WinFuture-Forum.de: Hauptseite - Langes Laden Bei Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hauptseite - Langes Laden Bei Zurück

#16 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 00:51

So detailliert wollt ich das auch gar nicht, ich dachte mehr an einer gesamten Vorstellung, ein leichter Überblick über Einnamen und ausgaben. So wir ich dir z.B. sagen kann, das ich, für Deutsche Verhältnisse, im Armen Sektor verdiene.
(Eine Runde Mitleid bitte :) )
Die Summe ab wann man als arm zählt findest du im Netz. :D

Sagen wir mal in Prozentangaben.

Zitat

2% Hausfrau, 15% Mitarbeiter, 55% Bedürfnisbedienstete
So in etwa ^^

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 10. Juni 2010 - 00:55

0

Anzeige



#17 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 01:06

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 10.06.2010, 01:33)

Nachdem wir das Kommentarsystem auf WinFuture.de vor einigen Monaten grundlegend überarbeitet haben - inkl. der sichtbaren Funktionen wie der Kommentarausgabe und der dazugehörigen MyWinFuture-Bereiche, der Bewertungen und des Spam-Schutzen aber auch vieler im Hintergrund ablaufender Prozesse wie z.B. das Caching-System und viele viele weitere Änderungen im Detail - ist die Community stärker gewachsen als je zuvor. Es werden mehr Kommentare und Bewertungen abgegeben als je zuvor.

Doch noch mal etwas ernster, Sorry für den Doppelpost.
Seit ihr stolz auf das Niveau, was ihr mit dem Bewertungssystem da entstanden lassen habt?
Das ist doch keine ernst zu nehmende Community auf der Frontseite. Sicher, für eure Klicks bares Geld... aber im sinne einer Community, ist das echt... das letzte.

Edit: Fehlerkorrektur.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 10. Juni 2010 - 01:13

0

#18 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 01:08

Zitat

aber im sinne einer Community, ist das echt... das letzte.


Genau das meine ich...

Hier müssen (auch für die Frontseite) neue Qualitätsansprüche definiert werden...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#19 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2010 - 01:09

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 10.06.2010, 00:59)

Wie Computer schon erwähnte, ist die Aktive Nutzerbeteiligung gering. Ich würde sie auf weit unter 50 User schätzen, plus ein paar neu registrierte, die sich mal wegen eines Problems hier gemeldet haben. Ich habe das Gefühl Winfuture ist am sterben und immer mehr bekomme ich das Gefühl, das genau dies das Ziel ist. Der Hintergrund ist mir nur noch nicht ganz klar. Hat man aufgegeben oder schlichtweg keine Lust mehr?!


Beitrag anzeigenZitat (mesios: 10.06.2010, 01:33)

Computer, WinFuture besteht nicht nur aus dem Forum! Nachdem wir das Kommentarsystem auf WinFuture.de vor einigen Monaten grundlegend überarbeitet haben - inkl. der sichtbaren Funktionen wie der Kommentarausgabe und der dazugehörigen MyWinFuture-Bereiche, der Bewertungen und des Spam-Schutzen aber auch vieler im Hintergrund ablaufender Prozesse wie z.B. das Caching-System und viele viele weitere Änderungen im Detail - ist die Community stärker gewachsen als je zuvor. Es werden mehr Kommentare und Bewertungen abgegeben als je zuvor.


Mir fällt da bei der Gegenüberstellung sofort spontan die Frage an den Betreiber, nach dem Stellenwert des Forums im Gesamtprojekt von Winfuture ein? Ich teile im übrigen Aurelias Meinung zum langsamen Sterben des Forums - zumindest wird man das Gefühl nicht los ... Haben sich da die Prioritäten im Gesamtprojekt von Winfuture zu ungunsten des Forums verschoben? Und wenn ja warum?

Mir persönlich liegt diese Community des Forums oder was davon übrig ist sehr am Herzen ... Was die aktive Mithilfe von Usern betrifft liegt es bei mir nicht am Willen oder an der Bereitschaft, nur denke ich, dass ich nicht wirklich über die erforderlichen vertieften Kenntnisse und Fertigkeiten im Computerbereich und bei der Programmierung verfüge um hier wirklich und tatsächlich weiter helfen zu können.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Juni 2010 - 01:21

0

#20 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 01:22

Computer sagte:

Was die aktive Mithilfe von Usern betrifft liegt es bei mir nicht am Willen oder an der Bereitschaft, nur denke ich, dass ich nicht wirklich über die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten verfüge um in einem Computerforum wirklich und tatsächlich weiter helfen zu können.

