WinFuture-Forum.de: Hauptseite - Langes Laden Bei Zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hauptseite - Langes Laden Bei Zurück


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 09. Juni 2010 - 08:22

Hoi,

habe hier aif dem Arbeits-PC IE8 ohne irgendwelche Aufsätze/Plugins installiert. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich eine News lese und über die Zurück-Funktion des Browsers wieder auf die Hauptseite will, dauert es manchmal sehr lange. 30 sec bis 1 min hatte ich schon dabei. Umgehe das atm, indem ich in Winfuture.de wieder direkt ansteure.

Auslöser des Problems habe ich auf dem Screenie unten markiert. Da wird irgend nen Mist von facebook geladen. Diese Problem tritt aber nicht bei jeder News auf.


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 09. Juni 2010 - 08:23

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2010 - 13:54

Das ist nur der "I like"-Button von Facebook, der macht im Prinzip das selbe wie die Buttons für Digg, Reddit, etc. Wenn du das Feature nicht brauchst, block doch einfach dir URL.
0

#3 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Juni 2010 - 16:28

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Wir können bei uns allerdings keine Probleme feststellen. Auch die Ladezeit der Nachrichtenseiten bei unseren Besuchern war gestern nicht höher als sonst. Im Schnitt wird eine unserer Nachrichtseiten inkl. evtl. vorhandener Bilder, Videos, den kompletten Kommentaren und aller Werbung in 3,9 Sekunden geladen. Die Startseite in 3,1 Sekunden.

Viele Grüße,

Sebastian
0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:16

Wird bei dir auf der Arbeit evt Facebook geblockt ?

Zitat

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Wir können bei uns allerdings keine Probleme feststellen. Auch die Ladezeit der Nachrichtenseiten bei unseren Besuchern war gestern nicht höher als sonst. Im Schnitt wird eine unserer Nachrichtseiten inkl. evtl. vorhandener Bilder, Videos, den kompletten Kommentaren und aller Werbung in 3,9 Sekunden geladen. Die Startseite in 3,1 Sekunden.

Viele Grüße,

Sebastian
Profile Card


Mit was für einer Leitung ?

Habs mal aus Spaß bei dem 1und1 Dingen testen lassen:
Angehängtes Bild: win.jpg

Edit:
Gar kein lighttpd mehr 0o?

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 09. Juni 2010 - 17:30

0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Juni 2010 - 21:53

Hi bb83!

Wir messen die Ladezeit unserer Seite nicht über einen externen Dienstleister oder gar selbst - wir messen die Ladezeit unserer Seiten direkt bei euch, den Besuchern! Das geht so: ganz am Anfang der Seite, quasi ganz oben im Quelltext, "merken" wir uns, sekundengenau via JavaScript, die aktuelle Uhrzeit auf dem Computer der die Seite abruft. Bei dem sogenannten JavaScript OnLoad-Event, welches vom Browser automatisch ausgeführt wird wenn eine Internetseite komplett fertig geladen ist, ermitteln wir wieder die aktuelle System-Zeit und errechnen daraus die Differenz - aka die Ladezeit der Seite. Diesen Wert schicken wir dann, zur leichteren Handhabe, zu Google Analytics.

Etwas später können wir uns dann dort genau anschauen, wie lange eine Seite (z.B. die Startseite, die Update Pack Seite oder einzelne / alle News) im Durchschnitt gebraucht hat bis sie komplett fertig geladen war - inkl. Werbung und allen anderen Inhalten. Aus dieser Quelle stammen auch die oben genannten Zahlen.

Wenn wir diesen Wert haben, nehmen wir ganz gezielt Verbesserungen vor. So haben wir z.B. kürzlich all unsere statischen Inhalte (Bilder, JavaScript- & CSS-Dateien, ...) zu Akamai ausgelagert (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai). Diese Inhalte erkennst du an der Domain wfcdn.de. Gleichzeitig haben wir auch dafür gesorgt, dass Inhalte die sich nur sehr sehr selten ändern lange im Browser zwischengespeichert werden - diese müssen dann nicht erneut abgerufen werden. Das spart Traffic und vor allem Zeit! Dadurch konnte wir im Durchschnitt eine bessere Ladezeit bei allen Besuchern erzielen.

