WinFuture-Forum.de: Windows Xp Service Pack 2 Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows Xp Service Pack 2 Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 18:48

Servus,

habe WinXp-Prof. mit dem SP2. Wie stelle ich das SP2 ein damit ich die maximal Sicherheit erreiche?

Cui and Thx Faxe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. August 2004 - 19:27

1.) Automatische Updates ein (muss aber nicht sein, wenn du regelmäßig, damit meine ich öfter als einmal im Monat, die Update-Seite besuchst).

2.) Windows-Firewall aktivieren.

3.) Sonstige Personal Firewalls deinstallieren.

4.) Ratschläge im Forum zum Thema PC-Absicherung (z.B. im Sicherheits-Forum) beachten und anwenden.

Im großen und ganzen unterscheidet sich das SP2 kaum vom SP1 (mit der bemerkenswerten Ausnahmen der Personal Firewall, auch wenn man sich darauf auf keinen Fall verlassen sollte).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2004 - 19:41

Zitat

2.) Windows-Firewall aktivieren.

3.) Sonstige Personal Firewalls deinstallieren.


Du brauchst keine Personal Firewall. Guck dir lieber die Seite mal an: dingens.org

Wenn du mit dem Programm die unnötigen Dienste abschaltest brauchst du keine PF (lies dir da aber erst mal alles durch ^_^ )
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2004 - 19:49

Xp-antispy + svc2kxp.cmd


svc2kxp Script

xp-antispy
0

#5 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 19:57

für was ist der svc2kxp Script ?
0

#6 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 20:43

Servus

Habe vor der SP2 Installation schon das Xp-antispy + svc2kxp.cmd ( Vorgänger von dingens.org ) installiert.
Wollte nur wissen ob ich das nach der SP2 Installation wiederholen muss oder ob das bestehen bleibt.

Das mit der integrierten Firewall iss quatsch.

Kann es sein, dass das SP2 den Rechner verdammt langsam macht?

@LeonMc
PS: Das svc2kxp.cmd-script ist dasselbe wie dingens.org

Cui & Thx Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 10. August 2004 - 20:47

0

#7 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2004 - 20:51

Also bei mir ist es nicht langsamer geworden. Hast du auch alle Treiber installiert?
Evtl kannst du auch das "Sicherheitscenter" und die Windows Firewall komplett unter Dienste deaktivieren, das sollte das ganze was schneller machen (das Sicherheitscenter nervt ja wohl extrem)
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 00:36

1. dingens.org ist der Ableger vom ntsvcfg-Script, letzteres ist immer etwas aktueller und fehlerbereinigter.
2. SP2 wird eigentlich nur durch unnötige Dienste langsamer. Eventuell noch durch die Data Execution Prevention an Codeteilen, wo enorm oft enorm viele enorm kleine Funktionen aufgerufen werden, aber generell sollte es durch die Optimierungen des neueren Compilers in dieser Hinsicht eher schneller sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 04:38

Zitat (xxfaxexx: 10.08.2004, 20:43)

Habe vor der SP2 Installation schon das  Xp-antispy + svc2kxp.cmd ( Vorgänger von dingens.org ) installiert.
Wollte nur wissen ob ich das nach der SP2 Installation

Das SP2 bringt neue Diienste mit und startet auch alte wieder, also svc2kxp.cmd nochmal ausführen.
Alternativ zu Xp-Antispy: Antispy Complete
0

#10 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 11:50

Zitat (BAstiL: 11.08.2004, 05:38)

Das SP2 bringt neue Diienste mit und startet auch alte wieder, also svc2kxp.cmd nochmal ausführen.
Alternativ zu Xp-Antispy: Antispy Complete

Bei mir waren sogar "Datei- und Druckerfreigabe" und "Client für MS Netzwerke" wieder aktiviert nachdem ich das SP2 aufgespielt habe! :(
0

#11 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 14:37

Servus,

so war es bei mir auch :(. Also ist das svc2kxp.cmd Aktueller als das dingens.org oder wie? Und was ist mit den Erweiterungen des Sp2? Das Sicherheitscenter z.B. dort kann man (weis jetzt net mehr genau wo) einstellen was er senden und empfangen darf was sollte man dort einstellen?

@Rika:
Mich hatte es nur gewundert, das mein System länger zum Runterfahren/Booten braucht als vorher ca. das 3-fache länger.

Cui Faxe
0

#12 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 22:02

Zitat (xxfaxexx: 11.08.2004, 14:37)

@Rika:
Mich hatte es nur gewundert, das mein System länger zum Runterfahren/Booten braucht als vorher ca. das 3-fache länger.

Cui Faxe

Das System ist komplexer geworden, brauch daher wahrscheinlich mehr Zeit zum beenden.
(Kann ich eigentlich nicht bestätigen)

Ein vernünftiger Wert, zum beenden des Systems, gewährleistet ein sauberes Herunterfahren ohne Dateifehler zu verursachen.
0

#13 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 23:20

Servus,

habe nix an den Zeiten des Herunterfahrens geändert, da dieses mehr schaden als nutzen bringen kann. Finde es aber schon traurig wenn nen P4 mit 2.6 GHz über ne min zum beenden braucht.


Cui Faxe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0