WinFuture-Forum.de: Defragmentierung Ab Wieviel % Nötig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Defragmentierung Ab Wieviel % Nötig?

#16 Mitglied ist offline   Illidan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 31. Mai 2010 - 15:10

Ich habe mir jetzt mal Piriform Defraggler und Auslogics Disk Defrag, welchen ich das letzte mal benutzt habe runtergeladen (habe mein Notebook neuinstalliert).

Ich dachte die Windows 7 Defragmentierung bringt mir jetzt eine ausgezeichnete Analyse, aber wie es aussieht stimmt es doch nicht so ganz toll überein vorallem da ich auf einer Partition in letzter Zeit _extrem_ viele Daten hin und her verschoben und kopiert habe.

Die Analyse von Windows 7 meiner 3 Partition auf einer SATA2 Festplatte ergab:
C:\ - 3%
D:\ - 0%
E:\ - 0%

Die Analyse von Piriform Defraggler ergab:
C:\ - 12%
D:\ - 15%
E:\ - 43%

Die Analye von Auslogics Disk Defrag ergab:
C:\ - 4%
D:\ - 15%
E:\ - 38%

Entweder sind beide Programme schlecht und analysieren nicht gescheit oder Windows 7 Defragmentierung ist nicht so toll wie es angepriesen wird :rolleyes: .

Mich würds aber mehr interessieren ob eine Defragmentierung nach einer gewissen Zeit nach diesem Vorgang alles wieder rückgängig macht: http://www.winvistas...?showtopic=3012
ReadyBoot analysiert die Platte und defragmentiert die häufig gelesene Daten so das sie schnell gelesen werden können. Wenn ich jetzt nach ein paar Monaten eine eigene Defragmentierung drüber laufen lasse, wird doch dann eigentlich einige Sachen wieder umstrukturiert?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige

#17 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2010 - 15:26

Das Windows Programm ignoriert alle Daten > 64MB. Macht ja auch wenig Sinn Große Dateien hin- und her zu schieben, da das nur unnütze IO Last verursacht. Eine 1GB Datei kann ruhig in 3 Teile a 300MB geteilt sein, das macht den Zugriff nicht langsamer als wenn sie linear vorhanden ist. Der Aufwand die Datei um zu schaufeln ist einfach zu hoch.

Ich finds lustig, dass alle ihr Windows ausbremsen, in dem sie nur solche Placebo- Programme nutzen. Lasst das integrierte (ab Vista) seinen Dienst machen, das packt eure Daten optimal auf die Platte.
0

#18 Mitglied ist offline   grünel 

• Beigetreten: 17. Dezember 07

geschrieben 31. Mai 2010 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 31.05.2010, 16:26)

Das Windows Programm ignoriert alle Daten > 64MB. Macht ja auch wenig Sinn Große Dateien hin- und her zu schieben, da das nur unnütze IO Last verursacht. Eine 1GB Datei kann ruhig in 3 Teile a 300MB geteilt sein, das macht den Zugriff nicht langsamer als wenn sie linear vorhanden ist. Der Aufwand die Datei um zu schaufeln ist einfach zu hoch.

Ich finds lustig, dass alle ihr Windows ausbremsen, in dem sie nur solche Placebo- Programme nutzen. Lasst das integrierte (ab Vista) seinen Dienst machen, das packt eure Daten optimal auf die Platte.

Dem kann ich nur beipflichten...
0

#19 Mitglied ist offline   Venom316 

• Beigetreten: 28. Februar 09

geschrieben 31. Mai 2010 - 16:17

Ich kümmer mich garnicht ums Defragmentieren, Windows 7 macht das schon :rolleyes: ;D

Dieser Beitrag wurde von Venom316 bearbeitet: 31. Mai 2010 - 16:17

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 31. Mai 2010 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 31.05.2010, 16:26)

Aber selbst bei den Dateien die unter 64MB groß sind wundert es mich das da 0% Fragmentierung gefunden wurde...

Bei dem einen Programm habe ich spontan eine Datei gelesen welche um die 7MB groß ist und 30 Fragmente besitzt. Ich will jetzt nicht sagen das allein diese Datei die Prozentangabe ausmacht aber ich bezweifle irgendwie das er da echt alles durchgeht...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0