Die "gefühlte" Ladezeit haben wir z.B. dadurch extrem verbessert, dass wir die Werbung erst ganz am Ende der Seite laden lassen. So werden unsere Inhalte zuerst geladen und angezeigt - erst dann folgt die Werbung. :D Das führt zwar nicht unbedingt zu mehr Klicks auf die Werbung (ganz im Gegenteil! :D ) aber dafür zu einem deutlich angenehmeren Surfen auf WinFuture. Daher ist es uns sehr wichtig, dass Besucher die unsere Inhalte lesen und genießen sich Werbung anzeigen lassen und keine AdBlocker einsetzten. Denn wie du dir sicherlich vorstellen kannst, führt das "nachladen" der Werbung nicht nur zu weniger Einnahmen, Firmen wie Akamai lassen sich ihre Dienstleistung auch fürstlich bezahlen.

Wir sind ständig dabei WinFuture weiterzuentwickeln und werden "demnächst" eine komplett überarbeitete Version veröffentlichten. Diese wird dann noch mehr Techniken nutzen, die die Ladezeit beschleunigen.

Neben der Ladezeit der einzelnen Seiten achten wir auch sehr darauf, dass unsere Zusatzinhalte wie Downloads- und Videos immer schnell und zuverlässig ausgeliefert werden können. Dazu betreiben wir eine eigene (dedizierte) GigaBit-Internetanbindung in Hamburg - aber das ist eine andere Geschichte :)

Viele Grüße,

Sebastian


PS: Wir setzten nach wie vor auf den Lighty - woher dein Tool die Info mit dem Apache hat kann ich dir leider nicht sagen.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. Juni 2010 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 09.06.2010, 22:53)

Hi bb83!

Wir messen die Ladezeit unserer Seite nicht über einen externen Dienstleister oder gar selbst - wir messen die Ladezeit unserer Seiten direkt bei euch, den Besucher! Das geht so: ganz am Anfang der Seite, quasi ganz oben im Quelltext, "merken" wir uns, sekundengenau via JavaScript, die aktuelle Uhrzeit auf dem Computer der die Seite abruft. Bei dem sogenannten JavaScript OnLoad-Event, welches vom Browser automatisch ausgeführt wird wenn eine Internetseite komplett fertig geladen ist, ermitteln wir wieder die aktuelle System-Zeit und errechnen daraus die Differenz - aka die Ladezeit der Seite. Diesen Wert schicken wir dann, zur leichteren Handhabe, zu Google Analytics.

Etwas später können wir uns dann dort genau anschauen, wie lange eine Seite (z.B. die Startseite, die Update Pack Seite oder einzelne / alle News) im Durchschnitt gebraucht hat bis sie komplett fertig geladen war - inkl. Werbung und allem anderen. Aus dieser Quelle stammen auch die oben genannten Zahlen.

Wenn wir diesen Wert haben, nehmen wir ganz gezielt Verbesserungen vor. So haben wir z.B. kürzlich all unsere statischen Inhalte (Bilder, JavaScript- & CSS-Dateien, ...) zu Akamai ausgelagert (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai). Diese Inhalte erkennst du an der Domain wfcdn.de. Gleichzeitig haben wir auch dafür gesorgt, dass Inhalte die sich nur sehr sehr selten ändern lange im Browser zwischengespeichert werden - diese müssen dann nicht erneut abgerufen werden. Das spart Traffic und vor allem Zeit! Dadurch konnte wir im Durchschnitt eine bessere Ladezeit bei allen Besuchern erzielen.


Und ich hab mich schon gewundert, welchen Sinn dieses OnLoad-Script erfüllt...^^
Zumindest erklärt das auch die Bild-URL-Updates der letzten Zeit, die mich in letzter Zeit immer wieder auf die Suche geschickt haben...

