WinFuture-Forum.de: Was Ist Besser ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Ist Besser ? 1* Geforce 9800GTX+ mit 512Mb oder 2*Geforce 220 mit 1024Mb ?


#1 Mitglied ist offline   Nightwishes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Mai 2010 - 18:48

Das ganze würde sich auf nem Gigabyte EP45DS3 Rev. 1.0 abspielen.
Der Rest :

Win 7 Ultimate 64 Bit
2*2 GB OCZ 1066

Oder eine zur 9800GTX+ dazu setzen ?

Spielen tu Ich bevorzugt :

Gothic 3 , Risen , The Witcher

Dieser Beitrag wurde von Nightwishes bearbeitet: 30. Mai 2010 - 18:54

es macht spaß alte postings zu lesen.... ;-)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2010 - 19:10

Also die GT 220 kannste in die Tonne treten, die erreicht nicht mal ansatzweise die Leistung der einer 9600GT. Mit 2 davon wärste wärste ungefähr auf 9600GT Niveau wenn die Leistung optimal skalieren würde. Ausserdem würde es technisch nicht gehen da die Intel - Boards nur Crossfire unterstützen ( für SLI wären NVidia boards nötig ). Mein Tip, verkauf die vorhandene Karte und nutze lieber eine ATI HD 5770 mit 1 GB damit wäre man ungefähr auf dem Niveau einer GTX 260. Dabei auch sparsamer und leiser.
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 31. Mai 2010 - 10:32

Also die GT220 (1024MB) ist schon ungefähr auf dem Niveau einer 9600GT, aber deutlich langsamer als eine 9800GTX. Das 2 GT220 im SLI gerade mal ungefähr die Leistung einer 9600GT erreichen ist quark. Ich denke mein Vorredner hat sich verschrieben und bezog sich auf die 9800GTX.

SLI kannst du übrigens auch auf den neuen Intel Chipsätzen (P55+) offiziell nutzen, viele Hersteller haben auch entsprechende Boards im Angebot (z.B. Intel DP55KG, EVGA P55 FTW, Asrock P55 Deluxe und Asrock P55 Extreme). Mit deinem P45 Board (ist doch ein P45?) ist das nicht möglich.

Die 5770 ist eine schöne Karte, allerdings schon teilweise deutlich (~10%) langsamer als eine GTX260-216. Ich würde eher zu einer 4890 greifen wenn du auf DirectX11 verzichten kannst (und das kannst du denke ich bei den Games die du zocken willst). Die 4890 ist nur minimal teurer (~10-20€) als die 5770 und wesentlich schneller (ungefähr auf GTX285 Nivea), das dürfte DX10 mäßig momentan das Nonplusultra an Preis/Leistung sein (Liegt ungefähr auf dem Preisniveau einer 9800GTX).

Übrigens die Frage als Threadtitel zu setzen empfiehlt sich nicht, das ist ein Krampf so deinen Beitrag zu lesen.

Schöne Grüße
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2010 - 11:16

Dann schaue mal hier wo die Leistung der GTS 220 liegt oder hier. Von daher stehe ich immer noch zu meiner Aussage, da selbst nicht SLI 2 x 100% bringt. Ausserdem sagte ich ungefähr, da ich nicht jede verfügbare Karte hier in Gebrauch habe und auch den Benchmarkwerten zu 100 % traue. Im Schnitt geben sich die 5770 und die 260 nicht wirklich viel, und die 4890 entspricht eher der 275. Die 5770 hat von den genannten das beste Preis / Leistungsverhältnis
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2010 - 12:32

SLI mit Intelchipsätzen geht nach wie vor nur mit NF100 oder NF200 Bridge-Chip. Die 55er-Chipsatzfamilie beherrscht ja nicht mal PCIe 2.0 aus eigenen Stücken. Mit dem P45 geht es nur mit Frickelei, Crossfire bei ausreichend PCIe2.0-Lanes beherrscht der Chipsatz hingegen.

Wobei ein MultiGpu-Setup mit zwei Lowrange-Karten wie der gt220 schlicht Unfug ist (zwei Blinde können auch zu zweit nix sehen) und die vorhandene 9800 GTX a) erheblich schneller ist und b) eigentlich ausreichend sein sollte.

Zu guter Letzt liegt die HD5770 absolut auf Augenhöhe mit der 260 und P/L-technisch nach wie vor an der Spitze des gesamten Bereichs spieletauglicher Karten. Von Argumenten wie Lautstärke und Verbrauch mal ganz abgesehen.
Da beisst die Maus nun mal keinen Faden ab. :rolleyes:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0