WinFuture-Forum.de: Xp Home Per Usb Stick Install - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Per Usb Stick Install Acer Aspire One 531


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2010 - 12:18

Hallo,

habe XP zwar installieren können aber nach jedem Neustart bekomme ich die Fehlermeldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware. Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate."

Dann stecke ich den USB Stick mit XP Home (von dem wird dann gebootet) rein und gehe so vor:
1. Neustart
2. Windows Xp Setup-First and Second Part
3. First Part of Windows XP Home Edition setup
4. USB Repair NOT to Start Second part of XP Home Edition setup from hd 0
erst dann fährt XP richtig hoch!

Wenn ich dann Neustart mache siehe Fehler oben!

Was ist denn noch kaputt?

XP habe ich mit dem Programm "WinSetupFromUSB" auf den Stick kopiert.
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2010 - 12:26

Könnte der Boot auf dem USB stick liegen.
0

#3 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2010 - 12:39

Zitat

Könnte der Boot auf dem USB stick liegen.


Sry, das sagt mir jetzt gar nichts. :-(
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2010 - 13:06

Den XP Bootsektor meine ich damit. Könntest es ja mal nach dem hier http://www.dirks-computerecke.de/pc-proble...-reparieren.htm versuchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2010 - 13:15

das werde ich mal testen. Danke für den Tip.
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#6 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 08:56

Letzten Endes hat es irgendwie geklappt!

Nun habe ich eine andere Frage:

Ich habe hier noch XP pro für einen PC. Kann man das auch auf das Netbook installieren?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 09. Juni 2010 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (Chaossos: 09.06.2010, 09:56)

...
Nun habe ich eine andere Frage:

Ich habe hier noch XP pro für einen PC. Kann man das auch auf das Netbook installieren?

Hallo,
sollte es sich bei diesem XP um eine RecoveryCD speziell für einen bestmmten PC handeln, könnte es Probleme bei der Installation geben. Da mußt du zuvor diese RecoveryCD in eine vollwertige XP CD umwandeln. Ansonsten sehe ich keine Probleme, vorausgesetzt der Netbook Hersteller bietet XP Treiber für dieses Gerät auf seiner Homepage an.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 10:38

Ist eine vollwertige XP Version. Ich hatte gedacht es gibt für Netbook noch spezielle Versionen! Also für Netbook welche und für PC eine andere! Gut dann werde ich das mal testen! Danke für deine Antwort!

PS: Treiber für XP gibt es!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#9 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 09. Juni 2010 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (Chaossos: 09.06.2010, 11:38)

....
Ich hatte gedacht es gibt für Netbook noch spezielle Versionen! Also für Netbook welche und für PC eine andere!
......

Nein, da gibt es keine unterschiedlichen Versionen.

Zitat

Ist eine vollwertige XP Version.
....
Gut dann werde ich das mal testen! Danke für deine Antwort!

PS: Treiber für XP gibt es!

In diesem Fall sollte einer erfolgreichen Installation nichts im Wege stehen.

BTW: da du ja in dem Netbook über kein optisches LW verfügst, wirst du wohl die Installation vom USB-Stick wählen. Solltest du die Seite noch nicht kennen, nach dieser Anleitung klappt die Installation vom USB-Stick völlig problemlos.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#10 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2010 - 13:03

Genau nach dieser Seite habe ich die erste Installation gemacht. :-)

Danke trotzdem für die Mühe die du dir gegeben hast.
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 09. Juni 2010 - 17:20

Hoppla, da hätte ich ja beinahe auf das Wichtigste vergessen:
dein Netbook wird eine SATA HDD verbaut haben und XP bringt (fast) keine Treiber für die SATA Controller mit; d.h., du wirst diesen SATA Controller Treiber in deine XP Installatons CD integrieren müssen. Ich verwende dafür immer nLite. Wie die Integration dieses Treibers funktioniert, ist hier beschrieben; bei der Gelegenheit würde ich auch gleich das aktuelle SP3 in die XP Installations CD integrieren.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0