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 09.06.2010, 22:53)

Die "gefühlte" Ladezeit haben wir z.B. dadurch extrem verbessert, dass wir die Werbung erst ganz am Ende der Seite laden lassen. So werden unsere Inhalte zuerst geladen und angezeigt - erst dann folgt die Werbung. :D Das führt zwar nicht unbedingt zu mehr Klicks auf die Werbung (ganz im Gegenteil! :) ) aber dafür zu einem deutlich angenehmeren Surfen auf WinFuture. Daher ist es uns sehr wichtig, dass Besucher die unsere Inhalte lesen und genießen sich Werbung anzeigen lassen und keine AdBlocker einsetzten. Denn wie du dir sicherlich vorstellen kannst, führt das "nachladen" der Werbung nicht nur zu weniger Einnahmen, Firmen wie Akamai lassen sich ihre Dienstleistung auch fürstlich bezahlen.


Naja...
Ich denke, das Thema Werbung wurde hier schon hinreichend diskutiert...
Daher spare ich mir jetzt auch weitere Ausführungen dazu...

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 09.06.2010, 22:53)

Wir sind ständig dabei WinFuture weiterzuentwickeln und werden "demnächst" eine komplett überarbeitete Version veröffentlichten. Diese wird dann noch mehr Techniken nutzen, die die Ladezeit beschleunigen.


Das klingt nach einem Appetitanreger...^^
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Juni 2010 - 22:54

Ohne das leidige Thema Werbung wieder grundlegend aufgreifen zu wollen (bitte, wirklich nicht!): wir haben in den vergangen Wochen sehr viel an der Werbung auf WinFuture geändert! So ist der überwiegende Teil inzwischen eine Textwerbung, also keine blinkenden Banner, sich selbst öffnende Fenster oder Ähnliches. Wenn mal eine animierte Banner-Anzeige erscheint, so werden wir auch entsprechend dafür entlohnt - also i.d.R. schon fürs reine anzeigen, nicht fürs klicken! Hinzukommt das "nachladen" der Werbung, sodass die Ladezeit unserer Seiten nicht beeinflusst wird. Mehr dazu, siehe meinen Beitrag weiter oben.

Da wir festgestellt haben, dass über 30% (!!!) der Besucher einen AdBlocker nutzen, hat auch bei uns ein Umdenken eingesetzt. - "besser spät als nie" :D Daher an dieser Stelle nochmal die direkte Bitte an alle AdBlocker-User: schaltete euren AdBlocker auf WinFuture aus! Das geht i.d.R. mit eins/zwei Klick und tut wirklich nicht weh. Uns ist damit aber schon viel geholfen, denn wir brauchen Werbung um all dies hier zu ermöglichen. Lasst uns wissen was ihr von unserer Umsetzung haltet, ob es Probleme gibt oder was wir noch verbessern können. Wir freuen uns über jedes sachliche Feedback!

Danke & Grüße!


Und nun zurück zum Thema... :)
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. Juni 2010 - 22:59

Wie gesagt...

Ich wollte das Thema Werbung hier sowieso nicht weiter ausbreiten...

Aber, du sprachst davon, dass es demnächst "tiefgreifende" Veränderungen auf der Hauptseite geben wird...

Ist denn schon bekannt, in welcher Form diese Veränderungen erfolgen werden oder gibt es einen groben Zeitplan dafür?

Nicht dass ich drängeln will...
Mich interessiert es einfach nur mal aus reiner Neugier...



EDIT:

So...
Jetzt habe ich den AdBlocker in meinem Opera mal ganz raus genommen...
Einfach auch mal, um zu sehen, wie das ganze im Userstyle wirkt...

Ich muss schon sagen...
Inzwischen hat die Werbung wirklich ein moderates Maß angenommen...

Ganz großes Lob ans Team...

Was das Problem des Ladens beim Klick auf den "Zurück"-Button betrifft, kann ich dies unter Opera 10.6 nicht bestätigen...

EDIT2:
Sorry für den Doppelpost...
Wollte es eigentlich nur editieren...

