WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Lädt Nur Noch Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internet Explorer Lädt Nur Noch Sehr Langsam Homepages laden nur noch sehr langsam

#31 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 12. August 2004 - 15:36

Okay jetz nur mal so ne theorie... im SP2 ist ja ein schutz integriert der die Anzahl TCP/IP verbindungen limitiert. Kann es sein das wen mann diesen nicht wieder hoch setz das das Internet seiten laden dann länger dauern kann. Wenn man zB die anzahl verbindungen schon nutzt?

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 19:48

Also ich hatte das auch mit erhöhten Verbindungen, cih glaube net das es daran liegt.

Also ich bin jetzt wieder da ;) mit funktionierendem System. Als Firewall nehm ich jetzt Tiny Firewall weil das in irgendeinem Thread mal empholen würde (macht ncihtsoviel im system kaputt und so) JA und bei Virenscanner bin ich noch am suchen, hab vorrübergehend Trend Micro drin aber nur halt vorrübergehend oder ist der gut?
Naja also zu euren Problemen.... ka was das ist :P wundert mich das das auch mit anderen Browsern ist, habt ihr ne Firewall, weil z.b. bei der Tiny Firewall kann man sehen was gerade so raussendet und so, vielleicht würde das ja helfen (die hilfe von einem kleinen doofen jungen, also bitte nicht schlagen wenn das falsch ist) :lol:

[edit]15 rechtschreibfehler entfernt ;D (nicht alle aber wenigstens etwas)[/edit]

Dieser Beitrag wurde von SuperGURU bearbeitet: 12. August 2004 - 19:50

0

#33 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2004 - 19:57

@SuperGURU:

Was macht man mit Software die schnüffelt?
1. so einstellen, daß sie das nicht tut
2. wenn das nciht möglich ist, deinstalliert man sie
3. man benutzte eine PFW o.ä.

Seltsam, ich komme nie über Stufe 2 hinaus...


@Regenwurm:
Ein Antivirenscanner? Der scannt wohl nach Antivirenprogrammen und entfernt diese, damit die Virenprogramme im System ordentlich arbeiten können...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#34 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 20:03

Hehe das mit der Tiny Firewall hab ich ja aus einem Post von dir aus dem "Welche Firewall benutzt ihr" Thread. Da sagste du benutzt Brain 1.0 Personal Edition, aber empfehlst die Tiny .... wobei ich sagen muss ich benutze ja Brain 2.0 eXPerience, solltest vielleicht mal upgraden :lol: .

Aber beim Virenscanner weißt du acuh nicht was ich nehmen soll?
0

#35 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2004 - 20:18

Nun ja, AntiVir ist das beste vom kostenlosen - und Virenscanner sind ja bei Vorhandensein von Brain 1.0 nur dazu geeignet um festzustellen daß man sie eigentlich nicht bräuchte...
Ich selber wiederum analysiere ja aktiv Malware und benötigt z.B. eine gute Unpacking-Engine (versuch du mal Phrozen Crew PECrypt zu entpacken - mit den Original-Tools ist das die Hölle) und brauchbare Signaturen (da ist AntiVir leider eher ziemlich schlimm bezüglich der Fehlalarme) und hab mir daher mal Antivirenkit 2004 zugelegt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. August 2004 - 20:18

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#36 Mitglied ist offline   Dragonclaw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 08:43

Zitat (SuperGURU: 12.08.2004, 19:48)

Also ich hatte das auch mit erhöhten Verbindungen, cih glaube net das es daran liegt.

Also ich bin jetzt wieder da ;) mit funktionierendem System. Als Firewall nehm ich jetzt Tiny Firewall weil das in irgendeinem Thread mal empholen würde (macht ncihtsoviel im system kaputt und so) JA und bei Virenscanner bin ich noch am suchen, hab vorrübergehend Trend Micro drin aber nur halt vorrübergehend oder ist der gut?
Naja also zu euren Problemen.... ka was das ist ;) wundert mich das das auch mit anderen Browsern ist, habt ihr ne Firewall, weil z.b. bei der Tiny Firewall kann man sehen was gerade so raussendet und so, vielleicht würde das ja helfen (die hilfe von einem kleinen doofen jungen, also bitte nicht schlagen wenn das falsch ist)  :smokin:

[edit]15 rechtschreibfehler entfernt ;) (nicht alle aber wenigstens etwas)[/edit]

ich hab zone-alarm...da sieht man wenn der ie steht...wird auch nichts gesendet, selbe beim firefox

greets
0

#37 Mitglied ist offline   RAGE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 11:10

Hi Leute...

