WinFuture-Forum.de: Notebook überhitzt Und Stürzt Somit Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Notebook überhitzt Und Stürzt Somit Ab

#16 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 10. Juni 2010 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 10.06.2010, 19:19)

Naja, kann man da irgendeine Wärmeleitpaste nehmen oder gibt es spezielle für Notebook CPUs?


Also ich habe bisher immer Arctic Silver 5 genommen, ganz egal ob Desktop, Notbook oder Netbook, das war früher eine sehr gute Wärmeleitpaste und ist heute immer noch gut, aber nichts extravagantes.

Jetzt ist nach Jahren die Spritze mit der Artic Silver endlich fast leer und ich kann mal demnächst gucken
ob es inzwischen was besseres gibt.
Von dem Liquid Silver werde ich aber auf jeden Fall die Finger lassen,
das ist elektrisch leitend, kann also Kurzschlüsse verursachen und
macht auch gerne mal das Material porös.
Hatte schon Kühlkörper gesehen, die wegen Liquid Silver zerbröselt sind.
Hier gibt es mal ein schönes Bild zu sehen:
http://forum.mindfactory.de/cpu-luftk-hlun...zerbr-selt.html
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Juni 2010 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 10.06.2010, 20:18)

Hatte schon Kühlkörper gesehen, die wegen Liquid Silver zerbröselt sind.
Hier gibt es mal ein schönes Bild zu sehen:
http://forum.mindfactory.de/cpu-luftk-hlun...zerbr-selt.html


Naja liegt daran, dass die Auflagefläche des Kühlers aus Alu war :P gibt ne lustige elektrolytische Reaktion.

Ist eigendlich nicht der Fall wenn die Auflagefläche aus Kupfer besteht.

Warum ich jedoch von Liquid Silver abrate ist die besonders hohe Gefahr des "zerfließens" des Mittels.... Auch wenn beim Auftragen alles glatt ging, so kann es auf Dauer vorallem bei Notebooks zu Kurzschlüssen kommen da das Mittel eben unterm Kühler hervorlaufen kann....

Deswegen empfehle ich bei Notebooks besonders zähflüssige Mittel zu verwenden.

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0