Hab mich wohl verklickt...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. Juni 2010 - 23:28

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Juni 2010 - 23:19

Wie lange kündigt man diese Änderungen bereits an? Mindestens solange ich hier Mitglied bin und das sind schon einige Jahre. Es ist nichts grundlegendes passiert? Die Umstellung der Werbung und das ich auf der Seite vorn lesen kann wer gerade was bewertet hat oder einen Beitrag im Forum geschrieben hat, dass sind sie bereits die nenneswerten offenkundigen Änderungen hier. Ich von meiner Seite beklage das auch nicht, denn ich benötige die Änderungen auch nicht unbedingt, weil es letztlich die Community ist, die den unverwechselbaren Wert einer Seite ausmacht. Aber dann sollte man endlich aufhören, die Ankündigungen zu machen.

Apropos Community ... Ach ist euch bereits aufgefallen, das es im Vergleich zu vor einem 1 oder 1 1/2 Jahren viel weniger aktive Mitglieder unterwegs sind und das deutlich weniger geschrieben wird? Und das hat Ursachen. Und das es wesentlich weniger kompetente Helfer gibt ... wurde auch bereits mehrfach thematisiert. Das alles wurde mehrfach angesprochen ... Ich spüre nicht viel an Änderungen, außer das jetzt neue Moderatoren von euch eingesetzt worden sind, die mit sehr viel positiven Engagement und offenkundiger Freude bei der Sache sind. Der Adblocker kann aus meiner Sicht eigentlich nicht euer Hauptproblem sein ... Die Community und ihre Entwicklung, dass ist euer wahres Problem ...

P.S.: Ich und sicher nicht nur ich bin hier ohne Adblocker unterwegs ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. Juni 2010 - 23:33

0

#10 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2010 - 23:29

Nun, Winfutrue v5 Ankündigungen gehen bis ins Jahr 2004 zurück.

Zitat

P.S.: Ich und sicher nicht nur ich bin hier ohne Adblocker unterwegs ...

Ich würde schon sagen, einer von wenigen.

Wäre ja schön wenn man mal Auskunft darüber bekommen würde was Winfuture womit so einnimmt und für was das so ausgegeben wird.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 09. Juni 2010 - 23:37

0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. Juni 2010 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 10.06.2010, 00:29)

Nun, Winfutrue v5 Ankündigungen gehen bis ins Jahr 2004 zurück.


Dabei stellt sich auch die Frage, ob dies überhaupt das lange angeündigte Winfuture v5 Update ist...

Verzeih mir, Sebastian, wenn ich es noch einmal thematisiere...

Wie Du diesem und zahlreichen anderen Threads entnehmen kannst, ist die Glaubwürdigkeit der meisten User hinsichtlich tiefgreifender Veränderungen euch gegenüber gegen null gesunken...

Dazu steht das "Versprechen" einfach zu lange im Raum...

Verstehe es bitte nicht als Angriff, sondern eher als konstruktive Kritik...
Doch eure Hinhalte-Taktik der letzten Jahre hat leider dem Verhältnis zwischen Usern und Mods/Admins massiv geschadet und sich auch negativ auf das Gesamtklima ausgewirkt...

Da ich nun selber auch sehr aktiv im Bereich Werbung und Marketing bin, kenne ich mich auch etwas mit der Materie aus...

Ich habe ein bischen das Gefühl, dass in der (ich nenne es mal) "Verwaltung" eine gewisse Illusion existiert hat, die leider von den Usern nicht angenommen und umgesetzt wurde...

Ich denke, Winfuture sollte sich seiner eigenen qualitativen Ansprüche bewusst werden. Und damit meine ich nicht nur die Qualität der Newsartikel, sondern auch solche Sachen wie Corporate Identity und Und Public Relations...

Ich denke, das Tema hat da die nötige Kenntnis und auch die administrativen Möglichkeiten, sich ein gewissen Qualitätsstandard zu schaffen...

Was ich damit sagen will ist, dass für Winfuture nicht nur ein "Tapetenwechsel" (Winfuture v5) nötig ist... Dies ist nur das Offensichtliche...
Man sollte vielleicht über einen Image-Wechsel nachdenken...

Ich weiß, dass ich damit wahrscheinlich in alte Kerben fahren werde...

Allerdings möchte ich nicht, dass es vom Team als Meckern, Flamen, Nörgeln oder sonst was verstanden wird...
Viel mehr möchte ich damit eine sachliche und konstruktive Kritik geben...

