WinFuture-Forum.de: "das Ende Vom Ende" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

"das Ende Vom Ende" Was ist nur aus der GC geworden?


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. Juni 2010 - 17:49

Ich denke jeder kennt die Geschichte der "Games Convention" in Leipzig.

Seinerzeit zählte sie zu den größten Spielemessen weltweit.

Mit der Entscheidung, die Messe nach Köln umzuverlagern, hat der Veranstalter praktisch das Ende einer Ära eingeläutet.

Zwar haben die Leipziger Veranstalter mit ihrer "Online-Messe" versucht, Publikum zu halten.
Doch mit der Entscheidung, Endkunden nun auszusperren, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch dieses "Event" untergeht.

Ich möchte mit diesem Thread gern eine Diskussionsmöglichkeit geben über die News "Games Convention sperrt nun normale Besucher aus" zu diskutieren.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2010 - 17:59

Die derzeit auf immer breiterer Front verwendeten Kopierschutzverfahren sperren tatsächlich immer mehr interessierte Leute aus. Das trifft zumindest auf den Bereich der PC Spiele zu. Das ist die Wahrheit. Was soll man zu einer Messe gehen, wenn fast alle neuen PC Spiele eh nicht kaufbar sind weil sie von den Herstellern verwanzt werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juni 2010 - 18:11

0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Juni 2010 - 20:51

Ich hab in den Newskommentaren schon alles gesagt, was ich zu sagen habe.

Peace.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. Juni 2010 - 21:08

Ich werde nur einfach das dumme Gefühl nicht los, dass man mit der "GC" systematisch ein erfolgreiches ostdeutsches Produkt "zerstört" wurde...

Denn es gab seinerzeit eigentlich keine Gründe, die gegen einen Verbleib der Messe in Leipzig gesprochen haben...

Als vergleichbares Beispiel würde mir da jetzt noch die Love-Parade einfallen, die eigentlich ein Markenzeichen von Berlin waren...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0