WinFuture-Forum.de: Zweiter Monitor Und Usb-tv-stick Am Netbook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Zweiter Monitor Und Usb-tv-stick Am Netbook Dual Monitor und TV-Wiedergabe - Bild Nicht Auf Dem Externen Monitor


#1 Mitglied ist offline   c-c-a-a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 12:01

Hi,

ich hab ein Netbook mit XP und betreibe das mit einem externen 22'' Monitor über einen VGA-Ausgang.

Klappt soweit so gut: Bin sehr mobil, leicht lange Akkulaufzeit und zu Hause großer Bildschirm.

Habe das ganze über die Windows Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen Häackechen bei "Windows auf diesen Monitor erweitern" eingerichtet.

Mein Problem: Die Installation des Sticks hat geklappt (MSI Digivox mini II), Software (TotalMedia 3.5 läuft auch gut, nur kann ich das Bild nicht auf den externen Monitor verschieben, aber gerade das will ich ja - zuminest zu Hause, also in 99% der Fälle wo ich TV gucke.

Wenn ich Videos anschaue, gibt es das Problem "theoretisch" auch, denn ein laufendes Video kann man nicht rüberschieben. Anhalten und dann rüberschieben geht aber. Schein also auch ein Software-Problem zu sein, die scheint wohl IMMER im Empfangsmodus, wenn sie gestartet ist.

Der Unterschied ist allerdings z.B. zum VLC-Player: TotalMedia kann ich gar nicht ganz rüberschieben. Das Fenster bleibt da hängen, wo das Video beginnt.

1. Wäre für Lösungshilfen echt dankbar!

2. Als Workaround wollte ich das Bild ausschließlich auf den externen Monitor beschränken (keine "echte" Lösung, ich weiß), krieg das aber auch nicht hin.

3. Kann man irgendwo vielleicht einstellen, in welchem Monitor welche Software Standard-mäßig aufgeht?

4. Gibt es Alternativsoftware, die das Problem vielleicht nicht hat?

P.S: Kein besondere Grafik-Karte, onboard. Laut Geräte-Manager: Mobil Intel ® 45 Express Chipset Family

Dieser Beitrag wurde von c-c-a-a bearbeitet: 25. Mai 2010 - 13:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2010 - 20:46

Bei XP werden Vollbildanwendungen nur auf dem 'Hauptbildschirm' angezeigt. Du kannst aber den Monitor clonen und hast so eine Ausgabe auch auf den Externen. Falls das auch nicht gehen sollte, kannst du hardwareseitig bei den meisten Notebooks zumindest den Hauptmonitor Monitor als Singledisplay per FN-Taste auswählen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   c-c-a-a 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2010 - 09:20

Hm, alsp Vollbildanwendungen kann ich sehr wohl auf dem externene Monitor sehen - wenn ich das Fenster der Anwendung auf den externen rüberschiebe. Klappt z.B. bei Videos (VLC-Player) Browservideos, Word, PDFs usw.

Wie stell ich denn auf den Modus Clonen? Das ist ein Netbook mit der Standard-on-board-Grafikkarte!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0