Inwiefern Ihr (das Team) dies umsetzt, liegt in eurer Hand...

Nur solltet ihr bedenken...
Winfuture ist inzwischen nicht mehr nur ein Projekt, sondern zu einem Unternehmen herangewachsen...
Dann solltet Ihr auch wissen, dass letztendlich der Kunde (User) über den Erfolg dieses Unternehmens entscheidet...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2010 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 10.06.2010, 00:46)

[...]
Winfuture ist inzwischen nicht mehr nur ein Projekt, sondern zu einem Unternehmen herangewachsen...
Dann solltet Ihr auch wissen, dass letztendlich der Kunde (User) über den Erfolg dieses Unternehmens entscheidet...


Ich bewege mich seit 2003 auf Winfuture. Hier im Forum ist dies mein dritter Nick.
Seit dem gehen von maltiBRD ist hier ein immer mehr negative Stimmung aufgetreten.
Nach maltiBRD folgten viele Moderatoren und Redakteure die anscheint massive Probleme mit dem Internen hatten.
Wie Computer schon erwähnte, ist die Aktive Nutzerbeteiligung gering. Ich würde sie auf weit unter 50 User schätzen, plus ein paar neu registrierte, die sich mal wegen eines Problems hier gemeldet haben.

Kompetenzen wie Rika oder ph030 hat man auch mit Erfolg verekelt

Ich habe das Gefühl Winfuture ist am sterben und immer mehr bekomme ich das Gefühl, das genau dies das Ziel ist. Der Hintergrund ist mir nur noch nicht ganz klar. Hat man aufgegeben oder schlichtweg keine Lust mehr?!

Ich persönlich finde das schade, weil Winfuture eine Plattform ist, die einen gewissen familiären Flair vermittelt. Bei anderen Plattformen ist dies kaum möglich, da man bei 5000+ aktiven Nutzern täglich keine Übersicht findet.
Anscheint ist dies nicht das was man hier haben möchte, also versucht man auf groß zu tun um groß zu wirken. Letztendlich haben aber viele Hobbyforen auf einfachen Webspaces mehr Userbeteiligung und die Betreiber sind stolz.

Vll. sollte man sich aus dem Geschäft zurück ziehen und wie Taxidriver05 schon sagte, mal das Image überdenken. Auch wenn das sicher nicht im finanziellen Sinne des/der Betreiber ist, anders, so bin ich mir sicher, wäre es nur der totale Untergang.

Gruß, Aurelia

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 10. Juni 2010 - 00:05

0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2010 - 00:08

Ich kann dem WF-Team an dieser Stelle nur das Angebot unterbreiten, dass ich mich an der Gestaltung eines neuen Images beteiligen würde...

Natürlich setzt dies einen offenen und ehrlichen Umgang und entsprechendes Vertrauen voraus...

Dennoch möchte ich hier klarstellen, dass mir die Zukunft von WF schon am Herzen liegt...

Also, liebes WF-Team...
Wenn eurerseits die Bereitschaft da ist, meldet euch einfach bei mir...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#14 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Juni 2010 - 00:33

Bei der oben angesprochenen Überarbeitung habe ich nicht von "v5" gesprochen! Das ist ein Thema was in den letzten Jahren eigentlich immer nur von den Usern aufgebracht wurde. Wir haben bewusst zu keiner Zeit ein Datum oder konkrete Änderungen genannt. Wir arbeiten an einer Überarbeitung des aktuellen Systems, welches in den letzten Jahren viele viele Änderungen und Weiterentwicklungen erfahren hat.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich kann die eurerseits getroffenen Aussagen nachvollziehen. Sichtbar ergeben sich bei uns keine riesigen, grundlegenden Änderungen. Das heißt jedoch nicht, dass wir nicht Tag ein Tag aus am arbeiten sind. Unter der Haube tut sich täglich etwas, sei es eine Verbesserung für unsere Redakteure, die es ermöglicht in kürzerer Zeit News online zu stellen, sei es eine Überarbeitung kleinere Komponenten wie z.B. dem Ermitteln "verwandter Artikel" oder die Überprüfung von allen Links in unseren Nachrichten - bevor und nachdem diese online gegangen sind. Mal ganz von der redaktionellen Seite zu schweigen. Das Redaktions-Team besteht inzwischen aus fünf festen Mitarbeitern die es gemeinsam schaffen an 365 Tagen im Jahr eigene News zu veröffentlichen. Nichts eingekauftes, nichts kopiertes und keinerlei Inhalte die durch irgendwelche Kooperationen zustande kommen. Klingt vielleicht lapidar, muss aber auch erstmal gestemmt werden. Gestern hatten wir 37 News (!) auf der Frontseite.

