WinFuture-Forum.de: Hilfe! Abholen/versenden Von Mails In Eudora Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Hilfe! Abholen/versenden Von Mails In Eudora Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juni 2010 - 18:37

Mein Mailclient Eudora (Version 6.2) verweigert seit heute Morgen das Einwählen auf den Mailserver. Es erscheint die Fehlermeldung "Error reading from network. Cause: Connection closed by foreign host (s. screen shot).

Dies, nachdem ich das Programm jahrelang verwendet habe, es darum auch sehr gut kenne. Nach Aussage meines ISP läuft der Mailserver problemlos, diese mögliche Fehlerquelle kann also ausgeschlossen werden. Ich habe das Programm neu installiert, was nichts gebracht hat. Der Firewall (ZoneAlarm) ist auch nicht die Ursache des Übels, ich habe Eudora darin den Zugriff auf's Internet erlaubt.

Was könnte die Ursache der Fehlermeldung sein, wie kann ich sie abstellen? Ich brauche dringenden Zugriff auf meine Mails...! Vielen Dank für alle zum Ziel führenden Angaben.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Mail_client_error_message.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juni 2010 - 18:55

Welches Antivirenprogramm nutzt Du?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juni 2010 - 19:01

Problem gelöst! Der "Schädling" war ein Verschlüsselungsprogramm, das den Zugang des Mailclients zum Internet überwachte, resp. blockierte. Sachen gibt's... :ph34r:

Danke, Urne, für die Nachfrage.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0