Es fing damit an, dass ich noch nen alten AOL Mobil Vertrag hatte, den ich damals mit 12cent/Minute abgeschlossen hatte. (Waren Sonderkonditionen für Betatester damals). So, die Herren bei Alice haben den dann irgendwann ohne mich zu informieren auf 13 Cent erhöht. Ohne mich zu informieren. Das hat mich so massiv geärgert, dass ich wechseln wollte. Damit fing der Ärger an.
Bei Alice angerufen von wegen "Ich will kündigen und meine Nummer mitnehmen. Geht das?" Der Herr bei Alice: "Klar, kein Problem, gehen Sie zu ihrem neuen Anbieter, machen den Vertrag, der Kündigt dann bei uns und beauftragt uns, die Nummer zu überschreiben..." Ok, dem guten Mann geglaubt und in den O2 Shop gelatscht. Der Mann da so: "Ne, Kündigen können wir nicht, das müssen Sie machen."...
Bei Alice wieder angerufen (für günstige 14 Cent die Minute übrigens) und wollte Kündigen. Die Dame am anderen Ende "Klar, kein Problem, ich nehm das aus dem System raus, sie kriegen dann in 1-2 Wochen die Kündigungsbestätigung. Der Vertrag Ende dann zum 31.5.2010." (Das war am 28.4) Dachte ich so, OK. So mitte Mai war noch nicht die versprochene Bestätigung da... Wieder bei der kostengünstigen Hotline angerufen.
Die Dame diesmal "Ja, nein, wir können Ihnen das erst nach der letzten regulären Abrechnung am 28.5 schicken. Tut mir leid, das ist so bei uns im System". Die Frage, warum die Dame beim ersten Anruf das nicht wusste konnte sie nicht beantworten... Naja, ok, auf den 28.5 Gewartet, da war die letzte reguläre Abrechnung... Am 1.6 war noch keine Kündigung da...
Wieder angerufen. Der Herr diesmal: "Ja, die geht erst raus, wenn der Vertrag abgeschaltet ist. Also die ist gestern rausgegangen steht hier"... Dachte ich wieder... OK, wir ja dann morgen da sein, wenn sie am 31. raus ist, sollte die Post es bis zum 2.6 schaffen.
2.6: Was war wieder nicht in der Post: Ne Kündigung. Wieder angerufen. Die Dame diesmal. "Ja, die wurde nicht abgeschickt. Das System mach das autmatisch. Tut mir leid, wie schicken die manuell raus"... Die Frage, warum der Herr gestern noch meinte die sei raus... war... NATÜRLICH nciht beantwortbar... OK, Samstag sollte meine Kündigung da sein...
3x Raten was Samstag nicht da war... Wieder angerufen... "Ja, die ist am Freitag per Post raus... Die ist Monat bei Ihnen, das kann ich Ihnen versichern"...
3x Raten was Heute nicht in der Post war... Wieder Angerufen und die Dame da angeschnauzt. Die meinte "Ja, ein Brief wurde nicht abgeschickt." "Hä? Freitag wurde mir gesagt, Post sei raus" "Ja keine Ahnung, hier steht, am 2.6 sei eine Email wo alles dringestanden hätte rausgegangen. Egal, ich schicke Ihnen die eMail erneut zu und den Brief. Die eMail ist in 2 Stunden spätestens da..." (Das war um 10 heut morgen... ratet mal, was bislang nicht da ist...)
Ok, meinte ich zu der Frau "So, ich hab hier den Portierungsantrag, ich sag ihnen jetzt die Felder und Sie diktieren mir, was da reinkommt. Ich will das jetzt ausfüllen und auf Sie kann ich mich ja nicht verlassen, das ne Kündigung kommt innerhalb der Frist, wo ich abschreiben kann". Ok, soweit so gut, die Frage, bei welchem Anbieter ich die Nummer beantragen muss, meinte die Frau: "Tragen Sie da Alice ein. Nein, warten Sie, das müsste Alice Mobile sein. Ja, ich denke Alice Mobile, aber genau weis ich das nicht..."...Ja Frau, hauptsache du weist, wo du arbeitest oO
Ja klar... grad im O2 Shop gewesen... Alice Mobile oder Alice als Provider gibts nicht... da muss Hansenet rein... Zum Glück wussten die bescheid. Hät ich das jetzt per Formular und Post gemacht... Das wäre in die Fritten gegangen und ich wär meine schöne Nummer, die auf 001001 endet, los gewesen -.-
Das ist so ein Drecksladen... ich hab irgendwie das Gefühl, dass die einfach nicht meine Nummer rausrücken wollen. Naja, ich hoffe, dass das jetzt das Ende vom Lied ist und die Schaltung jetzt klappt.
So, jetzt gehts mir besser

Hilfe
Neues Thema
Antworten