WinFuture-Forum.de: Icecast Stream Empfangs Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Icecast Stream Empfangs Probleme http:/1.0 200 OK


#1 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 03. Juni 2010 - 11:31

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen.
Ich benütze die Software Traktor DJ Studio 3, mit der ich für paar Kumpels immer bisschen Musik aufgelegt habe. Früher (vor paar Wochen) habe ich das immer so gemacht: (hört sich jetzt bestimmt ziemlich Primitiv an)

Ich habe bei mir Traktor am laufen, und alles was ich mixe (natürlich nicht was ich über Kopfhöhrer vorhöhre) haben die anderen über Teamspeak 3 gehört. Hat auch ganz gut geklappt, allerdings wurde mir das doch dann zu doof.

-----
Zum eigendlichen Problem: (bzw. vorerklärung)
-----

In meinem Zimmer stehen 2 Computer. Übers Netzwerk verbunden (WLAN) - die Verbindung klappt einwandfrei. Mein PC (Da läuft das DJ Programm) Ist ein Win 7 Home Premium Rechner, der andere ein XP Prof. Rechner (Win7: 64bit - WinXP: 32bit).

Leider kann das DJ Programm nur auf Icecast Server streamen, NICHT auf ShoutCast.
Dann habe ich auf meinem 2. PC den Icecast Server runtergeladen, ordnungsgemäß eingestellt und gut.
Mein Traktor konnte wunderbar zum Icecast verbinden (das habe ich daran erkannt, das mir Icecast den Stream angezeigt hat).

Dann habe ich Winamp gestartet, den Icecast Stream geöffnet (über LAN IP + Port + Mouthpath) und er hat ihn geöffnet und empfangen. Dann mit dem Shoutcast Plugin bei Winamp habe ich es dann ins Internet zu meinem Kumpel(s) übertragen. Hat wunderbar geklappt ! ;-)

Jetzt hier nochmal grafisch das ganze:

Traktor DJ Studio --- Icecast Server* --- Winamp --- Shoutcast --- Internet (Kumpels).



*Warum ich nicht gleich von da aus ins Internet gesendet habe? Weil er ums verrecken nicht über die Internet IP verbinden wollte, sondern nur wenn ich es so "umständlich" über Shoutcast mache. Naja egal, ob da jetzt n programm mehr läuft am anderen rechner, ist mir auch egal :P



So aber jetzt mein Problem:



Ich musste meinen Rechner leider neu machen (Win7,64bit). Habe alle Programme und Treiber usw. usw. installiert, netzwerk klappt wieder wunderbar usw.
Traktor ist auch wieder genauso eingestellt wie vorher, ich kann zu meinem Icecast Stream connecten, nur das Problem ist, wenn ich mit Winamp auf den Icecast Stream drauf connecten will, er buffert nix, ich höhre und sehe nix, das einzige was ich sehe ist:

http:/1.0 200 OK



Toll.
Somit funktioniert das weiterstreamen zum Shoutcast natürlich auch nicht, weil er nur diese Zeile weiterstreamt... : /


Was könnte ich machen ? Ich hoffe jemand hat davon Ahnung ;(

Ich sag schonmal danke im vorraus !

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 03. Juni 2010 - 12:35

Ha, da probiert man nochmals rum, und schon ist das Problem gelöst ;)

Für alle, die das gleiche Problem auch haben:

Im Traktor habe ich im Mouthpath eingestellt: "/stream" , und unten bei der Stream URL "192.168.0.99/stream". Das war die IP des anderen Rechners.

Icecast sendet als mp3 / ogg.
Nun habe ich es umgestellt auf "/stream.ogg" und "192.168.0.99/stream.ogg".
Die URL war bei mir dann "192.168.0.99:8010/stream.ogg" anstatt nur "192.168.0.99:8010/stream"

und , es geht :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0