WinFuture-Forum.de: Filemaker Server 5.5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Filemaker Server 5.5 Läuft das auf dem WHS?


#1 Mitglied ist offline   chris58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2010 - 06:18

hallo
bin neu hier und auch etwas unerfahren. hoffe ich bekomme hier hilfe. mich interessiert windows home server. bin mir in einer sache unsicher: wir nutzen zu dritt filemaker server 5.5 mit fm pro 5.5 über eine workstation. würde dies auch über windows home server funktionieren?
habe mir auch eine NAS-lösung überlegt denke aber das filemaker server 5.5 darauf nicht funktioniert. sofern die frage auftaucht warum fm 5.5 und keine höhere version - ja das hängt damit zusammen, dass wir ein sehr komliziertes progamm "damals" auf 5.5 erstellt haben und eine adaptierung einen enormen aufwand darstellen würde.
hat jemand eine antwort
lg chris

Dieser Beitrag wurde von GunZen bearbeitet: 25. Mai 2010 - 08:49
Änderungsgrund: Titel editiert.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2010 - 21:47

Das Problem ist, dass der Vorteil von Homeserver, die einfache Rechte-Verwaltung der Clients und die einfache Einrichtung von gemeinsam oder exklusiv genutztem Speicherplatz oder die Vorhaltung z.B. von Medienbibliotheken a) bereits in eine Form einer Art Datenbank organisiert ist und b) Anwendungen oder weitere Dienst nur problemlos funktionieren, wenn sie in dieser 'Verwaltung', der 'Konsole' integriert sind.

Von der Sache her lässt sich das zugrunde liegende System, ein Server 2003-Derivat, zu allem möglichem nutzen. Allerdings muss man dann auf eine Klare Trennung von WHS in Form der 'Konsole' und dem auf Basis von Server 2003 aufgebauten Diensten achten. Ansonsten würde die Datenbank von WHS korrumpiert.

Du kannst ja, um mal ein wenig rumzuprobieren, die Beta von WHS 2010 testen, die nebenbei einige Erweiterungen für kleinere Unternehmen mitbringen soll, also die strikte Beschränkung auf Anwendung im Haushalt etwas aufweicht. Ich wollts schon längst, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0