WinFuture-Forum.de: Suche Elektroprogramme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Elektroprogramme


#1 Mitglied ist offline   hallo_2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2010 - 19:37

Hallo zusammen!

Und zwahr dah ich im juni meine lab habe suche ich zum üben ein programm um schaltungen zu simoliren sprich aufbauen und testen (möglichst als free ware) von ausschaltung bis hin zur sterndreiek und und und? habt ihr was für mich?

Ach ja wenn ich schon dabei bin suche auch noch ein programm um haus/wohnungsplänne zu zeichnen und die elektro schaltzeichen einzeichnen kann (auch möglichst free ware) und dan noch ein programm um Schaltplänne zu zeichnen?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2010 - 21:02

Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben.
Danke.
0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 23. Mai 2010 - 21:19

Das dachte ich mir auch. ^^
Dein Text ist echt schwer zu lesen.Such mal nach Eagle.Damit kann man schon was anfangen.Caddy SEE Electrical wäre auch eine Idee.
Gruß Chris :D

P.S.: Willkommen im Forum. =)

Dieser Beitrag wurde von efchris16 bearbeitet: 23. Mai 2010 - 21:20

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   hallo_2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 19:43

Danke ich werde nach schauen aber sory habe das gesten um 24uhr geschrieben!
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 25. Mai 2010 - 08:56

Lade Dir die Testversion von MS Visio runter und da ist alles vorhanden, wichtig Sprache auswählen.

http://office.micros...io/default.aspx

Was ist Visio

http://www.microsoft.com/germany/office/vi...fice_visio.aspx

Walter

:)

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 25. Mai 2010 - 08:59

0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Mai 2010 - 12:48

Elektronikbaukasten
Heißt einfach so, kann Schaltungen simulieren (hab da gern Dioden geschmorrt)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 28. Mai 2010 - 21:14

Ich weiss zwar grad Spontan nicht was eine Lab ist, aber du klingst so als wärst du Azubi oder sowas.

Hau mal nen Elektromeister an wegen Software zum Üben, die haben da normalerweise Connections und könnten dir was passendes geben. ;(
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   windaishi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2010 - 21:57

Zitat

Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben.


Ich möchte mal alle Leute, die solche Beiträge schreiben darauf aufmerksam machen, dass man damit ziemlich schnell ins Fettnäpfchen treten kann.
Man sollte sie daran erinnern, dass es eine Krankheit namens Legastenie gibt. Ich weiß nicht ob es hier in diesem Fall so ist, aber es sind doch schon ziemlich auffällige Fehler, die ein Mensch, der sich nur vertippt oder bei manchen Wörtern nicht weiß, wie sie geschrieben werden, nicht macht. Ich entschuldige mich natürlich, falls es in diesem Fall nicht so ist, aber dieser Post ist sowieso allgemein gemein, da ich mich jedes mal über solche Menschen aufregen muss.

Ich finde es einfach gemein von den Menschen, die sich die Zeit nehmen, jemanden nur für etwas fertig zu machen, wofür er vielleicht überhaupt nichts kann. Es ist ziemlich belastend für diese Menschen, wie ich glaube, da sie wohl tagtäglich damit klar kommen müssen, wie andere Menschen über sie herziehen.

Es wäre super, wenn man das nächste mal 2mal überlegt, solch einen Beitrag zu schreiben.
0

#9 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 28. Mai 2010 - 22:02

Also spontan fällt mir da PSpice ein:
http://www.electroni.../schematic/013/

Die Studenten version ist kostenlos. Auf der Seite findest du auch Tutorials.

Sonst gibt es auch LTSpice von Linear Technologie (einfach Google). Dieses finde ich aber zu sehr auf Bauteile von Linear spezialisiert.

Ich würde dir PSpice empfehlen. Wenn man Elektrotechnik studiert wird PSpice oft in den Vorlesungen erwähnt bzw empfohlen zum üben.
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Mai 2010 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (windaishi: 28.05.2010, 22:57)

Text.

