WinFuture-Forum.de: Hauptseite - Langes Laden Bei Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hauptseite - Langes Laden Bei Zurück

#31 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 10.06.2010, 14:39)

@ Stan: Ich glaube, diese technischen Dinge sind hier wohl noch die allerkleinsten Probleme...

Wie Aurelia schon sagte, scheint hier eine Erwartungshaltung zu existieren, diejedem Fundamentes entbehrt oder die zumindest nicht auf die gewünschte Akzeptanz stößt.

Daher sollten wohl die Schwachstellen eher woanders, als im Quellcode der Seite, gesucht werden.

Genau...
das....hab ich...doch gesagt? ....
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:59

Sorry...
Das klang so, als würde für dich das "technische Problem" an erster Stelle stehen...

Allerdings habe ich das wohl falsch verstanden...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#33 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:09

Ich hatte das technische auch nur mit ins Spiel gebracht, da man bei einer Präsenz wie dieser, mit breit gefächerten IT-Themen auch etwas professionelles angebracht wäre. Dies kann man vom Quellcode nun nicht behaupten. Bei einem Bastelstuben-Forum wäre mir das vielleicht egal. Aber wenn man Themen wie neue Standards, html5, css3, Google, Flash, Silverlight, Cloudcomputing behandelt, sollte man sich in dem Bereich auch etwas beweisen können.
nichts weiter wollte ich mit diesem Anspiel anspielen. Selbstverständlich gibt es auch andere, wichtige Prioritäten, welche ich auch ebenfalls erwähnt habe.
0

#34 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:21

So...

Ich habe mir auch mal erlaubt, eine Messung durchzuführen...

*gemessen mit Opera 10.60; Anzahl der Durchläufe: 5; DSL-Verbindung: 1.000 kBit/s; angezeigte Ladedauer entspricht Durchschnittswert

Eingefügtes Bild

Ein ähnliches Ergebnis ergibt auch eine weitere Messung über einen anderen Dienst...

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 10. Juni 2010 - 14:29

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#35 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 10.06.2010, 15:21)

So...

Ich habe mir auch mal erlaubt, eine Messung durchzuführen...

*gemessen mit Opera 10.60; Anzahl der Durchläufe: 5; DSL-Verbindung: 1.000 kBit/s; angezeigte Ladedauer entspricht Durchschnittswert

Eingefügtes Bild

Müsstest das dann schon ohne deine Modifikationen an der Seite testen, sonst kannste damit leider nicht punkten.
0

#36 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:29

webwait is glaub ich für die Katz!

Angehängtes Bild: webwait.jpg

Kein Werbeblocker, nix blockiert oder gesperrt.
0

#37 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:35

Ich habe den teste ebenfalls auf webwait.com durchgeführt.
Beim erstaufruf waren es 6,37ms.
Bei jeder Aktualisierung unter 2ms.
Dazu muss ich allerdings sagen das die Werbung schon direkt vom IP-Cop, für das komplette Netzwerk, blockiert wird. Ich habe lokal, am Klienten, keine Modifikation vorgenommen.
0

#38 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:36

Hab es mal ohne Userstyle gemessen...

Die verkürzung der Ladezeit ist dabei sehr gering...

Das spielt sich da in einem Bereich von etwa 0,2s ab...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#39 Mitglied ist offline   SecondFace 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 11. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 14:48

habe eben mal mit allen aktuellen Browsern bei mir getestet,
also FF, Chrome, IE, Opera und Safari..!!
und bis auf Safari waren die ladezeiten in etwa immer gleich bei ca 3 sec
nur Safari, dort waren es ca 5 sec.

alles mit den jeweiligen Standarteinstellungen... ( alle Browser aktuell )
alle ohne adblockplus usw. und das mit einer 6mb Leitung
0

#40 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 10. Juni 2010 - 15:38

Also ich muss mehrere Funktionen auf der Hauptseite blocken, da sie sonst immer für ca 10 Sekunden einfriert - ja immernoch.

mögliche Gründe:
- die UMTS O2 IP Adresse (Werbung, Google, Facebook?)
- die Ping >400ms
- die dynamische Bandbtreite von 5KB/s bis 40KB/s

Die Ladezeit liegt bei mir mit dem FF3.6 bei 20 bis 90 Sekunden.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 10. Juni 2010 - 15:40

0

#41 Mitglied ist offline   SecondFace 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 11. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 10.06.2010, 16:38)

Also ich muss mehrere Funktionen auf der Hauptseite blocken, da sie sonst immer für ca 10 Sekunden einfriert - ja immernoch.

mögliche Gründe:
- die UMTS O2 IP Adresse (Werbung, Google, Facebook?)
- die Ping >400ms
- die dynamische Bandbtreite von 5KB/s bis 40KB/s

Die Ladezeit liegt bei mir mit dem FF3.6 bei 20 bis 90 Sekunden.

Peace.


naja mit O2 umts haste auch die denkbar schlechteste wahl getroffen .. !!
auch wenn ich das ab und an auch nutzen muss .. :-(

gerade bei seiten wo man ständing eingeloggt sein muss und sich schnell ändern hab ich da immer probs mit und flieg da!!

nutze privat dann doch lieber d1 auch wenns was teurer is, aber gerade die pingzeiten sind da wesentlich besser!!
0

#42 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 10. Juni 2010 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (SecondFace: 10.06.2010, 16:51)

naja mit O2 umts haste auch die denkbar schlechteste wahl getroffen .. !!
auch wenn ich das ab und an auch nutzen muss .. :-(

gerade bei seiten wo man ständing eingeloggt sein muss und sich schnell ändern hab ich da immer probs mit und flieg da!!

nutze privat dann doch lieber d1 auch wenns was teurer is, aber gerade die pingzeiten sind da wesentlich besser!!


Es gibt nur 2 Wahlmöglichkeiten hier:
E-Plus (zusätzlich BASE, Aldi/Medion) und O2 (zusätzlich Genion, Tschibo).
Ich hatte im April 2008 mit die BASE Flatrate zugelegt, da ich noch mit 56K Modem surfte. Im selben Jahr kam im November deren Kündigung, da ich die Flaterate nutzt, wie sie ausgeizeichnet wurde. CA 13GB/Traffic/Monat; ich wollte nunmal auch Radio hören, Youtube nutzen usw.
Jedenfals bin ich seit Dezember 2008 bei O2. Die haben noch zusätzlich HSDPA (was Nachts manchmal verfügbar ist). Und da ich noch den alten Vertrag besitze (10GB/Traffic im Monat) für 25 EUR/Monat ist das das beste Internet, was ich in meiner REgion haben kann.

T-Mobile und Vodafon sind mit ihren UMTS Netz nicht hier vertreten.

Peace.
0

#43 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2010 - 21:02

Zitat

PS: Wir setzten nach wie vor auf den Lighty - woher dein Tool die Info mit dem Apache hat kann ich dir leider nicht sagen.

Stimmt :) Keine Ahnung wie 1und1 auf den Trichter kommt.. Vielen Dank für die vielen Hintergrundinfos!

Zitat

Dazu betreiben wir eine eigene (dedizierte) GigaBit-Internetanbindung in Hamburg - aber das ist eine andere Geschichte smile.gif

Welche dennoch nicht uninteressant ist, ist ja schließlich keine Hausfrauenforum hier :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0