Das selbe bei mir.
Ich habe in Sachen Betreuung eines Forum einfach keine Erfahrung. Auch, das ich sage was ich denke, würde sicher in vielen Fällen etwas unsensibel rüber kommen, warum ich nicht der richtige Mann für so etwas wäre.
Aber auch ich hänge nach 7 Jahre, indirekter Mitgliedschaft an Winfuture. Allerdings weiß ich nicht, wie lange das bei dieser Atmosphäre noch anhält. Irgendwann ist es dann auch nur noch Perlen für die Säue sich Hoffnungen zu machen, das hier irgendwann mal der richtige Anstoß gegeben wird.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 10. Juni 2010 - 01:23

0

#21 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 05:40

Eigentlich ist das Thema dieses Threads ja ein anderes, da ich aber gerne noch etwas zu diesem Post von mesios schreiben wollte, lasse ich mich davon einfach mal nicht abhalten :D


Bezüglich des Kommentarsystems, insbesondere bzw. eigentlich nur auf das Bewertungssystem bezogen, kann ich mir nur meinen Vorrednern anschließen.
Was genau glaubt ihr denn nun eigentlich mit dieser Änderung erreicht zu haben? Tatsache ist doch, dass man sich an der mehrheitlichen Meinung der (wertenden) User halten muss um nicht weggewertet zu werden (ok ausgeblendet) oder den größten Schwachsinn schreiben muss um (meist sehr viele) positive Bewertungen zu erhalten. Durch diesem Umstand ist es inzwischen uninteressant geworden geworden sich die Kommentare überhaupt noch anzutun geschweige denn sich selbst durch eigene Kommentare zu beteiligen. Also wo bitte liegt der Vorteil in diesem Bewertungssystem?

Zitat

Nichts eingekauftes, nichts kopiertes und keinerlei Inhalte die durch irgendwelche Kooperationen zustande kommen.


hm ich nehme an, dass dies nicht solche Werbetexte die eher einer Pressemitteilung des jeweiligen Unternehmens ähneln"Tests" wie diesen einschließt?

Zitat

Gestern hatten wir 37 News (!) auf der Frontseite.


Also geht es wirklich nur noch um Quantität statt Qualität?
Nach dem Motto: Egal was für News, hauptsache viele ?
Denn gerade die Qualität lässt ja doch immer öfter zu wünschen übrig. Um mal 2 Beispiele zu nennen:

Jörg Tauss geht gegen Verurteilung in Berufung
Auch wenn ihr hier vielleicht eine anderes Verständnis von Ausgeschlossen bzw. nicht wesentlich für den Fall habt, bleibt noch immer die Ungereimtheit bezüglich Berufung / Revision


Internet Explorer 9 dominiert in Web-Standard-Tests
Kleinere Fehler wie

Zitat

Die anderen Browser, darunter Firefox 3.6.3, Opera 10.52, Safari 4.05 und Chrome 4.1, konnten in keinem Test die 100% erreichen. Nur Firefox schaffte im DOM-Level-2-Style-Test das beste Ergebnis.
sind da noch das kleinere Übel, aber die gesamte Meldung, angefangen bei der Überschrift und auch der Text, ist doch im Grunde vollkommener Quark, denn nicht einmal Microsoft selbst behauptet, dass man sämtliche W3C Standards einhält. Man will es wohl nur durch die Auswahl der Tests suggerieren und ihr scheint diesem Versuch ja vollkommen auf den Leim gegangen zu sein.
Dies allein wäre ja noch keine so große Sache, würdet ihr nicht Hinweise, die mit der "Hinweis einsenden" Funktion abgegeben wurden, einfach vollkommen ignorieren (wie es scheint).
Da weiß man dann nie so genau ob ihr Einfach kein Interesse an den Hinweisen habt, oder ob ihr einfach nur allgemein nicht in der Lage seid Fehler in der Berichterstattung einzugestehen und diese gegebenenfalls zu korrigieren. Man hat dann den Eindruck als ginge es nur nach "Aus den Augen = Aus dem Sinn", weil nach 1-2 Tagen ist die Meldung eh nicht mehr auf der Hauptseite, also wozu noch um deren Richtigkeit kümmern...


