WinFuture-Forum.de: Starten Des Servers Fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Starten Des Servers Fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   BigLeblowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Mai 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Mai 2010 - 17:14

Hallo,

seit einer Woche habe ich ein Problem mit meinem Windown Vista Home Premium.

Ich habe Zugang zum Internet, aber intern funktinoieren diverse Windows Funktionen nicht mehr. Im Netzwerk und Freigabecenter steht "Starten des Servers fehlgeschlagen".

In der Systemwartung, unter Ereignisanzeige, sehe ich einige Fehler:
- Der Dienst "Windows Mobile-basierte Geräteverbindung" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147942405 (0x80070005).
- Der Dienst "Windows Mobile 2003-basierte Geräteverbindung" ist vom Dienst "Windows Mobile-basierte Geräteverbindung" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
- Der Dienst "Windows Mobile-basierte Geräteverbindung" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147942405 (0x80070005).
- Der Dienst "Funktionssuchanbieter-Host" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler
- Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
SASDIFSV
SASKUTIL
- Der Dienst "Nero BackItUp Scheduler 4.0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
- Der Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler
- Der Server "{A47979D2-C419-11D9-A5B4-001185AD2B89}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
- Der Server "{145B4335-FE2A-4927-A040-7C35AD3180EF}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
- Der Server "{A47979D2-C419-11D9-A5B4-001185AD2B89}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
- Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \?\D:\Anwendungen\SuperAntiSpy\SASDIFSV.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.
- Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \?\D:\Anwendungen\SuperAntiSpy\SASKUTIL.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Was habe ich vor dem Auftauchen der Fehler gemacht:
1) In der Regedit im Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer habe ich den Image Path geändert, ihn nachher jedoch wieder auf den alten Wert "%systemroot%\system32\msiexec /V" geändert.

2) msiexec/regserver ausgeführt

3) Folgender Anweisung gefolgt:
> On the Windows desktop, click Start > Run.
> In the Open line, type cmd and then click OK.
> At the command prompt, type the following, depending on your version of
> Windows, and then press Enter after each line.
>
> cd \windows\system32
> ren msi.dll msi.old
> ren msihnd.dll msihnd.old
> ren msiexec.exe msiexec.old
> exit

Hintergrund meiner Bemühungen war eine Fehlermeldung im MSI Windows Installer Package beim Starten der Installation einer Software.

Durch Googlen bin ich nun zum Lösen der Fehler folgendne Ideen nachgegangen:
1) Mein Account könnte nicht mehr der Administrator Gruppe zugehören? Hier bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich unter Vista Home Premium die Konten nicht so einfach verwalten kann. Letztendlich vermute ich aber, dass das nicht das Problem ist. Wie kann ich das mit Sicherheit rausfinden?

2) Ich habe den Registrierungsschlüssel zurückgesetzt

3) Ich habe die Wiederherstellungsfunktion von Windows nutzen wollen - leider erhalte ich den Fehlerhinweis, dass diese nicht durchgeführt werden kann

4) Ich habe versucht mit der Original Windows DVD eine Reparatur durchzuführen. Leider habe ich diese Funktion nicht auf der DVD gefunden.


Ich bitte tausend mal um Entschuldigung für den viel zu langen Text - ich wollte nur alle Infos posten, die hilfreich sein könnten.

WER KANN HELFEN?

DANKE IM VORAUS!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 31. Mai 2010 - 08:53

Ich habe versucht mit der Original Windows DVD eine Reparatur durchzuführen. Leider habe ich diese Funktion nicht auf der DVD gefunden.

Wenn Du mit der DVD bootest werden Dir vor einer Neuinstallation Reparatur Möglichkeiten vorgeschlagen.

Walter

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 31. Mai 2010 - 08:54

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Mai 2010 - 09:30

 Zitat (Walter Buergin: 31.05.2010, 09:53)

Ich habe versucht mit der Original Windows DVD eine Reparatur durchzuführen. Leider habe ich diese Funktion nicht auf der DVD gefunden.


Solange Windows aus EIGENER KRAFT noch startet:

DVD BEREITLEGEN - wird im nächsten Schritt bei entdeckten Fehlern als Quelle benötigt

Start > "Suche Starten" >CMD ~rechtsklick~ > Als Administrator ausführen


dort

sfc /scannow


einmal Rebooten und Ergebniss "begutachten" obs besser wird/weg ist

wenn Erfolglos:

Start > "Suche Starten" > Systemwiederherstellung


WICHTIG: Reaktion des Programmes - bis du das Fenster siehst - kann mitunter Minuten dauern.

und einen Punkt suchen der vom Datum her einen fehlerfreien Zeitpunkt beinhaltet

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   BigLeblowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2010 - 12:06

Hallo,
ich konnte den Fehler bereinigen, und zwar durch die Reparaturfunktion auf der Original-DVD.
Dazu musste ich das SP2 de-installieren, da auf der DVD nur das SP1 vorhanden war.
Das hat dann beim zweiten Versuch funktioniert. :rolleyes:

Wer kann denn bei meinem ursprünglichen Problem helfen?
Bei der Ausführung einer Installations-Datei für ein Programm erhalte ich den Fehlerhinweis, dass der MSI Installer nicht funktioniert.
Was kann ich dagegen tun?

Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 31. Mai 2010 - 12:30

MSI Fehler bereinigen.

http://support.micro...om/kb/315346/de

Walter

:rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   BigLeblowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2010 - 15:16

Ja, danke, die Seite ist mir bekannt.
Da lass ich es jetzt lieber bleiben - durch das Befolgen dieser Seite habe ich mir den ganzen Schlamassel eingebrockt, mit dem ich jetzt die letzten 10 h netto verbracht haben :rolleyes:
Trotzdem Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0