WinFuture-Forum.de: Windows 7 Spricht Keine Xp Rechner Via Netbios Mehr An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows 7 Spricht Keine Xp Rechner Via Netbios Mehr An


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

  geschrieben 06. Juni 2010 - 15:09

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Windows 7 Home Premium Rechner sowohl über LAN als auch über WLAN keine XP Systeme mehr über deren Netbios Name anspricht. Nutze ich jedoch direkt die IP geht alles ohne Probleme.

Andere Windows 7 Rechner oder auch mein Router können via Netbios Name angesprochen werden.

Alle Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe, IP Range / Subnetz. Von einem anderen Windows 7 Rechner im Netzwerk aus kann ich problemlos auf die XP Systeme via Netbios zugreifen.

Netbios & Netzwerkerkennung ist auf dem Problemrechner aktiviert. Die Dienstekonfiguration entspricht der des anderem Windows 7 Rechners wo alles funktioniert.

Hat da jemand ne Idee?

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 06. Juni 2010 - 15:11

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2010 - 13:02

falsche arbeitsgruppe? wenn ich mich richig erinnere ist es unter 7 WORKGROUP und unter XP MSHOME
0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 07. Juni 2010 - 14:56

Zitat

Alle Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe, IP Range / Subnetz. Von einem anderen Windows 7 Rechner im Netzwerk aus kann ich problemlos auf die XP Systeme via Netbios zugreifen.


Die Lösung wurde inzwischen gefunden: http://www.computerbase.de/forum/showpost....mp;postcount=15

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 07. Juni 2010 - 17:16

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0