Nachtrag:

Doch nochmal etwas zur Werbung:

Zitat

Hauptseite - Langes Laden Bei Zurück
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!


Gerade weil dies nun nur noch Gäste zu sehen bekommen, ist dies ja eher eine Art Anti-Werbung für dieses Forum. Aber scheinbar lohnt es sich finanziell einfach zu sehr, sonst würdet ihr ja sicherlich auf solche Werbung verzichten (zugunsten der Seriosität) :)

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 10. Juni 2010 - 05:47

0

#22 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 10:30

Aurelia sagte:

Kompetenzen wie Rika oder ph030 hat man auch mit Erfolg verekelt

Rika ist aus persönlichen Gründen, die nichts mit dem Forum zu tun haben (oder ansatzweise) gegangen. Bei ph030 ist das Fass übergelaufen und es wurde im nach hinein die gewünschte Stellungnahme von damaligen Communitymanager verweigert.

Aurelia sagte:

Ich persönlich finde das schade, weil Winfuture eine Plattform ist, die einen gewissen familiären Flair vermittelt. Bei anderen Plattformen ist dies kaum möglich, da man bei 5000+ aktiven Nutzern täglich keine Übersicht findet.

Moment, du vergleichst deine 50+ User- mit einem 5000+ User-Forum? Kurios.

mesios sagte:

Bei der oben angesprochenen Überarbeitung habe ich nicht von "v5" gesprochen!

Tja, das eigene Grab. Ihr habt mal von 'v5' gesprochen und ihr habt selber gesagt, es käme irgendwann. Somit habt ihr selber, durch eure mangelnde Transparenz damals eine Erwartungshaltung in eurer Community geschnürt, die inständig hofft das der Duke nicht vor 'v5' veröffentlicht wird.

mesios sagte:

Nichts eingekauftes, nichts kopiertes und keinerlei Inhalte die durch irgendwelche Kooperationen zustande kommen.

Sorry, dass wurde schon mehrfach widerlegt. Diesen Schuh kannst du behalten. Nur weil in euren News ein paar Satzbausteine geändert werden, ist es nicht eure News. Das einzig Positive bei der News-Problematik ist die häufigere Verlinkung. Vor allen wenn es um irgendwelchen Umfragen, Statistiken etc. geht.

mesios sagte:

Gestern hatten wir 37 News (!) auf der Frontseite.

Am 24. Mai 2010 waren nur 3(!) News auf der Frontseite.

mesios sagte:

Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich (und ich habe es zu entscheiden) aktuell keinen Grund das in jahrelanger Arbeit entstandenen und immer wieder verbesserte System komplett über Board zu werfen und komplett neu zu beginnen.

Damit ist es wenigstens offiziell, es wurde zu keiner Zeit ernsthaft an 'v5' gearbeitet. Na ja, deine Einstellung "Warum sollte ich was grundlegendes ändern, wenn es bisher auch immer funktionierte" zieht sich zu großen Teilen durch die elend langen Diskussionen im Feedback und in deinem Forum.

mesios sagte:

Aurelia, bitte hab' Verständnis dafür, dass ich mich hier nicht darüber auslassen werden, mit welcher Werbung wir wie viel einnehmen.

Ich hatte in einem anderen Beitrag die PDF mit den Mediendaten von winfuture verlinkt, evtl. reicht es Aurelias Ansprüchen. (Sind aber weniger aktuellen, um es gleich zu sagen)

mesios sagte:

[...] dass Werbung die einzige nennenswerte Einnahmequelle bleibt.

Impliziert das auch, dass es Merchandising nicht geben wird? Somit waren die getätigten Vorschläge und eure ausweichende Antwort wieder völlig für die Katz.

mesios sagte:

Es werden mehr Kommentare und Bewertungen abgegeben als je zuvor.

