Bluescreen Nach Login
#1
geschrieben 24. Mai 2010 - 20:37
ich habe hier windows vista drauf..
so wenn ich mich einlogge auf mein rechner kommt erste eine Fehlermeldung WINDOWS DEFENDER USER INTERFACE funktioniert nicht mehr... So meine Frage ist was ist das kann man das beheben..?
Dann noch eine Frage... Manchmal ist es auch so dass er nachm login ein bluescreen erscheint.... was ist das?
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#2
geschrieben 24. Mai 2010 - 20:59
meine Empfehlung:
von DVD starten, Systemreparaturoptionen wählen (im selben Fenster wie "Jetzt installieren" also aufmerksam die Fenster durchlesen), Systemwiederherstellung starten
Gruß,
Stefan
#4
geschrieben 24. Mai 2010 - 21:46
Die erste Meldung heißt lediglich, dass der entsprechende Dienst nicht aktiv ist... vielleicht durch ein Fakeware außer Betrieb gesetzt? Müsste man nur aktivieren. Die zweite Sache mit dem Bluescreen: was ist denn Inhalt der Fehlermeldung? Was genau steht denn da? Das ist so wie wenn ich in einer Autowerkstatt anrufe und sage: "Mein Auto ist wohl kaputt, was ist da los?"
Etwas mehr Details bitte, wir hatten gestern Bodennebel... unsere Glaskugeln sind alle etwas beschlagen
GunZen
P.S.: Laß mich raten: Du hast ein Acer-Notebook... und da sind gar keine DVDs dabei?!
#5
geschrieben 24. Mai 2010 - 22:10
danke für antworten
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen.
Betriebsytstemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation zum Problem.
BCCode: 1000008
BCP1: C0000005
BCP2: 826B9EC4
BCP3: B337C3A4
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
joa ein acer laptop und sind keine dvds bei
#6
geschrieben 24. Mai 2010 - 23:22
#7
geschrieben 25. Mai 2010 - 06:13
Ja dann hast Du jetzt ein Problem, bei manchen Acer muss man ja nach der Installation das System auf DVD brennen und das hast Du vermutlich nicht gemacht.
Jetzt bleibt Dir nur der Weg entweder mal mit F8 im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung zu probieren, oder bei einem Freund ein Vista mit der gleichen Version aufzutreiben, oder bei Acer einen Satz Wiederherstellungs DVD zu bestellen (kostenpflichtig) .
Walter
#8
geschrieben 25. Mai 2010 - 06:52
Mitten im Booten ausschalten (länger als 4Sekunden den Powerknopf drücken) und wähle dann "Systemstarthilfe"... ist zwar nicht so "sauber" wie die Variante von der DVD aber hilft evtl. ebenso
Gruß,
Stefan
#9
geschrieben 25. Mai 2010 - 08:47
#10
geschrieben 25. Mai 2010 - 10:01
#11
geschrieben 25. Mai 2010 - 10:03
#13
geschrieben 25. Mai 2010 - 10:27
Sodele:
Zuerst gehst du auf den Startbutton und gibst dann im Suchfeld <msconfig> ein. Drück Enter und bestätige die Ausführung. In dem Programmfenster navigierst du zum Reiter <Systemstart> und entfernst das Häckchen vor dem Eintrag <Windows Defender>.

Unter dem Reiter <Dienste> kannst du den Status von Defender einsehen.

Dann klickst du auf <übernehmen> und velässt die msconfig wieder.
Anschliessend deaktivierst du den Dienst:
Klick auf den Startbutton, Rechtsklick auf <Computer>, Klick auf <Verwalten> im Kontextmenue und bestätige die Ausführung.
Das Fenster der Verwaltung öffnet sich und du navigierst über (1) <Dienste und Anwendungen>, (2) <Dienste> zu (3) dem Eintrag <Windows Defender>. Mit Rechtsklick auf den Eintrag und Auswahl der Eigenschaften im Kontextmenue öffnet sich die Konfiguration des Dienstes.
Unter (4) <Starttyp> legst du jetzt fest, dass der Dienst deaktiviert werden soll.

Nachdem du das SP2 installiert hast, gehst du umgekeht vor und setzt der Starttyp für Defender auf <automatisch> und aktivierst ihn wieder in der msconfig bei Systemstart.
So kannst du ausschliessen, dass das Update auf SP2 wegen des Defenderfehlers beim (Neu)Start in die Hose gehen könnte. Obs denn was hilft - ich weiss es auch nicht. Mit ein bisschen Glück ist aber der passende Fix im SP2 dabei.
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. Mai 2010 - 10:55
#14
geschrieben 25. Mai 2010 - 10:49
und es wird alles rückgänig gemacht das dauert
#15
geschrieben 25. Mai 2010 - 12:19
und es wird alles rückgänig gemacht das dauert
Das sieht nach einem defekten System aus oder es wurden zusätzliche Systemprogramme installiert, es kann auch sein das der Virenschutz etwas blockt.
Was ist für ein Virenschutz vorhanden ?
Walter

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