Aktuell arbeiten wir parallel in kleineren Teams an verschiedenen Projekten. Da sei eine Überarbeitung des Download-Centers genau so wie die grundlegende Überarbeitung aller Scripte genannt, die es uns ermöglichen Änderungen in Zukunft schneller durchzuführen und WinFuture für alle Besucher noch schneller auszuliefern. Duzende andere Dinge stehen auch noch auf der ToDo Liste - und wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es bei so einem Projekt wie WinFuture auch immer wieder Dinge die einfach so aufpoppen und die erledigt werden müssen - ohne das man sie vorher groß auf dem Radar hatte.

Natürlich wird man von der oben angesprochenen Überarbeitungen auch etwas sehen. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass sich in den kommenden Monaten einiges tun wird. Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich (und ich habe es zu entscheiden) aktuell keinen Grund das in jahrelanger Arbeit entstandenen und immer wieder verbesserte System komplett über Board zu werfen und komplett neu zu beginnen.


Aurelia, bitte hab' Verständnis dafür, dass ich mich hier nicht darüber auslassen werden, mit welcher Werbung wir wie viel einnehmen. Schließlich frage ich dich auch nicht, was dir dein Arbeitgeber monatlich für ein Gehalt zahlt :D Ich kann dir jedoch versichern, dass wir 1. stets bemüht sind die Werbung so unaufdringlich wie möglich zu halten (wobei wir natürlich trotzdem auf die Einnahmen schauen müssen) und wir 2. großen Wert darauf legen, dass Werbung die einzige nennenswerte Einnahmequelle bleibt. Denn ich denke, dass niemand etwas davon hat, wenn wir uns weiteren Quellen öffnen und anfangen unseren Nachrichten- oder Download-Bereich zu verkaufen - z.B. in Form von "gesponsorten" Nachrichten wie es einige andere tun. An dieser Stelle sei auch kurz angemerkt, dass das Forum seit einigen Wochen für Mitglieder *komplett* Werbefrei ist.


Computer, WinFuture besteht nicht nur aus dem Forum! Nachdem wir das Kommentarsystem auf WinFuture.de vor einigen Monaten grundlegend überarbeitet haben - inkl. der sichtbaren Funktionen wie der Kommentarausgabe und der dazugehörigen MyWinFuture-Bereiche, der Bewertungen und des Spam-Schutzen aber auch vieler im Hintergrund ablaufender Prozesse wie z.B. das Caching-System und viele viele weitere Änderungen im Detail - ist die Community stärker gewachsen als je zuvor. Es werden mehr Kommentare und Bewertungen abgegeben als je zuvor.


Im Großen und Ganzen: wir arbeiten daran WinFuture täglich ein Stück besser zu machen - aber wie bei jeder Community geht das natürlich nicht ohne eure Unterstützung und euren Rückhalt.


In diesem Sinne - das war mein letzter Post für diese Nacht, denn ich gehe nun ins Bett.

Bis morgen,

Sebastian
0

#15 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Juni 2010 - 00:40

Nachtrag: Taxidriver05, wir nehmen sehr gern die Hilfe und Mitarbeit von aktiven und engagierten Mitgliedern an, sieh diesen Post also als ein "ich melde mich bei dir" an. Gern können wir morgen z.B. miteinander telefonieren oder mailen. Meine Telefonnummer findest du im WinFuture Impressum, genauso wie meine E-Mail Adresse. Gern kannst du mir auch deine Kontaktdaten übersenden (vie E-Mail!) und ich werde mich mit dir in Verbindung setzten.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0