Entscheidend sind die Klicks, nicht die Qualität? Winfuture das Trollhaus reloaded? Mein Eindruck ist ernsthaft, dass dieses Kommentarsystem nur dazu da ist um mehr Seitenabrufe zu generieren. Und das scheint, wenn man sich deine Texte so durch liest auch das vordergründige Ziel gewesen zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 10. Juni 2010 - 10:31

0

#23 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 10.06.2010, 11:30)

Moment, du vergleichst deine 50+ User- mit einem 5000+ User-Forum? Kurios.

Nein! Ich vergleiche ein 50- User Forum mit einem 5000+ User Forum

mesios sagte:

...(und ich habe es zu entscheiden)...

Ich glaube das ist das Problem.

mesios sagte:

aktuell keinen Grund das in jahrelanger Arbeit entstandenen und immer wieder verbesserte System komplett über Board zu werfen und komplett neu zu beginnen.

Ich sehe mindestens einen
Hier den zweiten

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 10. Juni 2010 - 10:44

0

#24 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 11:01

Ich denke, hier zeigt sich die Problematik im Kern...

Das "Management" hat in meinen Augen in den vergangenen Jahren irgendwie an der Community vorbei agiert...

Und auch ich sehe hier auf lange Sicht, dass dies zu einem traurigen Ende führen wird...

Natürlich ist es nicht bestreitbar, dass gewisse monetäre Interessen umgesetzt werden müssen. Das ist auch das gute Recht eines Unternehmens. Nur wurde hier offenbar in den vergangenen Jahren "mit gespaltener Zunge" gesprochen.

Die Realisierung wirtschaftlicher Zielsetzungen ist das Eine...
Doch ein auf die Umsetzung ausgerichtete und dem Kunden (=User) gerecht werdendes Marketing ist ein weiterer entscheidender Faktor, der nicht außer Acht gelassen werden darf.

Nun...
Ich kenne nicht die Unternehmensstrukturen des Unternehmens "Winfuture.de". Das soll hier auch nicht weiter thematisiert werden. Doch sehe ich das so, dass es dem Unternehmen an Einheitlichkeit in der unternehmerischen strategischen Ausrichtung fehlt.
Das soll nicht heißen, dass ich die Arbeit des Teams in Frage stellen will... Ganz im Gegenteil...

Nun...
Ich weiß nicht, wie lange WF als Unternehmen agiert. Aber mein persönlicher Eindruck ist einfach der, dass manch einer an den Schlüsselpositionen Winfuture immer noch als Projekt sieht.
Doch so kann WF nicht mehr gesehen werden. Winfuture ist ein Unternehmen, das sich Wettbewerbern wie Chip.de oder heise.de stellen muss...

Und, Sebastian...
Verzeih mir diese direkte Aussage...

Aber, die Aussage

mesios sagte:

Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich (und ich habe es zu entscheiden) aktuell keinen Grund das in jahrelanger Arbeit entstandenen und immer wieder verbesserte System komplett über Board zu werfen und komplett neu zu beginnen.


halte ich aus Sicht des Unternehmens für sehr gewagt...
Das sollte Dir als Geschäftsführer bewusst sein.

Wie Du vielleicht weißt, betreibe ich ein ehrenamtliches (!) Projekt.
Sicherlich kann man dies nicht mit WF vergleichen, da es sich inhaltlich einfach zu sehr unterscheidet.

Doch trotz des Projekt-Charakters müssen auch wir als Betreiber sehen, dass wir unsere Position am Markt behaupten und festigen.
Warum?
Ganz einfach...
Mit unserem Projekt haben wir ein Segment im Bereich des Internets geschaffen, was zuvor nicht existierte. So haben wir Information zum Thema Verkehrssicherheit und Trauer-Begleitung für Hinterbliebene von Verkehrsunfällen kombiniert.
Kurz nach uns nahmen ähnliche Projekte ihre Arbeit auf.
Dass es unser Projekt heute (nach 5 Jahren) noch gibt, war nur möglich, da wir uns den Interessen und Bedürfnissen unseren "Gäste" angepasst haben. Hier greift mal wieder das Sprichwort "Der Kunde ist König".

Daher sehe ich es als notwendig an, dass hier dringend gehandelt werden muss...

Vorschläge wurden bereits genügend unterbreitet.

