Updateproblem Mit Kb954430
geschrieben 27. Mai 2010 - 11:04
habe Windows 7 mit 64 Bit und die automatische Upadatefunktion aktiviert.
Das automatisch heruntergeladene Update KB954430 kann aber nicht installiert werden. Unbekannter Fehler 643.
Beim Versuch es manuell zu installieren kommt die Fehlermedung: Fehler beim Öffnen der Protokolldatei ...
Es ist egal ob ich das Update mit einem Administrator oder Standartbenutzerkonto versuche.
Das Abschalten des Virenscanners (AntiVir) und der Firewall (Zonealarm) hilft nichts.
Ich weiß mir leider nicht zu Helfen, auch auf den Microsoftseiten habe ich bisher noch nichts gefunden und googeln brachte auch nichts.
Wer hat mir einen Tipp?
Im voraus schon mal Danke
Anzeige
geschrieben 27. Mai 2010 - 11:42
Hast du zufällig eine ältere Version des Microsoft SQL Server installiert? Bei dem weiß ich nämlich, dass es benötigt wird. Aber seit Version 2005 (die auch nicht unter Windows 7 installiert werden sollte) wird bereits Version 6 verwendet.
Oder Visual Studio 2005?
Erzähl mal, was bei dir so installiert ist.
Edit: Starte ich das Setup bei mir, bekomme ich den gleichen Fehler. Wenn ich es mit "Als Administrator ausführen" öffne, komm ich zumindest ins Setup. Weiter bin ich nicht gegangen, weil es sich um mein Produktivsystem handelt.
Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 27. Mai 2010 - 11:45
geschrieben 27. Mai 2010 - 12:47
geschrieben 27. Mai 2010 - 12:55
geschrieben 27. Mai 2010 - 13:34
Das Update kann ich auch als Administrator nicht installieren.
Das Listing der installierten Programme ist mit Admin-Rechten erstellt.
geschrieben 27. Mai 2010 - 13:39
geschrieben 27. Mai 2010 - 14:20
Was passiert denn, wenn Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (!) folgendes eingibst:
msxml4-KB954430-enu.exe /lv C:\KB954430.txt
Falls sich der Dateiname unterscheidet, musst Du Deinen nehmen. Wichtig ist nur das fettgeschriebene Anhängsel. Falls der Fehler erneut auftritt, könnte das somit erstellte ausführliche Logfile C:\KB954430.txt weiter helfen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 27. Mai 2010 - 14:21
Ich habe das Update im Admin-Konto nach Rechtsklick mit Admin-Rechten installiert und die Fehlermeldung mit ignorieren quttiert. Dann einen neuen manuellen Update-Suchlauf gestartet und als wichtiges neues Update den KB973688 erhalten. Die automatische Installation ging schief. KB973688 danach manuell gedownloadet. Installation im Admin-Konto mit Rechts-Klick auf Admin-Rechte gestartet, die Fehlermeldung ignoriert.
Jezt erscheint bei der manuellen Update-Suche, daß alles in Ordnung ist. Ich hoffe so ist es wirklich.
Dein Tipp über Rechts-Klick nochmals Admin-Rechte zu beantragen hat vermutlich geholfen.
Vielen Dank
geschrieben 27. Mai 2010 - 14:31
geschrieben 27. Mai 2010 - 14:36
Ah, hat sich schon gelost das Problem, gut.
@mister-x:
Das passiert da bei einigen Updates. Deswegen suche ich da meist erst einmal dem KB Artikel und, wenn vorhanden, das Security Bulletin. Meist klärt sich dass dann schnell, für welches OS das Update gedacht ist bzw. anwendbar ist. Die Beschreibungen im Downloadcenter passen da nicht immer.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
- ← Fenster Schließen In Taskleiste Killt Gefrorene Fenster Nicht
- Windows 7 - System & Software
- Programm Um Gpu Temperatur Zu überwachen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten