WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen

#16 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 18:40

Dann weißt du doch jetzt das es an der Übertaktung liegt. Also in kleinen Schritten erhöhen und wenn der Bluescreen kommt wieder zurück. Dabei die Temperatur im Auge behalten.
0

Anzeige



#17 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 18:41

War der 3 D MArk aktuell -> Patch 1.2.0? Die CPU Spannung scheint etwas niedrig zu sein für die Übertaktung, welche Spannungen wurden für die Übertaktung angehoben? Ich gehe mal davon aus das du Ahnung vom OC hast und ein paar Tutorials gelesen hast
0

#18 Mitglied ist offline   gg1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 18:52

unter vollast bei übertaktung war der cpu auf 66 grad warm

@dr. bakterius
also im bios hatte ich nix eingestellt. alle vcore oder die anderen waren auf auto eingestellt
ich mache mal ein paar bilder vom bios und tuhe die hirrein stellen.

auch wenn ich das cpu nicht übertaktet habe, sind die temps enorm hoch wie ich finde.

hwmonitor

mit prime95 auf vollast

cpu-z

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cpu.png
  • Angehängtes Bild: cpu_z.png

0

#19 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 18:54

Was für ein Gehäuse und welchen CPU Kühler nutzt du, sind auch brauchbare Gehäuselüfter drin? Was das übertakten angeht, ist es ev. nur der automatische Taktsprung wenn zb nur ein Kern ausgelastet wird? Intel® Core™ i7-870 2.93 Bis zu 3.6 GHz
0

#20 Mitglied ist offline   gg1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 18:59

gehäuse ist von cooler master 690 black. coller ist Scythe Mugen 2. es sind zwei mal 120x120 mm und zwei mal 140x140mm gehäuselüfter mit drinn.
also so wie es nach denn temps aussieht wird der dritte und vierte kern mehr belastet

z.b. ist der vierte kern um 2-3 grad wärmer als die anderen kerne
0

#21 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 19:02

Wo hast du die Lüfter überall drin, es kann sein bei dem Gehäuse das die Lüfter sich gegenseitig stören. Geringe Unterschiede sind eigendlich noch normal, und ausserdem werden zb im Leerlauf ja nicht alle 4 Kerne belastet
0

#22 Mitglied ist offline   gg1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 19:13

das ist mir klar, dass im leerlauf die kerne nicht belastet wird. doch bei vollast steigen die temps enorm wie ich finde. ohne die cpu übertaktet zuhaben.

http://s10.directupl...g69zrn3_jpg.htm

http://s5.directuplo...lpegbb2_jpg.htm

http://s5.directuplo...lpegbb2_jpg.htm


http://s5.directuplo...lpegbb2_jpg.htm

hier ein paar bilder vom bios. nach der übertaktung war bloss blk auf 164
0

#23 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 19:20

Deine Bilder haben alle einen unleserlichen Bereich, wie wäre mit mehr Licht im Zimmer und dann ohne Blitz? Mach doch mal ein Bild vom offenen Rechner, so sieht wie die Lüfter drin sind. Die Frage danach wurde ja nicht beantwortet
0

#24 Mitglied ist offline   gg1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 19:30

die sonne ist schuld :)

ok werde morgen ein bild von der gehäuse im ofennen zustand machen
0

#25 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 19:34

OK dann mach das, aber es gibt so lustige Tücher die Gardine heißen :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0