WinFuture-Forum.de: Wiederzugewießene Sektoren Bei Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Wiederzugewießene Sektoren Bei Festplatten


#1 Mitglied ist offline   courtsi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Mai 2010 - 18:07

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Die Externe Festplatte (1 TB Hitachi) wir mitten im Betrieb von Windows Vista nicht mehr erkannt. Unter Windows XP passiert das gleiche, nur mit der Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben". Dies passiert hauptsächlich wenn ich Daten von der Festplatte auf den PC ziehen will.

Ich habe mir das Programm Crystal Disk Info heruntergeladen, das alle Infos der Festplatte anzeigt. Leider zeigt es folgendes Problem an: Wiederzugewiesene Sektoren Wert überschritten. Meine Fragen sind nun an euch:

1.Was sind Wiederzugewiesene Sektoren?
2.Habe ich ewtas zu befürchten mit meiner Festplatte?
3.Gibt es eine Möglichkeit, es wieder zu reparieren z.B. mit einem Tool?
4.Was könnte das sein das Windows die Platte nicht mehr erkennt?

Meine 2. Externe Festplatte (500Gb Seagate) funktioniert an dem Vista PC über USB ohne Probleme!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Erklärungen abgeben. Vielen Dank im Vorraus!

MFG

courtsi
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2010 - 18:37

Hallo

post mal bild von der Fersplatte , das dir Crystal Disk Info zeigt irgendwo gibt es da ne
möglichkeit sreen zu machen . dann lässt sich eher was sagen als so blind

ich selber nutze lieber HD Tune

http://www.hdtune.com

ansonsten , hat die HD sicher noch Garantie also ergo return to Hersteller

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   courtsi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2010 - 18:45

Hallo

mittlereweile ist der Zustand schon auf "Schlecht" in Crystal Disk Info. Vor 3 Tagen war der Zustand noch "Vorsichtig".

Garanntie habe ich noch, werde diese nun auch nutzen, wollte nur vorher wissen ob man da noch was mit einem Tool richten kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MFG

courtsi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Crystal_Disk_Info.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 25. Mai 2010 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (courtsi: 25.05.2010, 19:07)

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Die Externe Festplatte (1 TB Hitachi) wir mitten im Betrieb von Windows Vista nicht mehr erkannt. Unter Windows XP passiert das gleiche, nur mit der Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben". Dies passiert hauptsächlich wenn ich Daten von der Festplatte auf den PC ziehen will.
[...]
3.Gibt es eine Möglichkeit, es wieder zu reparieren z.B. mit einem Tool?


Man könnte einen Refresh der Daten mit dd versuchen:

dd man page sagte:

Do a refresh of a disk drive, in order to prevent presently recoverable
read errors from progressing into unrecoverable read errors:

dd if=/dev/ad0 of=/dev/ad0 bs=1m

Gegen Lagerschäden, Headcrashs, Ausfälle in der Festplattenelektronik hilft es natürlich nicht.
Ich persönlich würde solche Festplatten, die Probleme machen, so schnell wie möglich ersetzen.
Hab da längst auf Vorrat immer ein paar neue Ersatzfestplatten in der Schublade liegen,
die sind ja billig heutzutage.
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2010 - 20:03

fall für Garantie , bei Crystal Disk Info , gibt es übrigens bei Optionen die möglichkeit serien nr
zu verstecken , spart einen das einschwärzen .

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   courtsi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2010 - 20:09

Diese Funktion habe ich nicht gesehen aber Danke!

Courtsi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0