WinFuture-Forum.de: Hdmi Kabel,aber Welches? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hdmi Kabel,aber Welches?


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Mai 2010 - 21:46

Hallo@all


welches HDMI Kabel ist gut?

Angebote gibt es ja genug
HDMI 1.3a
HDMI 1.3b
HDMI 1.3c

und die Preise gehen auch in alle Richtungen von teuer bis preiswert,welches könnt ihr empfehlen?

Ich möchte meinen Sony Flachbildschirm Full HD mit meiner Anlage (auch Sony) sowie mit dem DVD verbinden.
Die HDMI Kabel würden auch sehr nah aneinander liegen ,gibt es da große Unterschiede wegen der Abschirmung?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 28. Mai 2010 - 21:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 28. Mai 2010 - 23:13

Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist es völlig egal, ob a, b, oder c. Von der Funktionalität gibt's keine Unterschiede. Entscheidend ist wohl viel mehr die Kategorie, 1 oder 2. Kategorie 1 erlaubt einen Pixeltakt bis 75 MHz, Kategorie 2 bis 340 MHz. Man sollte also für FullHD Kategorie 2 vorziehen.

Hier noch eine Art FAQ - Klick -
Eingefügtes Bild
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2010 - 23:38

Wenn du in die Zukunft investieren willst nimm gleich 1.4, im Normalfall reicht 1.3 bzw A / C. Wenn man die Kabel sieht scheint bei etlichen Anbietern alles zu verschwimmenWenn mehrere Kabel direkt nebeneinander liegen sollte man eines mit besserer Abschirmung nehmen, wobei bis ca 10 m ein billiges kabel reichen soll. Hier mal das HDMI 1.4 Kabel oder dieses High Speed HDMI Kabel . Ich würde es dort bestellen falls du keinen besonderen Händler hast der gute konditionen bietet, bei Media und Co aus der Hama Wand wirst du eigendlich nur beschissen
0

#4 Mitglied ist offline   Musti20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 04. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

geschrieben 29. Mai 2010 - 00:35

Schnell Antwort:
Link
Hier siehst du den Unterschied.
Eingefügtes Bild
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2010 - 00:54

Das ist zwar richtig, aber auf die Unterschiede bei 1.3 wird nicht wirklich eingegangen. Die müßte man sich auf ca 30 Seietn mühsam zusammen suchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0