WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dvd+rw Rohlingen Von Medion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Problem Mit Dvd+rw Rohlingen Von Medion Mit LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N Brenner


#1 Mitglied ist offline   IgorRozpruwacz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 06:12

Moin. Ich habe gestern bei einem Bekannten am PC bissl helfen sollen. Er berichtete mir, daß er probleme mit dem Brenner hat. Er hat aber einen neuen Brenner angeschafft und auch das hatte leider nichts geholfen.

Folgendes passiert:
- die im Titel genannten DVD+RW Rohlinge werden von Nero 8.3.6.0 nicht als "gültiges Medium" erkannt
- Nero verlangt nach einem DVD-R bzw. DVD-RW Rohling, obwohl in der Spezifikation des Brenners deutlich steht, daß sowohl DVD+ wie DVD- Rohlinge unterstützt werden
- mit CD Burner XP konnte ich den Rohling dann doch noch brennen
- als ich jedoch dann auf den Inhalt schauen wollte, war keines zu finden - der Rohling war leer !?

Auch bei mir, auf meinem Brenner (mit CD Burner XP) scheint der Rohling nicht zu funktionieren, auch hier wird er als "unbeschreibbares Medium" erkannt bzw. meldet der CD Burner XP, daß "auf das Medium nicht zugegriffen werden kann".

Ich wollte fragen ob noch jemand so ein Problem hat oder von so einem gehört oder gelesen hatte.
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 07:51

Meinst du jetzt wirklich +RW oder die einfachen +R ( OK steht zwar RW drauf aber das ist verwirrend ). Nero mal auf den aktuellsten Stand gebracht, müßte V 8.3.20.0 sein? Was passiert mit Rohlingen von anderen Herstellern?
0

#3 Mitglied ist offline   doomguard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 10:32

also ich hatte mit DVD+RW Rohlingen von Medion bis jetzt auch nur Probleme. Mehrere Brenner weigerten sich da schlicht und einfach die Rohlinge zu akzeptieren. Zum Beispiel ein LG und ein Sony. Ich würde es mit anderen Rohlingen versuchen!

Gruß
doomguard
0

#4 Mitglied ist offline   IgorRozpruwacz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2010 - 12:52

Danke - in der Tat waren die Rohlinge schuld. Die sind der letzte Müll.

Es ging um PLUS - NERO weigerte sich und verlangte nach MINUS.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 13:07

Medio / Tevion ist auch nicht das was ich unbedingt nutzen würde. Wenn es um nicht so wichtige Sachen geht kann man Platinum nutzen, ansonsten würde Intenso ( bekommt man recht preiswert )empfehlen oder Verbatim. Ich nutze schon lange keine + Medien, da im Bekanntenkreis die DVD Player immer gezickt hatten
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 14:24

Ist ja ein Ding, ich habe schon seit Jahren nur LG Brenner hauptsächlich im Einsatz. Konnte aber mit Rohlingen von Medion noch nie Probleme festellen, nicht bei mir und auch bei anderen nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2010 - 14:21

von Tevion kann ich abraten, genau so wie von den billigen anderen rohlingen. Ich verwende je nach dem was ich brennen möchte, Sony (weiße matte oberfläche - kommt gut bei gebrannten OS mit transparenten disk labels, bei denen reflektionen vorkommen oder bei mac disks) :D sonst TDK (blaue oberfläche) oder verbatim / platinum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0