Ganz wichtig vorab: Ich bin doof
So, jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich habe einen Panasonic tx-l37gw10 Fernseher und einen PC mit einer GeForce 9800 GTX Grafikkarte. Da ich auf meinem PC ein recht großes Archiv von Filmen und Musikdateien habe bzw. einen Blu-Ray Player und nicht immer auf dem "kleinen" 20" Monitor gucken, bzw auch Spiele spielen möchte wollte ich gerne das Bild auf dem Fernseher wiedergeben.
Was für Optionen (Kabel, Wireless, was für Arten von Kabel?) habe ich, was für Hardware benötige ich, ist Software erforderlich? Brauche ich sonst irgendwas?
Der Fernseher steht ca 11m vom Computer entfernt, also diese Wegstrecke muss möglichst verlustfrei bzw. ohne große Verzögerung überwunden werden. -es besteht auch keine Möglichkeit die Strecke in irgendeiner Art zu ändern/verkürzen. Bei Netzwerkkabeln hab ich da mal was gehört, dass es bei Kabellängen über 10m zu verlusten kommen kann, sofern kein Hub(?) zwischengeschaltet wird.
Natürlich sollte der Sound dann auch über meine Teufel 5.1 schallen, anstatt über das kleine 2.1 PC System. Laut "dxdiag" kommt mein Sound von "Realtek HD Audio output". Denke mal, dass das irgendein OnBoard Ding ist.
Würde mich freuen, wenn mir werd weiterhelfen kann. Ich hoffe ihr habt alle benötigten Informationen, ansonsten reiche ich euch alles nötige nach.

Hilfe
Neues Thema
Antworten