WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Lädt Nur Noch Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Internet Explorer Lädt Nur Noch Sehr Langsam Homepages laden nur noch sehr langsam

#16 Mitglied ist offline   linuxuser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 09:48

schon mal mit spybot oder adaware durchsucht

oder benutzt mal diesen tool leert den cache die temps zuletzt geöffnete dokumente und und und...
beclean :huh: ;(
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 10:35

@Steelbolzen: Lies mal genauer msconfg != msconfig
Und Malware verwendte gerne ähnliche Namen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 13:04

http://hijackthis.de/logfiles/2fe9e12b0cc8...913ae4188b.html
ja genau wegen msconfg hat ja acuh hijack drauf reagiert... also hier ist der link zur auswertung bevor ich alles entfernt hab. Viel spass, aber ich glaub alles funzt wieder wie vorher. Also lags wohl an einer der 3 Dateien.

Danke für die Hilfe jungs :(
0

#19 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 13:08

Zitat

    O4 - HKLM\..\Run: [msn] msnmsg.exe


Das ist ein WORM_SPYBOT.BV

Zitat

    O4 - HKLM\..\RunServices: [msn] msnmsg.exe


Der auch

Ich würde dir dringenst empfehlen dein System neu aufzusetzen (mit formatieren)

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 11. August 2004 - 13:08

0

#20 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 14:41

Muss das sein? Kann ich die nciht mit nem Programm entfernen? Woher können die denn kommen? Muss also echt sein und was macht der denn?
0

#21 Mitglied ist offline   devil28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 14:51

hi leute, :(
ich hab das gleiche problem wie die 2 kollegen hier.
seit install von sp2 habe ich einen sehr langsamen seitenaufbau mit häufigen zeitüberschreitungen, und das mit firefox . vorher war der seitenaufbau in 1-2sec. erledigt (a64 3200) habe die firewall ein- u. ausgeschaltet- no difference. jetzt hab ich das ganze securitycenter in den diensten deaktiviert, aber auch das bringt keine verbesserung. keine viren,keine ad-/malware,würmer etc.
jetzt fällt mir nichts mehr ein. weiß jemand einen rat?
0

#22 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 14:53

@Superguru

Du kannst den natürlich mit nem vernünftigen Anti Virenscanner entfernen, aber du weißt nicht wie dein System wirklich schon verseucht ist (andere Dateien manipuliert etc.)
Am besten du liest dir diesen Artikel wirklich mal durch und denkst drüber nach.

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 11. August 2004 - 14:54

0

#23 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 14:59

Woher der kommt? Entweder durch fehlendes Hirn (alle Anhänge in Mails ausführen, egal wie verdächtig die Mail ist), oder fehlende Präventivmaßnahmen (gescheiter Antivirus, Hardwarefirewall, ordentliches updaten - in regelmäßigen Abständen)

Es ist SEHR empfehlenswert, den PC neu aufzusetzen. Es gibt zwar Removal-Instructions, aber dieses System ist stark kompromittiert, sodass formatieren und neu installieren die einzige wahre Lösung ist.

Was ein Wurm macht? Er verbreitet sich "nur" weiter und enthält keine Schadensroutinen, er kann Infektionsroutinen erhalten - also unbedingt einen Wurmscan machen - am besten mit McAfee Stinger, das ist kostenlos
0

#24 Mitglied ist offline   SuperGURU 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 15:04

DANKE

gut dann fange ich direkt mal an... so mit sichern und so... naja man sieht sich, so also danke für die Hilfe auch wenn manche antworten ein bissel Hart waren "fehlendes Hirn" :( also ich führe doch keine anhänge von emails aus ;) so doof bin ich auch nicht ;)

aber joa ich werd mich drum kümmern. Ich übergebe an Devil28 der ein ungelößtes Problem hat ;)
0

#25 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 15:17

Zitat (devil28: 11.08.2004, 15:51)

hi leute, :(
ich hab das gleiche problem wie die 2 kollegen hier.
seit install von sp2 habe ich einen sehr langsamen seitenaufbau mit häufigen zeitüberschreitungen, und das mit firefox . vorher war der seitenaufbau in 1-2sec. erledigt (a64 3200) habe die firewall ein- u. ausgeschaltet- no difference. jetzt hab ich das ganze securitycenter in den diensten deaktiviert, aber auch das bringt keine verbesserung. keine viren,keine ad-/malware,würmer etc.
jetzt fällt mir nichts mehr ein. weiß jemand einen rat?

Also erst mal:

Welche "Firewall" benutzt du? Die Windowsfirewall oder eine andere?
Es macht bei der Windowsfirewall eh keinen Unterschied, ob sie läuft oder nicht, da Programme ohne Probleme durch sie hindurch ins Internet conecten können (in meinem Fall chatte ich mit Trillian, obwohl ich es durch die WinFirewall blockiert habe ;) ).

Lass am besten mal Hijackthis drüberlaufen und auswerten, falls du dies noch nicht gemacht hast. Hast du vielleicht andere Programme, z.B. P2P Programme die mit dem Internet verbunden sind und deshalb die Leitung blockieren?
0

#26 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 15:36

Zitat (SuperGURU: 11.08.2004, 16:04)

DANKE

gut dann fange ich direkt mal an... so mit sichern und so... naja man sieht sich, so also danke für die Hilfe auch wenn manche antworten ein bissel Hart waren "fehlendes Hirn" :blink: also ich führe doch keine anhänge von emails aus :P so doof bin ich auch nicht  :D

dafür sind wir da - zum fehlenden Hirn: ich habe nur alle Möglichkeiten aufgezählt (entweder...oder) ;)
0

#27 Mitglied ist offline   devil28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 16:15

hi regenwurm,

sorry,hatte vergessen zu erwähnen, daß ich hinter einem router sitze (nat).
hijackthis hat nichts verdächtiges gebracht. p2p ja, aber das hat vor sp2 dank cfos keine probleme beim gleichzeitigen surfen verursacht.
any other ideas?
0

#28 Mitglied ist offline   Dragonclaw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 09:23

selbe prob... einmal funktionieren die browser erste sahne...(ie und firefox) und dann brauchen sie für eine seite eine ewigkeit.....alle einstellungen sind in ordnung. adaware und syboot haben nichts gefunden...hijackthis auch ok...mir kommts vor, als ob die verbindung einfach abgebrochen wird und voreinmal wieder da ist(ist aber nicht der fall, denn in der zeit als die browser "standen" konnte ich die seiten anpingen)..... :rolleyes: prob besteht bei deaktivierter oder aktivierter firewall. versteh ich nicht...die einstellungen stimmen alle...
0

#29 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. August 2004 - 09:34

richte die netzwerkverbindung wieder neu ein, mit denselben einstellungen wie vorher
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#30 Mitglied ist offline   Dragonclaw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 10:39

hat nichts gebracht
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0