WinFuture-Forum.de: Externe 2 Tb Festplatte Funktioniert Unter Esata Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Externe 2 Tb Festplatte Funktioniert Unter Esata Nicht

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 29. Mai 2010 - 13:14

Zitat

Im BIOS finde ich leider gar nichts zur eSATA Festplatte. Habe ein Award Phoenix BIOS.
Das ist auch eine generelle Einstellung und keine plattenspezifische. Welches Board hast Du denn, dann guck ich mal im Handbuch nach.

Taucht die Platte eigentlich beim Booten irgendwo auf? Ich kann nur für meinen Controller (Sil680RAID) sprechen, der sehr zickig ist und Warmstarts z.B. überhaupt nicht ab kann. Manchmal muß ich den Rechner auch komplett vom Netz trennen oder die Karte sogar ausbauen, bevor Platten wieder erkannt werden. Das Ding ist schon ziemlich alt und ich weiß auch nicht, ob's nicht vielleicht am Board liegt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. Mai 2010 - 13:20

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 29. Mai 2010 - 14:09

Was ist mit der Steckkarte selbst? Ist die irgendwie konfigurierbar, hat die noch ein eigenes BIOS? Wenn das Ding angeblich RAID unterstützt, dann müsste es da etwas geben, wenn nicht integriert, dann zumindest eine Konfigurationssoftware. Das wäre vielleicht noch ein Ansatzpunkt.
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   iLoki 

• Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 29. Mai 2010 - 16:05

Eine etwas günstigere Karte gibt es noch, und zwar die Promise SATA300 TX2plus, laut Website gibts dafür auch aktuelle, WHQL zertifizierte Treiber.
Wie bereits gesagt wurde sind die Karten relativ teuer, vernünftige PCIe-Karten bekommst du schon für ca die Hälfte.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Mai 2010 - 16:16

Ja, die würde zur Not auch gehen. Die ist ein wenig günstiger. Wobei man zu dieser dann noch so ein Slotblech dazukaufen müsste, um die internen SATA Anschlüsse nach außen zu bekommen. Die Karte hatte ich vor hin gar nicht gefunden oder übersehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   hippjoha 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Oktober 08

geschrieben 30. Mai 2010 - 16:45

Hallo,
habe jetzt die eindeutige Sicherheit. Es muss am Controller liegen. Am DELL-Laptop eines Bekannten funktioniert das ganze über eSATA einwandfrei.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0