Ich könnte jetzt dagegen halten, dass jeder moderne Browser, spätestens durch Addons, die Möglichkeit der Rechtschreibüberprüfung bietet.
Aber das ist dir vermutlich recht egal, du nimmst eine Rechtschreibschwäche offenbar zum Anlass sämtliche betroffenen Leute für dämlich zu erklären, ihnen Mitleid hinterherzuwerfen und das als gegeben hinzunehmen.
Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiterhin Leute darauf aufmerksam machen, dass ich ihren Thread als unleserlich einstufe, und weise sie entsprechend darauf hin. Wenn der Beitrag dann leserlicher gestaltet wird bin ich auch gerne bereit zu helfen. Wird er das nicht hat der TE Hilfe einfach nicht nötig.
Und nein, eine LRS sieht anders aus. Das Schreibverhalten des TE lässt einfach nur auf Faulheit und Bequemlichkeit schliessen. Selbst wenn es eine LRS wäre: Wie gesagt gibt es recht einfache Möglichkeiten, zumindest die groben Fehler auszubügeln.
Wenn dir meine Meinung nicht passt: Damit kann ich leben.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 28. Mai 2010 - 22:39

0

#11 Mitglied ist offline   Oberfranke_28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Mai 2010 - 00:18

Hi.

Ich habe von 1995 an 3 1/2 Jahre den Beruf des Elektroinstallateurs gelernt. Uns wurde damals ein solches Programm angeboten. Das hieß: Electronics Workbench
Die Möglichkeiten hier lassen sich garnicht alle aufzählen. Sämtliche elektr. Bauteile vom einfachen Widerstand bis hin zu IC´s können in eigenen Schaltungen verwendet werden. Verschiedenste Messgeräte (Voltmerter, Amperemeter und sogar ein Oszilloskop) sind verfügbar.
Ich nutze das Programm heute noch wenn auch nur zu Hobbyzwecken.

Gruß
Oberfranke_28
0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 5

geschrieben 29. Mai 2010 - 10:00

Unser Dozent für Elektronik an der Fachhochschule benutzt statt PSpice immer Micro-Cap. Die kostenlose DEMO reicht eigentlich für die üblichen Anwendungen völlig aus (höchstens 50 Bauteile).

Währen meiner Ausbildung haben wir immer mit dem hier schon erwähnten "Caddy" gearbeitet. Welches allerdings keine Simulation anbietet.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian2 bearbeitet: 29. Mai 2010 - 10:02

0

#13 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 29. Mai 2010 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28.05.2010, 23:37)

Ich könnte jetzt dagegen halten, dass jeder moderne Browser, spätestens durch Addons, die Möglichkeit der Rechtschreibüberprüfung bietet.
Aber das ist dir vermutlich recht egal, du nimmst eine Rechtschreibschwäche offenbar zum Anlass sämtliche betroffenen Leute für dämlich zu erklären, ihnen Mitleid hinterherzuwerfen und das als gegeben hinzunehmen.
Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiterhin Leute darauf aufmerksam machen, dass ich ihren Thread als unleserlich einstufe, und weise sie entsprechend darauf hin. Wenn der Beitrag dann leserlicher gestaltet wird bin ich auch gerne bereit zu helfen. Wird er das nicht hat der TE Hilfe einfach nicht nötig.
Und nein, eine LRS sieht anders aus. Das Schreibverhalten des TE lässt einfach nur auf Faulheit und Bequemlichkeit schliessen. Selbst wenn es eine LRS wäre: Wie gesagt gibt es recht einfache Möglichkeiten, zumindest die groben Fehler auszubügeln.
Wenn dir meine Meinung nicht passt: Damit kann ich leben.


Sehe ich genau so. Selbst wenn er den Text nur kurz in Word kopiert kann er damit schon gute 80% der Fehler beseitigen. Und das jeder Fehler macht ist ja klar. Nur in diesem Unfang sollte man was dagegen tun.


Ich hatte mal 'Crocodile Clips', damit lässt sich sowas auch simulieren. Glaube ich ^^

Dieser Beitrag wurde von IceSupra bearbeitet: 29. Mai 2010 - 11:21

0

#14 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 29. Mai 2010 - 11:45

LTSpice finde ich persönlich für den Einstieg übersichtlicher als PSpice.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0