig das ding reinziehen, (un)gewünschte tonspur abwählen, muxen und fertig.

Du kannst das selbe allerdings auch mit avidemux tun und die avi behalten.
(wobei nach mkv muxen natürlich den vorteil hat, dass die enddatei aufgrund des kleineren overheads ~1-2% kleiner wird).

PS: Ich glaube wenn Staxrip nicht richtig funktioniert, dann muss deine Kiste ganzschön mit codecpacks zugemüllt sein.

Dieser Beitrag wurde von MonteGiga bearbeitet: 11. Juni 2010 - 13:09

0

#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2010 - 16:42

Zitat

PS: Ich glaube wenn Staxrip nicht richtig funktioniert, dann muss deine Kiste ganzschön mit codecpacks zugemüllt sein.

im grunde ist nur ffdshow drauf!

Uh soviele neue Programme zum ausprobieren :) Danke euch!
Werde die Tools mal ausprobieren... Kann nen paar tage dauern... ^^
Dauerts bei euch auch so um die 7-8 std zum kodieren?

Gruß



EDIT: Ha klasse! Ich hab als erstes mal den DivX Plus Converter probiert...
Der hat mir gleich ne Fehlermeldung gebracht wegen nem Audiocodec.
Den hab ich nachinstalliert und nun geht auch mein Tmpgenc wieder :)

Dankeschön ;)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 11. Juni 2010 - 18:42

0

#9 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2010 - 20:37

enkodierzeit hängt natürlich sehr stark von den einstellungen, der cpu und der größe/länge des materials ab.

q6600 (4x2400mhz) x264 q18-23 mit subme=7-10 und 6-8 b-frames dauert dvd5-9 material bei mir zwischen 1 und 6 stunden.

re-muxxen mit mkvmergegui/mkvtoolnix (wenn das zeug schon komprimiert vorliegt (avi))) dauert halt nur 60-180s und verschlechtert die qualität nicht ... sollte doch eher dein vorhaben treffen, oder nicht? :)

Dieser Beitrag wurde von MonteGiga bearbeitet: 11. Juni 2010 - 20:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0