WinFuture-Forum.de: Partition Nur Für Den Administrator Freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Partition Nur Für Den Administrator Freigeben


#1 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juni 2010 - 01:38

Hallo

Ich nutze auch meinen Notebook Windows 7 Home Premium X64.
Dort habe ich 2 Benutzer eigerichtet, ein mal den Administrator und einen Benutzer.
Die Festpaltte des Notebooks habe ich in 2 Partitionen unterteil ( System, Daten ).

Meine Frage:
Kann ich die Partition Daten, nur für den Administrator freigeben ? ? ?
Also sobald sich der 2. Benutzer einlogt, sieht dieser die Partition Daten nicht.

Grüße:
DJ_Mackie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.606
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. Juni 2010 - 01:47

Geht das nicht mittels Ordnerfreigabe?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 07:39

Beitrag anzeigenZitat (DJ_Mackie: 03.06.2010, 02:38)

Hallo

Ich nutze auch meinen Notebook Windows 7 Home Premium X64.
Dort habe ich 2 Benutzer eigerichtet, ein mal den Administrator und einen Benutzer.
Die Festpaltte des Notebooks habe ich in 2 Partitionen unterteil ( System, Daten ).

Meine Frage:
Kann ich die Partition Daten, nur für den Administrator freigeben ? ? ?
Also sobald sich der 2. Benutzer einlogt, sieht dieser die Partition Daten nicht.

Grüße:
DJ_Mackie


Rechtsklick aufs Laufwerk -> Sicherheit -> Benutzer anpassen.
Man sollte aber neben der Administratoren-Gruppe wenigstens den User SYSTEM drin lassen. Sonst kanns Probleme geben.

Sehen tut der Nicht-Administrator die Partition aber trotzdem als Laufwerk. Er kann nur nicht drauf zugreifen.
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2010 - 08:18

mit True Crypt sollte sowas gehen

>> http://www.fixmbr.de/truecrypt-anleitung-c...-hidden-volume/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0