WinFuture-Forum.de: Neue POP-UP Technik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neue POP-UP Technik Arme IE User ;-)


#1 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 11. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2002 - 11:59

Beim surfen habe ich gerade ne schlechte Nachricht gelesen:

Neue Pop-Up-Technik
Wer kennt sie nicht?

Pop-Up-Werbefenster entwickeln sich zu einer extrem nervigen Plage im Internet. Bei der neuesten Kreation der Werbetreibenden reicht ein einfaches Klicken auf das kleine X oben rechts im Fenster nicht mehr aus. In Amerika sind nun Pop-Up-Fenster mit der "kick-through"-Technik aufgetaucht. Sobald man den Cursor über die Pop-Up-Fläche bewegt, landet man automatisch auf der Seite des Werbenden. Man muss schon etwas Fingerspitzengefühl an den Tag legen, um nicht auf die Fensterfläche zu kommen.

Während die Internetgemeinde auf die Barrikaden geht, zeigen sich die Betreiber sehr zufrieden mit der neuen Technik. Ein amerikanischer Reiseveranstalter verteidigt seine Werbestrategie vehement und meint man würde dem Verbrauchern einen Gefallen tun. Auf der entsprechenden Seite gebe es schließlich Flugtickets zu deutlich reduzierten Preisen und der Zweck heiligt nun mal die Mittel.

All zu böse darf man den entsprechenden Websites nicht sein, die sich dieser oder ähnlich ägerlichen Werbeformen anschließen. Schließlich ist dies oft der einzige Preis den der Anwender für tägliche frischen Content (News, etc.) zahlen muss. Andere Anbieter hingegen verzichten Größtenteils auf Werbeformen, verlangen jedoch vom Leser eine entsprechende finanzielle Gebühr.

Was wäre euch lieber?

Geld bezahlen oder Werbung ertragen? Oder habt ihr womöglich einige Alternativen im Angebot? Kommentare hierzu bitte in den Kommentarbereich.



Quelle: http://www.k-hardware.de


------------------------------------------------------
Damit könntet ihr Geld machen :)

Aber es würde bestimmt viele IE User abschrecken :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 27. Dezember 2002 - 12:17

solche popups habe ich auch schon für deutsche werbung gesehen ... sind doch recht nervend ... :)

naja ich persönliche würde nciht mehr bei dem jenigen einkaufen, bei dem ich 'Zwangsweise' auf der Seite lande ..
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 27. Dezember 2002 - 15:55

Mich stören besonders diese Popups, die quer über den ganzen Bildschirm huschen und die schwer wegzuklicken sind <_<
Doch wofür hab ich ne ,,Close" taste auf meiner Tastatur? :)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2002 - 16:07

Auch so was nettes sind die Pop-Ups, die dem (unerfahreren) User eine Toolbar vorgaukeln, und wenn man da drauf klickt, geht das nächste Fenster auf etc ... oder die in randlosen Fenstern einen Schliessen-Knopf simulieren :)

Aber für was hat MS uns mit ALT-F4 ausgestattet, wenn nicht dür dieses Zeugs!? :)
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 27. Dezember 2002 - 17:00

Oder man benutzt Mozilla oder etwas ähnliches :)
btw: M$ hat uns mit der Taste ausgestattet, damit wir die Fehlermeldungen wegklicken können :)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#6 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2002 - 18:10

Hehe ... in Win 9x reicht auch das nicht aus, da bräuchte man übermenschliche Reflexe :)
0

#7 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 28. Dezember 2002 - 15:39

Und bei WinMe könnt man sich gleich Wegklick-Athlet nennen :)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#8 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2002 - 21:04

Diese Nervigen Popups sind ja nix neues aber dafür haben wir ja den Taskmanger ...Ratsch alles zu
0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 31. Dezember 2002 - 22:45

Hoffentlich wird der neue Opera 7 mit dieser super Technik zurechtkommen, dass er diese Werbung gleich ausfiltert ;)
0

#10 _2003_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2003 - 02:44

PopUps sind voll scheiße, echt man!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0