P.S.: Auch wenn mir der Post wohl unter Umständen einigen Ärger bringen wird, werde ich meine Standpunkt wohl kaum ändern.
Denn während andere nur über bestimmte Dinge schimpfen, versuche ich die Problematik aus beiden Perspektiven aus fachlicher Sicht zu beurteilen.
Irgendwie könnte man vermuten, dass man dem User in der Vergangenheit einfach zu wenig Kompetenz zugetraut hat, Winfuture zeitgemäß zu gestalten.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#25 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:03

WinFuture ist eine Community. Die Mitglieder in dieser Community tauschen sich aus, kommentieren News, Beiträge und Probleme, helfen sich gegenseitig und bilden eine Gemeinschaft.

Eine Community (spätestens sobald sie kommerziell ist) ist aber keine Demokratie. Es besteht weder das Recht, noch die direkte Möglichkeit, etwas an den Grundstrukturen, an der Gestaltung, an der Richtung der Seite, an der Art der Werbung, am Verhalten der Redaktion/Moderation/Betreibers, usw. zu verändern.

Selbst die Mitarbeiter von WinFuture - sowohl bezahlte, als auch ehrenamtliche - haben nur begrenztes Mitspracherecht oder Einsicht in gewisse Vorgänge, Planungen, Finanzen, usw. und am Ende entscheidet prinzipiell der Chef.

Das heißt nicht, dass man nicht auf Probleme mit einer bestimmten Werbung hinweisen darf. Das heißt auch nicht, dass man keine Verbesserungsvorschläge machen darf. Es heißt auch nicht, dass der Betreiber der Seite keine Zugeständnisse und Verbesserungen umsetzt.

Es heißt aber, dass die Seite sich nicht zwangsweise so entwickelt, wie man das selbst erwartet oder gerne hätte.

Der einzige Weg, bei WinFuture auf Dauer glücklich zu bleiben und zu sein, ist das Akzeptieren dieser Umstände. Für alle, die sich damit schwer tun, bleibt wahrscheinlich nur der Wechsel in eine andere Community.
0

#26 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:25

Nachdem die Startseite geladen wurde (exkl. dem ganzen Ad-Crap):
Eingefügtes Bild

Nachdem die Startseite vollständig geladen wurde:
Eingefügtes Bild

:/
insane in the membrane
0

#27 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 10.06.2010, 14:03)

WinFuture ist eine Community. Die Mitglieder in dieser Community tauschen sich aus, kommentieren News, Beiträge und Probleme, helfen sich gegenseitig und bilden eine Gemeinschaft.


Das hat hier wohl auch kaum einer bestreiten wollen...

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 10.06.2010, 14:03)

Eine Community (spätestens sobald sie kommerziell ist) ist aber keine Demokratie. Es besteht weder das Recht, noch die direkte Möglichkeit, etwas an den Grundstrukturen, an der Gestaltung, an der Richtung der Seite, an der Art der Werbung, am Verhalten der Redaktion/Moderation/Betreibers, usw. zu verändern.


Wie Du vielleicht meinen vorangegangenen Posts entnehmen kannst, erwarte ich (persönlich) nicht, dass hier das Prinzip der uneingeschränkten Demokratie umgesetzt wird.
Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge aus rein fachlicher Sicht dargelegt.
Dies habe ich mesios gegenüber auch noch einmal per Mail deutlich klar gestellt.
Was jedoch deine vorstehende Aussage betrifft, muss ich allerdings ganz ehrlich sagen, dass trotz des kommerziellen Charakters von Winfuture die Belange des Kunden (in diesem Fall User) nicht gänzlich außer Acht gelassen werden dürfen.
Natürlich stehen die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens im Vordergrund. Ohne Frage...
Doch sehe ich das momentan so, dass ihr Eure Interessen (ob monetär oder strategisch) "wie die Axt im Walde" durchzieht, ohne Rücksicht auf Kundenorientierung. Korrigier mich bitte, wenn ich damit falsch liege...

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 10.06.2010, 14:03)

Selbst die Mitarbeiter von WinFuture - sowohl bezahlte, als auch ehrenamtliche - haben nur begrenztes Mitspracherecht oder Einsicht in gewisse Vorgänge, Planungen, Finanzen, usw. und am Ende entscheidet prinzipiell der Chef.


