WinFuture-Forum.de: Grünen Farbverlauf Im Kopierfenster ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Grünen Farbverlauf Im Kopierfenster ändern Welchen Wert muss ich ändern?


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Mai 2010 - 14:32

Hallo liebe Deskmodder,

heute wende ich mich mal mit einem echt kniffligen Problem an euch...

Eingefügtes Bild

Das Problem:

Während des Kopieren, Löschen oder Verschieben großer Dateien ist ja immer so ein kleines Fenster zu sehen, was den Status anzeigt.
Mir ist es soweit gelungen, den blauen Teil im oberen Bereich schwarz einzufärben.
Allerdings bekomme ich den grünlichen Farbverlauf nicht geändert.

Bisherige Erkenntnis:

Ich weiß, dass ich die UIFILE in der shell32.dll mit einem Ressource-Editor bearbeiten muss.
Die blaue Fläche ist bereits schwarz gefärbt.
Zur Lösung des Problems habe ich bereits ein englischsprachiges Forum konsultiert (daher die englische Beschriftung im Screenshot). Dies blieb jedoch ohne Erfolg.

Mein Ziel:

Ich möchte den grünen Farbverlauf in ein kräftiges Blau ändern, weiß jedoch nicht, wo der Wert geändert werden muss...

Über Hinweise wäre ich euch sehr dankbar...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Mai 2010 - 15:45

Müsste da erst selbst genau nachschauen... (ungern "never touch a running system").... Mutmaßen kann ich aber:

Es wird ehr eine Grafik sein als ein Wert. Denke mal du suchst somit an der Falschen Ecke ;)
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2010 - 15:56

Bei XP und Vista wurde auch teils mit avis gearbeitet
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Mai 2010 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26.05.2010, 16:45)

Müsste da erst selbst genau nachschauen... (ungern "never touch a running system")


Zu spät...
Das System ist schon so weit durchgestylt...
aber, ich weiß, was Du meinst.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26.05.2010, 16:45)

Mutmaßen kann ich aber:

Es wird ehr eine Grafik sein als ein Wert. Denke mal du suchst somit an der Falschen Ecke ;)



das glaube ich zwar nicht...
Denn der blaue Bereich, der jetzt schwarz ist, ließ isch auch nur per RGB-Code ändern.
Daher vermute ich auch, dass sich diese Farbe über einen solchen Code einstellen lässt...
Ich wage sogar zu vermuten, dass diese Einstellung ebenfalls in dieser UIFILE vorgenommen werden muss...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2010 - 16:22

Du musst die msstyle- Datei (Image 650, 651, 656, 659, 660, 664, 665, 670, 1018, 1021) mit einem Resourcen- Hacker bearbeiten.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Mai 2010 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 26.05.2010, 17:22)

Du musst die msstyle- Datei (Image 650, 651, 656, 659, 660, 664, 665, 670, 1018, 1021) mit einem Resourcen- Hacker bearbeiten.


Okay...
Vielen Dank...
Ich werd mir mal die Datei anschauen...
Mich wundert es nur gerade, dass das so viel Grafiken sind, die da bearbeitet werden müssen...

xD

EDIT:

Habe mir mal die Grafiken angeschaut...

Die haben damit rein gar nix am Hut...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 26. Mai 2010 - 16:59

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2010 - 16:41

weil die Animation aus vielen Bildern besteht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0