Hab das selbe Problem mit dem Internet Exploerer - Firefox macht soweit ich das bisher sehe keine Probleme beim surfen...

So ein sch*** - Benutze schon seit langem Panda Platinum Internet Security und hab also Firewall, Adware/Spyware Schutz, Virenschutz usw usw laufen... Hatte vorher Norton aber das neue Teil kann einiges mehr...

Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
0

#38 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2004 - 11:34

Ich wiederhole mich ungern: Eine typische PFW kann man nicht so einfach deaktivieren, Teile von ihr bleiben weiterhin aktiv und verursachen dann meist genau die gleiche Probleme, für die selten der dann inaktive Teil verantwortlich ist. Dasher sollte man sie testweise und auch empfohlenermaßen dauerhaft deinstallieren, je nach Programm (Sygate, ZA, Norton, Outpost sind da bekannte Kandidaten) muss man sogar noch nach der Deinstallation einige Reste säubern damit das System wieder ordentlich funktioniert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#39 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 00:43

MOin leutz,
hab das selbe problem.
thx für den tip mit dem http://hijackthis.de/ tool.
Hat aber nix ungewöhnliches gefunden, genau so wenig wie adaware und stinger.

Ich habe SP2 installiert und gleich am anfang firewall und den schnickschnak ausgemacht weil ich hinter einem linux router hänge und im HomeLan nix zu befürchten habe.

Ich habe da einen anderen Ansatz wo der fehler sein könnte.
Ich habe bemerkt, das wen ein Javascript zb ein fenster als popup öffnen will diese total nervige Informationsleiste öffnet und man jedesmal erst das popup zulassen muss.
das hat nun auch nix mit dem popupblocker zu tun weil er aus ist. Hab den von google der reicht mir.

Also ich denke das diese leise und die funktion die dahinter steckt das ganze IE system so bremst das es immer alle elemente überprüft.
dh is javascript drin checkt es dies, jeder image format und jede andere möglichkeit wie Activ-X-elemente oder wie auch immer.

Hat jemand ein plan wie man dies abschaltet?
hab bisher oft die frage dazu gefunden aber kein antwort die das problem behebt.

hat jemand ein plan? :wink:
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#40 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 14:36

glaub ich hatte sogar ansatzweise recht. *g*

hab mir XP-Antispy gesaugt und hopla was haben wir da ein neuer menüpunkt...

dienst für Securety Center deaktivieren (oder so)

und schon laufen meine seiten wieder schnell

XP-Antispy Downloadpage link


müsst unter spezial
die profieinstellungen freigeben, glaub ich.
bei mir waren sie das ja schon. :)


----------------------------------------- edit ----------------------------------------

Hab mich da wohl doch täuschen lassen mit der geschwindigkeit.
aber im thread TCP IP sperre oder so stand etwas von eineme patch der bei mir das limit wieder hochgesetzt hat und es funzt wunderbar.
nun laufen alle seiten wieder recht fix.
Limit patch

Dieser Beitrag wurde von SIC bearbeitet: 22. August 2004 - 16:48

Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#41 Mitglied ist offline   Holyhawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 16:10

hiho,

ich habe ja mitgekriegt das die maximalen verbindungen runtergesetzt wurden, kotzt mich besonders bei p2p an, kann man die wieder hoch stellen?

das hat irgendwer im thread hier schon angeschnitten aber ist nicht näher drauf eingegangen

wenn ja wie und wo? (plz genau erklären bin da manchmal bissl dusselig ^^)

holy :)

Dieser Beitrag wurde von Holyhawk bearbeitet: 22. August 2004 - 16:40

0

#42 Mitglied ist offline   McManus 

geschrieben 07. September 2004 - 10:22

Hallo,
bin neu hier im Forum, aber hatte genau das selbe Problem, das der Internet Explorer sehr langsam war, die Bilder langsam geladen wurden, teilweise mit Unterbrechung und erst nach kurzer Pause es weiterging. Alles nach SP2 und danach XP AntiSpy darüberlaufen lassen. Dabei hatte ich bei AntiSpy beim Punkt "Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP Server auf 10 erhöhen" auch ein Häkchen gemacht.
Nachdem ich nun diesen Punkt wieder ohne Häkchen habe, d.h. keine 10 Verbindungen zu ein und dem selben Server aufbauen kann, läuft der Internet Explorer wieder schnell. Komisch, eigentlich sollte diese Funktion das Internet beschleunigen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Probiert es mal aus.
Viele Grüße ;)
0

#43 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2004 - 10:33

Dieses Antispy richtet mehr Schaden an, als das es nützt.

Nehmt den Fix für EventID 4226 2.11a, dann klappts auch wieder mit dem Internet.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0