Dagegen ist auch nix zu sagen...
Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier unter Umständen falsche Prioritäten gesetzt werden.
Doch ein Urteil darüber möchte ich mir nicht erlauben.
Letztendlich seid ihr es, die als Unternehmen unternehmerische Entscheidungen treffen müsst.
Inwiefern ihr dabei eure Mitarbeiter (ob ehrenamtlich oder fest angestellt) in diesen Entscheidungsprozess mit einbezieht, liegt in eurer Hand.

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 10.06.2010, 14:03)

Das heißt nicht, dass man nicht auf Probleme mit einer bestimmten Werbung hinweisen darf. Das heißt auch nicht, dass man keine Verbesserungsvorschläge machen darf. Es heißt auch nicht, dass der Betreiber der Seite keine Zugeständnisse und Verbesserungen umsetzt.


Das sollte man als Kunde (User) wohl auch erwarten dürfen...

Allerdings widersprichst Du dir mit dieser Aussage selbst.

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 10.06.2010, 14:03)

Eine Community (spätestens sobald sie kommerziell ist) ist aber keine Demokratie. Es besteht weder das Recht, noch die direkte Möglichkeit, etwas an den Grundstrukturen, an der Gestaltung, an der Richtung der Seite, an der Art der Werbung, am Verhalten der Redaktion/Moderation/Betreibers, usw. zu verändern.

Diese Aussage sagt nämlich etwas anderes...
(Finde selbst den Widerspruch...)

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 10.06.2010, 14:03)

Es heißt aber, dass die Seite sich nicht zwangsweise so entwickelt, wie man das selbst erwartet oder gerne hätte.

Das zu realisieren dürfte sowieso schwer werden...
Dennoch sollte man sich auf einen Konsens einigen können.

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 10.06.2010, 14:03)

Der einzige Weg, bei WinFuture auf Dauer glücklich zu bleiben und zu sein, ist das Akzeptieren dieser Umstände. Für alle, die sich damit schwer tun, bleibt wahrscheinlich nur der Wechsel in eine andere Community.

Hatte das Unternehmen mit dem magentafarbenen "T" nicht auch mal so eine Unternehmensphilosophie?
Soweit ich weiß, sind denen danach die Kunden in Scharen davongelaufen... Nur mal so als Anmerkung...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#28 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:33

Nüchtern betrachtet hast du vollkommen recht. In der Praxis kommt man mit dieser Einstellung nicht weit.
gerade...

Zitat

Es heißt aber, dass die Seite sich nicht zwangsweise so entwickelt, wie man das selbst erwartet oder gerne hätte.

...das scheint das größte Problem zu sein. Da werden Erwartungen gewünscht die anscheint absolut kein Fundament haben.
Und wenn sich das nicht ändert (das soll keine Erpressung sein), werden solche Diskussionen immer wieder auf das neue geführt.
Und wenn man in diesem Bereich Konkurrenzfähig sein möchte, wie von Taxidriver05 schon gesagt, muss ich auch ein dementsprechendes Auftreten haben. Dieses Auftreten hat Winfuture weder mit einer ansprechenden Internetpräsenz noch mit einer großen Community im Rücken oder irgendetwas anderes, wo man sagen könnte, das findet man so schnell kein zweites mal.

Ihr könnt euch eigentlich Glücklich über diese Diskussionen schätzen, da es noch Leute gibt die an den Erhalt von Winfuture wert legen.

Ich werde mich nun ausklinken, da nun alle gesagt worden ist, was man dazu sagen kann (Bei dieser Diskussion). Ich kann nur hoffen das da irgendwann doch noch mal der entschiedene Schritt kommt. An sonsten ist hier wirklich bald zappen duster.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 10. Juni 2010 - 13:36

0

#29 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 10.06.2010, 11:43)



Das ist ja noch das geringte Problem, und wie gesagt, kommt ja bald.
0

#30 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 13:39

@ Stan: Ich glaube, diese technischen Dinge sind hier wohl noch die allerkleinsten Probleme...

Wie Aurelia schon sagte, scheint hier eine Erwartungshaltung zu existieren, diejedem Fundamentes entbehrt oder die zumindest nicht auf die gewünschte Akzeptanz stößt.

Daher sollten wohl die Schwachstellen eher woanders, als im Quellcode der Seite, gesucht werden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0