Gelöschte Dateien Aus Papierkorb Wiederherstellen
geschrieben 26. Mai 2010 - 08:53
Habe am Laptop meiner Freundin leider den Papierkorb geleert. Da waren aber noch Dateien drin, die sieweiter verwenden wollte.
Kann ich diese auf einfachem Wege wieder herstellen, oder brauche ich hierzu ein besonderes Programm?
Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könnt.
Danke im Vorazus
Tieftaucher
Laptop läuft unter Windows Vista
Anzeige
geschrieben 26. Mai 2010 - 09:02
Ich persönlich konnte z.B. mit "Recuva" sehr hohe Erfolge verzeichnen, aber wie gesagt, garantieren kann dir keiner was.
P.S. Für Vista gibt es hier im Forum eine eigene Abteilung.
geschrieben 26. Mai 2010 - 09:11
Zitat (Tieftaucher03: 26.05.2010, 08:53)
Erkläre deiner Freundin erst mal den Sinn des Papierkorbs. Sie wirft ja sicher auch nicht Sachen in die Mülltonne mit dem Hintergedanken sie nen Tag später wieder heraus zu holen. Sie ist da aber leider nicht die einzige, die das nicht ganz verstanden hat.
Du könntest mal da schauen http://winfuture.de/news,16559.html.
Du solltest alle Schreibvorgänge auf dem Laufwerk, auf dem sich die Daten befanden, vermeiden. Bei jedem Schreibvorgang besteht die Gefahr, dass ein Teil der gelöschten Dateien überschrieben wird, da die Sektoren der Festplatte, die von den gelöschten Dateien belegt werden, ja jetzt als frei markiert sind.
ACHTUNG: Schreibvorgänge finden bereits beim Starten des Betriebssystems statt. Also am Besten baust du die Platte aus und hängst sie in einen anderen PC.
Dieser Beitrag wurde von Sebastian83 bearbeitet: 26. Mai 2010 - 09:35
geschrieben 26. Mai 2010 - 09:32
Wenn Ich Ihr das so sage, bringt Sie mich um. Da ist Sie sehr eigen.
Hab auch noch nie nen Laptop geöffnet. Trau ich mir nicht wirklich zu.
Ich dachte halt, dass Vista so ne Rückstellfunktion hat, da die Daten ja nicht gelöscht sind, sondern nur nicht mehr erscheinen.
Wenn ich jetzt noch ein Programm installiere, macht es das auch nicht besser.
TRrotzdem vielen Dank
geschrieben 26. Mai 2010 - 09:41
Zitat (Tieftaucher03: 26.05.2010, 10:32)
Natürlich hat es das. Nennt sich "Papierkorb".
geschrieben 26. Mai 2010 - 09:49
Wer Dateien, die er noch braucht, in den Papierkorb legt (sozusagen zum Löschen frei gibt), ist selbst schuld. Ihr hätte das auch selbst passieren können, da der Papierkorb auf eine bestimmte Größe beschränkt ist. Schiebt man immer weiter Dateien rein, werden bei Erreichen der Obergrenze ältere Dateien gelöscht.
geschrieben 26. Mai 2010 - 09:49
Wenn Dir das alles zu viel ist, dann kannst Du das System auch ganz normal starten und die Rettungsprogramme ausführen. Dadurch steigt aber das Risiko, die zu rettenden Daten zu überschreiben. Achte z.B. darauf, daß die o.g. Programme beim Download nicht auf der betroffenen Partition landen.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 26. Mai 2010 - 09:52
geschrieben 26. Mai 2010 - 10:09
BartPE sagt bisher gar nichts. Die anderen Programme habe ich teileweise schon mal gehört.
Um diese zu nutzen, muss ich sie doch aber installieren, wobei ich wieder auf der Platte rumschreibe.
Was ist eine Live CD? welche Rettungsprogramme unter Vista sind da brauchbar?.
Hab mal nachgesehen. Welche Rettungsprogramme sind das? Konnte außer Systemwiederherstellung nichts finden. Zumindest nichts was sich so nennt.
Danke noch mal.
geschrieben 26. Mai 2010 - 10:31
Zitat
Zitat
Zitat
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 26. Mai 2010 - 10:32
- ← Das Kopieren Grosser Dateien (7gb) Funktioniert Nicht.
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Meldung Beim Herunterfahren →

Hilfe
Neues Thema
Antworten